Wie schnell?

  • Zitat

    Original von Cool4711


    Ich dachte Zetti würde für die BMW`s stehen ??? ?(???


    Also ich sag dem 350Z schon seit eh und je Zetti und wurde bis jetzt auch verstanden (oder dachte es zumindest :O :rofl: :rofl: ). Muss natürlich sagen, dass ich das Schimpfwort BMW selten in den Mund nehme :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • ich würde es mal so sagen rockys zetti ist schon ganz schön auf ge pymt nix mehr mit serie 280 ps lein ;) und so wie so alles was wesentlich über 250 geht ist zu schell um schön zu sein ( stromlienen führung :rolleyes: )


    @ rocky wie vielle schüdelpferdchen hast du den und der der haube ??????

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • off topic


    es gibt noch mehr schimpfwörter ( bmw ) audi vw <--- schlimmer als bmw


    und da gibts noch die ztztztztzt marken merceders porsche subaru :!-!:


    und da gibts noch die bei denen muss man immer lachen opel :rofl: :rofl:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Angeber


    Ganz meine Meinung, Mütze!



    Zitat

    NISSAN 350 Z 35 th anniversary edition Z-GELB MINERALEFFEKT 3,5L V6

    Auch die dezente Sig spricht Bände. Aber wer's braucht, um sein Ego aufzupäppeln . . . ;):rofl:

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von Picard
    Unter Umständen steuert die Motorsoftware bei Fahren im fünften Gang bei 130-150 kmh alles auf "Spritsparmodus" im Cruise Mode, während die Motorsoftware beim Hochfahren im Vierten "Racing Mode" erkennt und entsprechend ein anderes Gemisch bereitet oder die Zündkerzen anders arbeiten, so dass man sich dann im fünften Gang ab 180/190 kmh leichter tut...


    Ich ziehe meinen im 4. meistens bis über 200. Bei 209 kommt der begrenzer und der 192er hat Kraft bis zur letzten Umdrehung. Wenn man ihn bis 208 zieht und dann in den 5. schaltet geht er dort auch schneller. Habe nun etwa 13.000km auf dem neuen Motor und spitze hat er bis jetzt 245 gebracht auf der geraden. 240 sind immer drin :-)


    Der Renesis braucht die Sporen, erst dann gehts ihm richtig gut, die Adaption passt sich darauf an und er verkokelt nicht von innen. (Das passiert wenn er nicht warm genug wird) Meine Auspuffrohre sind von innen komplett sauber (kein bischen schwarz) und haben lediglich etwas weisse ablagerung vom Öl.



    THUNEON

  • Der "zetti" kostet etwa 10 Scheine mehr als der Rex, da darf man auch etwas mehr erwarten denke ich. Im übrigen sollte er mit seinen 280 PS etwa 60 PS mehr haben als dein vorheriger Rex. Das wäre dann so wie wenn jemand von einem Toyota MR2 auf einen RX8 umsteigt *lach*. Umso beschämender ist es für den "Zetti" das er keinen Platz bietet (weder im Kofferraum, noch auf den Rücksitzen) und sich obendrein mit seiner schlechten Strassenlage gerade mal so mit auf das Treppchen des Rexes stellen darf wenn es im Rundenzeiten auf Testparcours geht. Fahrspass ist Leistung x Strassenlage. Diese 2 Werte heben sich meiner Meinung nach mein Rex und dem "Zetti" gegenseitig auf und lassen unterm Strich den Rex als gewinner da stehen, da er für ZEHN TAUSEND EURO weniger an Geld, wesentlich mehr Platz im Kofferraum und auf den hinteren Rängen geboten wird. Mal ganz abgesehen von der Verarbeitungsqualität. Die im "Zetti" verwendeten Materialien reichen nun wirklich nicht an die im RX8 ran.



    Zettiablehnende Grüße
    THUNEON


    P.S.: Und hässlich ist er auch noch, aber das ist Geschmackssache !

  • @ muetze.glatze


    Das Thema ist so ernst, da macht man keine Späße ;).

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Aus Spaß wurde Ernst. :kiss:


    Ernst ist heute 7 Jahre alt. :rofl:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Thuneon


    den zetti gibts ab 33 000 € und das kostet der große rex auch mit allem.



    da ich ja beide autos habe,kann ich einiges dazu sagen.



    hast du im ferrari F50 viel kofferraum ????


    zum fahrwerk,sage ich nichts,da es genau so ist wie mit meiner kleinen brembo.
    zu den 60 ps mehr,muss ich dir leider wiedersprechen,da ich ja leider keine 280 ps habe.wenn ich den rex auf der autobahn getreten habe,bin ich nie auf die 235km/h gekommen und wenn ja dann mit 25 L.
    das was ich im rex an platz habe,bringe ich im zetti auch rein.



    für was brauch ich hinten sitze.....habe einen vw 7 sitzer,2 seat altea,1 seat leon und mazda 3......kann doch mit diesen auto auch fahren :tongue: :tongue:



    mir ist es egal,was einige sagen !!!!!


    aber bitte nicht an den treffen an mein auto gehen,ist ja ein NISSAN 350 Z

  • @die braut



    deimos und ich sind von münchen an den bodensee gefahren und habe jeder 1 tank voll sprit am bodensee gebraucht und nur 180 km drauf...


    es ist bei vielen rx 8 autos so...bin 4 stück probegefahren,wenn mein 150 ps TDI besser geht als der rex,da stimmt etwas nicht...

  • und absolut logisch, das du uns hier nicht von den diversen wehwechen des dreifuffzigers erzählen wirst, die das 350Z forum schmücken.. ;)

  • @die braut



    ich will nichts schönreden,da ich ja erst
    1500 km drauf habe.


    mit sicherheit gibt es die einen oder anderen probleme mit dem zetti!!! ;(



    schöne grüße :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky ()

  • gibt es vielleicht noch jemanden, der was zum THEMA sagen möchte... :rolleyes:


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .


  • Du ziehst ihn im vierten in den Begrenzer ? 8o?( Gulp ...
    Ist ja plausibel, dass er hohe Drehzahlen mag, aber ist das nicht etwas happig?! ?(


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .


  • :ärgern: Wie, Ihr seid am Bodensee gewesen, und da seit ihr nicht bei uns vorbeikommen 8o um mal kurz Guten Tag zu sagen. :hs:


    So kann das nicht weiter gehen Rocky. Wo soll das bloß mal mit Dir enden? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Picard
    Du ziehst ihn im vierten in den Begrenzer ? 8o?( Gulp ...
    Ist ja plausibel, dass er hohe Drehzahlen mag, aber ist das nicht etwas happig?! ?(


    Hab den vierten auch schon ab und zu bis gut in den Beep rein gedreht (nicht in den Begrenzer). Wenn er richtig heiß ist, wird da nix kaputt gehen. Der Wankel ist vielleicht etwas Spezielles, aber er ist nicht aus Zuckerwatte... :D

  • @ vermont: beep ist für mich zuweilen auch ok, wenn auch nicht die Regel. Insbesondere wenn er mal schnell vom Fleck muss, wie z.B. Autobahn, also 2.+3. Gang. Im vierten ergibt sich dafür einfach kaum die Gelegenheit... Umgekehrt frage ich mich, ob es Sinn macht, im vierten Gang bis 210 in den Begrenzer zu fahren, der mich - wo ich doch dann eigentlich Schub brauche - runterdrosselt. Wer schon mal in den Begrenzer gefahren ist, weiss wie ruckartig das Auto da reagiert (fast wie angebremst) ...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .