Keine Tempomatfunktion mit Softwareupdate!

  • Anze ,


    ich kann Dir nur absolut Recht geben.
    Ich hatte im Audi auch Tempomat und bin damit auch hohe Geschwindigkeiten gefahren wenn es der Verkehr zu gelassen hat.


    Ich bin der Meinung wer mit einem Tempomat nicht umgehen kann der
    sollte lieber gar nicht Auto fahren.

  • Zitat

    Original von Prefect


    wenn man das nur schon liest merkt man wie krank und abgrundtief böse mazda ist...


    ich frag mich langsam wieso du eigentlich mazda faehrst ?! in jedem dritten posting ist mazda hinterhaeltig, boese, betruegerisch und was weiss ich noch alles. wie waere es wenn du mal die marke wechselst ? :baby: :baby: :baby:


    irgendwie ist das etwas paranoid. vielleicht will sich der hersteller auch einfach nur stress vom hals halten der moeglichweise mit irgendwelchen "nicht zugelassen" modifikationen entstehen koennte ? was ja wohl legitim waere.


    augenrollende gruesse vom doctor

  • @docfraggler: äääähm was machst du denn wieder hier?? ich hab doch gesagt du verstehst das falsch...



    ich fahre nicht MAZDA, sondern RX-8!!! das sagt alles...


    halte dich zurück....

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • Gute Antwort! 8)


    auchrx8fahrende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Kommt mir doch komisch vor :


    Ausgerechnet , als das Gerücht ? auftaucht , daß Mazda einen Tempomaten serienmässig bauen will , wird per Software die Funktion aller bisherigen gesperrt.


    Bei den unverschämten Preisen , die Mazda inzwischen hat , der Politik mit der Anschlussgarantie und der Weigerung bei manchen , defekte Teile zu ersetzen ,traue ich denen inzwischen zu ,
    daß sie sogar kleine Kinder essen !

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Ein Wort:
    Presse


    Mazda braucht jetzt ne Kampfansage, unswar deutlich ! Wir sollten nicht mehr davor scheuen in der Öffentlichkeit unsere Interessen durchzusetzen, auch wenn dies bedeutet das wir ein Produkt das wir selbst besitzen und vondem wir auch eigentlich überzeugt sind schlecht zu machen.


    zumangriffblasende grüße
    THUNEON

  • ich selbst habe zwar keinen Tempomaten (finde ich beim Rex sinnlos, da ich selbst mit dem Gaspedal spielen will :]) allerdings bin ich auch der Meinung, dass man damit an die Presse gehen sollte. Zumal sich Mazda, zumindest in meinen Augen, sich im Moment ziemlich viel heraus nimmt und uns Kunden immer wieder in die Warteschlange schiebt X(.


    Also: Presse < ich bin dabei :] :] und im Notfall mach ich das auch bald alleine :]



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Ganz ruhig. Morgen geht eine neue Woche los und da werden sich wieder einige Sachen klären lassen. Sicher, Mazda sollte manchmal etwas besser zuhören, aber an Vorsatz glaube ich hier nicht. Die Mitarbeiter sind einfach nicht am Kunden interessiert und somit ist es denen einfach egal. Wenn alles überstanden ist, werde ich vielleicht noch ein paar Stilblüten loslassen, aber zunächst möchte ich das positive Verhältnis nicht stören. :D


    beruhigende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • positives verhältnis ?( ?( ?( wo ? Im positiven verhältnis schaltet man die Tempomaten ab ?



    THUNEON

  • Zitat

    Original von Anze
    Ganz ruhig. Morgen geht eine neue Woche los und da werden sich wieder einige Sachen klären lassen. .....
    Anze


    Genau das gleiche bekomme ich von meinem Händler auch immer gesagt :rofl:, wenn ich, wie inzwischen bald jede Woche, bei Ihm bin, um nach Neuigkeiten zu fragen :rolleyes:. Und irgendwann ist ein Monat rum und .... naja, vielleicht haben wir ja dann eine Lösung von MMD :rolleyes: :rolleyes: (glaubt da wirklich einer dran??) Überlegt mal, wie lange GE schon wieder her ist und wieviel MMD sich in dieser Zeit schon um das Problem gekümmert hat.
    Ich will hier ja niemandem etwas böses unterstellen, und vielleicht arbeiten sie ja wirklich an der Lösung des Problems. Wenn dem ist, sollten sie aber gelegentlich mit den Käufern rücksprache halten ... z.B. "wir sind dran, allerdings wird es doch größer als erwartet", oder so ähnlich.
    Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran, das MMD wirklich ernsthaft an einer Lösung arbeitet X(



