Kofferraumwanne Größe?

  • Hi Leute,


    Da ich oft den Kofferaum voll mit Werkzeug laden muß und danach immer eine Ewigkeit saugen muß würde mich mal interressieren wie groß die orginal Kofferaumwanne von Mazda ist. Im zubehörprospekt kann man schlecht erkenne ob die Wanne nur die Mulde ausdeckt oder den gesamten Kofferaum. ?(
    Falls jemand die Wanne hat - bitte antworten ( evtl. mit Preis), oder gibt es passende Wannen von anderen Hersteller?


    Grüße Red Dream

  • Die Wanne hat genau die größe der Mulde :] dadurch kann Sie nicht verrutschen!
    Preis bei Mazda 92,68 €


    Ob es etwas aus dem Zubehör gibt ?( ?(

  • Hi Red Dream


    Ich habe die Wanne zwar nicht, aber ich habe sie schon gesehen. Die Kofferaumwanne füllt leider nur die Mulde aus.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • boah hundert € für ne plastikschale.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von paco
    boah hundert € für ne plastikschale.


    sei froh, dass sie nur aus plastik ist. wäre sie alu(farbig), würde sie sicher 500.- euro kosten :))

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • ich frage mich nur mit welchem recht?
    oder mit welchem recht kosten vier aluabfall teile 250 euro.
    die haben sie nicht alle.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


    Einmal editiert, zuletzt von Paco ()

  • Wir fahren halt keinen Golf :tongue: von dem es 100000000....... gibt :rofl:
    Sondern eher einen Exoten :D das hat halt manchmal seinen Preis.


    Auch wenn es Beileibe nicht berechtigt ist sich an Zubehör zu bereichern :baby: :baby:

  • @ paco


    Man brauch keine Berechtigung für einen Preis. Sie, und damit meine ich nicht nur Mazda, nehmen was sie bekommen können, egal welchen "Wert" ein Teil hat.


    Wen ich meine, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung ist, dann kaufe ich das Teil nicht, auch dann nicht, wenn ich es unbedingt haben möchte.


    Würde mehr Verbraucher so handeln, wäre die Preise anders.


    PS.
    Wenn Du in meiner Signatur die Luftauslassapplikationen siehst, die habe ich geschenkt bekommen. Finde ich toll, hätte sie mir aber nicht gekauft.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Die Mazda-Zubehörpreise finde ich eh´ Wahnsinn, wie das nur jemand bezahlen möchte.
    Mit den Stückzahlen kann das nix zu tun haben; für 250 Mücken kann ich die Applikationen von einem
    deutschen Schlossermeister aus einem Aluklotz von Hand feilen lassen und fürs eloxieren langt das Geld auch noch dicke.
    Da oxidiert dann aber nüscht mehr...


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Zitat

    Original von Bodo
    @ paco




    Würde mehr Verbraucher so handeln, wäre die Preise anders.


    sehe ich genauso.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Mal zurück zum Thema:


    Ich war am Mittwoch bei nem Mazda-Händler hier in Berlin um meine Freundin davon zu überzeugen, dass der RX-8 doch ein wunderbar alltagstaugliches Auto ist. :]


    Aber wie die Frauen so sind, gibts ja gleich was zu bemängeln: Die Mulde im Kofferraum stört. Gibts denn da was vom Mazda-Zubehör oder irgendwo anders, was das Loch deckelt, oder irgendwie den Kofferraumboden flach macht?


    Wankelnwollende Grüße


    STF

  • Woah danke,


    dann ist das ja jetzt kein Problem mehr. :tongue:


    Nu müssen nur noch die anderen Einwände behoben werden ;(


    bastelnde Grüße


    STF

  • Schmeiss doch nen fetten Subwoofer rein xD und flach is

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • Zitat

    Original von STF
    Nu müssen nur noch die anderen Einwände behoben werden ;(


    was denn noch für wände?

