Keine Tempomatfunktion mit Softwareupdate!

  • loool... typisch mazda, typisch "keiine ahnung, aber wir müssen den kunden trotzdem belehren"


    hoffe du hast zurückgeschrieben und die typen nochmals aufgeklärt!?


    am besten nur das zurückschreiben: "bitte lesen sie die erste anfrage nochmals genau durch und antworten dann auf die gestellte frage (welche nicht war, ob es nachrüst tempomaten von mazda gibt)"


    :rofl: :)) :rolleyes:

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • @Perfect
    Das habe ich gemacht,bringen tut es bestimmt nicht viel.
    ..................................................................................................


    Hallo


    Bitte lesen sie die erste anfrage nochmals genau durch und antworten dann
    auf die gestellte frage ,welche nicht war, ob es nachrüst tempomaten von
    Mazda gibt.
    .....................................................................................................


    rotary1

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • Ich habe mich heute erneut an den Deutschlandchef und den Direktor Kundenservice gewandt. da bisher keine Lösungsvorschläge von deren Seite unterbreitet wurden. Wenn daraufhin weiter keine positive Reaktion erfolgt, werde ich wohl doch weitere Schritte einleiten müssen. Schade Mazda!!!


    nurnochweniggeduldige Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von Anze
    Ich habe mich heute erneut an den Deutschlandchef und den Direktor Kundenservice gewandt. da bisher keine Lösungsvorschläge von deren Seite unterbreitet wurden. Wenn daraufhin weiter keine positive Reaktion erfolgt, werde ich wohl doch weitere Schritte einleiten müssen. Schade Mazda!!!


    nurnochweniggeduldige Grüße


    Anze


    Sag mal Anze, wie viele Tempomaten sind denn hier in Deutschland von Dir verkauft worden???

  • Anze
    kann ich mir noch die 37.0 aufspielen lassen,,oder gibt es da auch Probleme.Ist da überhaupt ein unterschied zur letzten Version da.


    rotary1

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

    Einmal editiert, zuletzt von Felix1902 ()

  • Ob es einen wirklichen Unterschied gibt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls funktioniert es mit der 37.0 noch.


    Wieviel verkauft? Geschäftsgeheimnis! :D Hast Du Dir mal die Liste im entsprechenden Tread angesehen? ;)


    beste grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • ..ähm, Mazda-Ober-Service-Ansprechpartner Herr Odendahl wusste bis letzte Woche noch gar nix von dem Tempomatproblem


    Gruß
    ME

    192'er Challenge, Bose, mit Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung über Radio, Temp-O-Mat, CANscan, FJR-KZH Version "CH", ÖlTemp Anzeige, RT High Flow Kat, AuxMod, AHK

  • Na das nenne ich doch mal Kommunikation!


    mazdaweltliche Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Habe auch was zu melden !


    War heute bei meinem Freundlichen : Downgraden geht .
    Ich habe zwar keinen Tempomaten , aber mit der neuen Software 37.3 war mein Rex mehr als 10 kh/h langsamer .Habe deshalb gefragt , ob man die alte Software wieder aufspielen kann.


    Wird morgen erledigt ( Heute wurde es zu spät ,da nach neuer Lippe erst wieder das Racinggitter dranmusste)


    Fragt doch mal bei euren Händlern , ob sie die alte Software noch auf ihrem Gerät haben . Ansonsten müssten die erst dort wieder die alte Software aufspielen. ( Wenn sie denn wirklich so freundlich sind )

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()


  • kannst du dann eine anleitung machen? :Y:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Da bin ich aber gespannt! :] Ein Downgrade sollte nach allgemeinen Aussagen nur gehen, wenn die alte Konfiguration zuvor gespeichert wurde. War selbst dabei, als mein Freundlicher das versucht hat ohne Backup. Da ging nix!


    hoffende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • So sieht die ,,Antwort" vom MMD wegen der Nachfrage zur Funktion des Tempomaten nach Softwareupdate 7.3 aus.



    vielen Dank für Ihre erneute E-Mail vom 30. Mai diesen Jahres.


    Gerne möchten wir mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen sprechen. Jedoch
    konnten wir Sie bis jetzt telefonisch nicht erreichen. Bitte rufen Sie das
    Mazda-Kundeninformationszentrum unter der Telefonnummer 02173/943-121 an.
    Wir
    rufen Sie dann auch auf Wunsch sofort zurück.


