Alu Zierleisten Mittelkonsole

  • Habe heute mal wieder meinen Innenraum etwas gepflegt dabei musste ich mit Erschrecken feststellen dass bei der Zierleiste auf der Fahrerseite der Lack schon runter ist.Bin wirklich nie dran hängengeblieben oder so.Ist halt genau die Stelle an der mein Arm zum Teil beim Fahren aufliegt.
    Das kann doch nach einem Jahr nicht normal sein oder?!Hat noch irgendjemand dieses Problem.Werde am Montag erstmal zu meinem Freundlichen gehen und eine neue Leiste auf Garantie verlangen.Das müsste doch klappen oder was meint ihr?!

  • Also so ne Leiste auf Garantie zu tauschen muss schon drin sein. Ist ja auch nicht gerade das hochwertigste Teil am Fahrzeug. :rolleyes:

  • Ich hab auch schon seit über einem Jahr einen Kratzer auf der Zierleiste. So das das schwarze Plastik drunter rausguckt :baby: Weis nicht ob das vom Sicherheitsgurt kommt oder nicht.
    Nix Garantie :( Wenn dann selber zahlen ;(

  • Wie schnell und wie oft bewegst du deinen Arm hin und her ? :I- :I- :I-


    Schätze , da wirst du Pech haben . Aber viel Glück.


    Es sei denn , du kannst beweisen , daß die Schramme z.B. vom Gurtschloss kommt.

  • Hallo,


    Warum sollte er Pech haben??


    Mehr als ein Jahr sollten die Teile am fahrzeug schon normaler Benutzung standhalten.


    Der abgegriffelte Schaltkanuf wurde ja bei einigen auch anstandslos auf Garantie ersetzt, obwohl Mazda haette sagen koennen " Wenns ie den Schalthebel nicht die ganze Zeit beim fahren festhalten wuerden, waere das nicht passiert"


    Ich denke du hast gute Chancen das auf Garantie gemacht zu bekommen.


    Gruss Galacius

  • Schade, und ich hatte gehofft, jemand hat ne Quelle gefunden wo es diese Dinger aus echtem Alu gibt.


    Dieser großflächige Plastikmüll ärgert mich seitdem ich das erste mal dringesessen habe.

  • Hi


    Aus Alu gibt es die nicht aber aus echtem Carbon. Kosten so um die 600€ 8o :baby:


    Teure Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Kosten so um die 600€


    OK OK, wenn das die einzige Lösung ist, dann finde ich die Plastikteile doch wieder richtig gut. ;( ;(

  • also ich habe die probleme nicht da ich nie im auto onaniere


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • das ist bei mir auch nicht der fall da ich wenn schon als Linkshänder ebenfalls mit links onanieren würde


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

  • ich dachte du machst mal einen auf "die fremde" (nur noch 60 sekunden)

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Also ich habe die Dinger auf Grantie :] ersetzt bekommen, mit Folie überzogen. Das Problem sollte jetz also nicht mehr auftreten.


    Grüße
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • @Xixel:
    Dein Foto läßt vermuten, dass du meistens mit zurückgeschobener Konsolenabdeckung fährst.
    Das würde erklären, wie es überhaupt zu den Abnutzungserscheinungen kommen kann. Denn bei geschlossener Abdeckung ist die Kante der Zierleiste durch die Abdeckung geschützt.


    Alle "Mit-geschlossener-Abdeckung-Fahrenden" brauchen also wohl das Abscheuern der Zierleistenkante nicht zu befürchten.


    Aber wie auch immer, so eine Abnutzung sollte trotzdem nicht vorkommen!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Bei mir sind Kratzer am Fahrersitz an der Rücksitzschale... wirklich häßlich...
    ich fahre also ein 2 montate neuen Kaninchentransporter zumindest von den Plastikteilen her gesehen :(


    Bei der Mittelkonsole (wenn es bei mir soweit kommen sollte) werde ich das ausbauen, abschmirgeln und umlackieren - + Klarlack drüber!! dann dürfte das auch nicht mehr so schnell passieren...

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Ich hab auch schon seit über einem Jahr einen Kratzer auf der Zierleiste. So das das schwarze Plastik drunter rausguckt :baby: Weis nicht ob das vom Sicherheitsgurt kommt oder nicht.
    Nix Garantie :( Wenn dann selber zahlen ;(


    Sieht das so aus?


    Klick hier


    Ich hab' den Kratzer immer noch, er ist aber kaum noch zu sehen. Ein Edding 780 half...

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Erwe
    Hast Du ein Foto von deinem Kratzer ??? *nachdem Du ihn mit Edding behandelt hast*
    Und welche Farbe hast Du genommen ???


    Nein, aber wenn ich nicht vergesse, mache ich eines
    Diesen Edding gibt's in silber. Hat fast perfekt die selbe Farbe, der Kratzer an sich bleibt natürlich, füllen tut die Farbe nicht ;)

  • Hab mir am Samstag auch den Edding geholt und den Kratzer "beseitigt"
    Man sieht es zwar immer noch und es fällt auch noch auf, aber ist aufjedenfall besser als schwarz :D