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Naja, sie ist recht kurz (1,56m) und muss ja trotzdem mit fahrn können. Wir haben nen bissl mit den Sitzeinstellungen im Autohaus rumgedoktort, aber so richtig befriedigend war das noch nicht.


    Wenn der Sitz hoch gestellt und nach vorn geschoben ist, dann kommt sie mit den Knien ans Armaturenbrett, wenn er nicht so hoch ist, dann gehts, weiß aber nicht wie die Übersicht dann noch ist.


    Am nächsten Freitag dürfen wir mal nen bisschen Probefahrn, ich hoffe doch das klappt dann gut 8)


    Hat die elektrische Sitzeinstellung irgendwelche gravierenden Nachteile gegenüber der mechanischen? Oder gibts den "großen" auch mit mechanischer Sitzeinstellung? Ich möchte ungern auf Xenon-Licht verzichten... :]


    Der Mazdamensch meinte, es gibt auch keine Memory-Funktion für die Sitzeinstellungen. Das finde ich recht schade, weil wir zwei doch recht unterschiedliche Sitzeinstellungen haben :D


    Sitzverschiebende Grüße


    STF


    PS: Subwoofer? Auch ne Idee, gibts einen in der Form? Da muss ja denn noch irgendwo der Verstärker hin :))

  • bei mir liegen sie zu genau richtig
    habe den großen mitohne leder und das noch kein stück bereuht
    gebe ehrlich zu die rot schwarzem sitze hätten meinem roten gut gestanden aber meine kuschligen veloursitze sind echt top
    diese gehen manuell zu verstellen
    vor zurück hoch und runterpumpen und lehnen verstellen mit einem wankeldrehknauf an der seite
    der beifahrer sitz hat den sogeannnten schnellfickerhebel fürs gekonnte fixe flachlegen
    subwoofer habe ich drinne
    nen aktiven von canton mit highlevel input
    die orginal kabel gehen zuerst auf eine subweiche und von da aus wieder auf die orginal lautsprecher
    von der weiche gehst dann mit dem sub signal auf den sub (wo auch sonst hin)
    strom und remote hat mir der freundliche kostenfrei verlegt!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von sonyvomvater ()

  • Hi,


    danke für die vielen Infos, ja an den Sitzen haben wir reichlich rumgestellt, und zumindest konnte ich sie davon überzeugen, dass die hinteren Sitze doch prinzipiell sehr gut zugänglich sind :><:
    Wie gesagt, die Fahrersitzeinstellung probieren wir bei der Probefahrt aus.


    Macht der Subwoofer den Kofferraum direkt eben, oder hast du da noch was drüber? Die Abdeckung aus dem anderen Thread zu bauen ist kein Problem, muss dann nur alles ordentlich gedämmt werden, dass es nich klappert. Hast du da irgendwie einen Produktnamen oder sowas?


    STF


  • Hallo,


    bei uns ist das ähnlich. Meine Frau ist auch kleiner wie meine Wenigkeit und fährt den ReX auch tägich. Das bedeutet, das wir jeden Tag mindestens zweimal den elektrischen Fahrersitz verstellen müssen. Das geht problemlos.


    Zur Sitzposition Deiner Frau: Das müsst ihr nochmal in Ruhe ausprobieren. Mein Maus sitzt nach eigenen Angaben sehr gut hinterm Steuer.


    Sicher, so eine Memory-Funktion wäre auch für uns der Hit :Y: aber es geht auch ohne.


    ebenfallssitzverschiebendegrüße
    Chris

  • ich kann dir gerne die bezeichnugn udn fotos von dem ding posten
    wird aber erst heute nachmittag
    habe ihn hinter den sitzen eigeklemmt
    hättest du dich schon am mittwoch gemeldet hätte ich dir alles persönlich zeigen können. war da nämlich in potsdam!


    bin erstmal mittagen

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von sonyvomvater ()