    Sie können uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr erreichen.



    Mit freundlichen Grüßen


    MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

    Einmal editiert, zuletzt von Felix1902 ()

  • Na los ruf an. Du hast noch 2 Minuten Zeit.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Also so sieht meine Antwort auf die Frage aus:


    Mazda RX-8



    Sehr geehrter Herr Selberg,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. Mai diesen Jahres.


    Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung unseres Hauses weitergeleitet. Bitte haben Sie bis zur endgültigen Antwort noch etwas Geduld.



    Mit freundlichen Grüßen


    MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH


    Hmmm - vielleicht brauche ich dann doch einen 8)

  • Ich hab auch mal angerufen, damit man auch weis das nicht nur 1 Kunde interesse daran hat.



    THUNEON

  • Sorry , hatte viel zu tun !


    War ja heute wieder bei meinem Freundlichen :


    Die neue Software 37.3 wird nicht als deutsche Software erkannt .
    Ein downgrade geht folgendermassen :
    Die Steuereinheit (Software) wird gelöscht , dann müssen von Hand ein ganzes Blatt voll mit Zahlenkolonnen eingegeben werden . Dieses erhält man (oder nur der Händler ? ) von Mazda und enthält spezifische Daten von jedem einzelnen Wagen ! Dann kann die alte Software wieder aufgespielt werden.


    So geschehen bei einem anderen Rex , dessen Software durch einen Kurzschluß im Wagen am spinnen/zerstört war. Dauerte laut meinem Mech mehrere Stunden.


    Da ich noch keinen Temp habe , habe ich drauf verzichtet . Wofür mehrere Stunden bezahlen ? Ging mir ja nur um die Endgeschwindigkeit.

  • Ja so muss das sein. :baby::baby::baby:


    Zitat

    Die neue Software 37.3 wird nicht als deutsche Software erkannt .


    Japanischer Hersteller - weltweiter Vertrieb - DEUTSCHE SOFTWARE
    ?(?(?(


    Wer bitteschön - in welcher Werkstatt - tippt stundenlang "per Hand" (und natürlich fehlerlos :rofl::rofl::rofl: ) HEX-Codes vom Blatt ab? Sowas haben wir doch zuletzt in seligen C64-Zeiten gemacht oder?


    [Outing Mode] Ich hatte "nur" 'n Schneider CPC 464. cp/m und TurboPascal und ca. 12K Speicher frei... [/Outing Mode]


    OK. Bis hierhin war mein Beitrag nicht so wirklich konstruktiv. :O


    Und auch wenn ich den Tempomaten nicht wirklich vermisse, würde ich mich an einer konzertierten Aktion gerne beteiligen - um die Interessen der Community ggü. MMD / MMJ zu unterstützen.
    :!-!:

    Andreas
    192er mystikgrün Leder schwarz seit 03.02.2005 FJRKZH Innenbeleuchtung LED grün + Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht
    Neu seit 02/2011: FL Sports-Line arachneweiß metallic Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht :D

  • Wie oft bekommen die Händler eine neue CD? Alle 2 Monate? ?(
    Weis das einer?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Sayen : ich habe im Dezember 04 , Januar 05 und März 05 jeweils eine Neue bekommen. Und dann natürlich am GE-Treff !


    njuscha : Nicht Stundenlang tippen , das ist nur ein Blatt mit den Daten deines Autos . Aber das umrüsten des Eingabegerätes beim Freundlichen dauert wohl länger. Alte Software löschen , neue Grundsoft und dann andere Version drauf . Software im Rex löschen , dann Datenblatt eingeben , Software aufspielen , und hinterher das Eingabegerät des Freundlichen wieder auf den neuesten Stand bringen.


    Deutsche Software : Die Autos werden nur für Deutschland gebaut . z.B im Amiland gibt es ja auch Automatikgetriebe und Tempomat serienmässsig . Warum soll die Software nicht z.B. aus Abgasgründen nur für Deutschland sein ?
    Mein Freundlicher hat nach Anschluß des Eingabegerätes sofort gesagt , daß es keine Software für den D-Markt ist !

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()