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Anze,


    schreib nur uns die Adresse (Kontaktperson bei MMD) dann bekommt sie ca. 1000 böse Briefe (besser als eMail's). X(
    Ich werde auch einen Tempomat bestellen (ok wenn die Sache geklärt iist ! :]).
    Nach meinem Urlaub in Frankreich (ca 850km an einem Tag) habe ich 3 Tage schmerzen im rechten Fuß ;( und praktisch ganz Europa hat ein Tempolimit. :baby:


    Ricko

  • Die "Kontaktperson" möchte ich nicht gern bekanntgeben, zumal sie uns sehr zugetan ist. Der Herr würde auch gern mal an einem RX-8-Treffen teilnehmen. Nur leider kann ich ihm das wohl kaum raten, da er den ganzen Frust ertragen müßte, den er nicht zu verantworten hat. Die Verantwortlichen ziehen sich nach wie vor aus selbiger.


    Das Tempomatverbot von MMJ resultiert aus einer Rückrufaktion in Australien aufgrund Problemen mit einem offensichtlich in Australien selbstgestricken Nachrüstsatz, nicht bezogen auf die Originalausrüstung (die ja bei uns auch bals kommt).


    Insofern ist eine Softwaredeaktivierung, wenn sie denn mit dieser Version überhaupt gewollt war, eher eine vorübergehende Erscheinung. Wenn allerdings der Direktor für Kundenservice (für diese Position bei MMD hatte ich mich auch mal beworben ;) ) keine Stellung bezieht, wird es die von vielen gewünschten Konsequenzen geben!


    immernochhoffende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Vieleicht dann doch besser an MMJ schicken. Einer Sammelt, und der schickt dann den Karton mit beschwerdebriefen an MMJ


    THUNEON

  • Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe!Ich habe nun den Tempomat direkt in Japan bestellt, da ich eh noch andere Dinge brauchte. Wie ist jetzt das mit dem Einbau? Kann ich den einfach einstöpseln? Habt ihr auch nochmals die Radiobedieneinheit bekommen? Dankeeee und Gruss aus der Schweiz, Benschi

  • Hallo Benschi


    da ich von Anze den Tempomat selber eingebaut habe , weiß ich wie es geht. Die Entscheidung liegt aber alleine bei Anze dir Informationen über den Einbau zu geben. :] :] :D :D
    Danke nochmal an Anze , habe zum Glück auch noch keine neue Software drauf. :)


    tschüss
    spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Ja danke... dann hoffe ich mal, dass mir Anze das verrät :Y: Ich will ja nur wissen ob das Teil bei euch auch so aussieht und ob man nur den Stecker einstecken muss.

  • Hallo Benschi


    Nein so einfach ist das nicht, das war keine so gute Idee,
    währste mit der Version von Anze besser bedient gewesen :O
    da noch zusätzliche Steuer- Kabel eingezogen werden und du nicht die passenden Stecker zum nachrüsten der bestehenden Steckerblöcke
    hast, brauchst du noch dringend das richtige Material !



    Ich würde das bei Anze gegen ein Unkostenbeitrag bestellen, wen
    er das will, verdienen darf Anze wirklich was dran, war woll
    einige Vorarbeit nötig, das alles rauszubekommen :P


    Gruss Baier

  • Das war meine Frage an MMD
    Hallo,

    Nach meinen Informationen ist ab der Softwareversion 37.3 keine Tempomatfunktion mehr vorhanden,ist das so gewollt,oder nur ein Bug in der Vorversion?


    Antwort:


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. Mai diesen Jahres.


    Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Mazda Motors (Deutschland)
    GmbH keine Mazda RX-8 mit Tempomaten anbietet. Auch eine Nachrüstung wird
    von uns nicht angeboten.


    Wir bedauern, Ihnen keine andere Antwort geben zu können
    ................................................................................................
    Da erübrigt sich jede weitere Anfrage an MMD


    rotary1

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix1902 ()