Keine Tempomatfunktion mit Softwareupdate!

  • Ne Gute nachricht war das noch nicht er kann aber alles verändern wenn er weiß wo es steht . Deshalb braucht er ja einen bei dem es noch geht damit er weis was er wo änderm muss.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Will ja nich jeden alten thread hochziehen wäre aber interessant falls es Neuigkeiten gäbe.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hi hättest du eventuell nächste Woche zeit mal nach wimmer zu kommen ??? Damit wir diese ganze Tempomat Geschicht mal klären könnten ?? habe auch ca 150 km zu ihm und habe nächste Woche Urlaub.hättest du Zeit oder Lust ??

  • Hi hättest du eventuell nächste Woche zeit mal nach wimmer zu kommen ??? Damit wir diese ganze Tempomat Geschicht mal klären könnten ?? habe auch ca 150 km zu ihm und habe nächste Woche Urlaub.hättest du Zeit oder Lust ??

    Lust schon - Zeit weniger ... wenn überhaupt nächste Woche, dann Mittwoch, den 29.04.09, nachmittags, so ab 15:00 Uhr

  • Ich wäre an einem "Bugfix" auch mehr als interessiert. Jedesmal wenn ich Sonntags Autohahn fahre (was bei mir regelmäßig vorkommt), wünsche ich mir den Tempomaten zurück. Leider kann ich nicht mit einer Softwareversion dienen, bei der er noch geht und hoffe, dass es noch Leute gibt mit der alten Softwareversion.

  • Ideal wäre es ja, wenn man die alte SW eines Tempomatbesitzers kopieren könnte.


    Auf welcher Basisversion wir eigentlich das Tuning betrieben?


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Sy fürs hochziehn aber kam da nun was raus?;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo,


    Kazuma beschäftigt sich hoffentlich damit - mehr Infos hat er mir leider auch noch nicht gegeben.
    Kannst dich ja auch mal bei ihm melden.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Hm naja. ich mach mir nach so vielen Jahren keine Hoffnungen mehr, wenn sich bis jetzt nichts ergab. Hab heut erfahren dass ich nie neue Software drauf hab, leider war die ital. Werkstatt gründlich..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • Hat das inzwischen wer gemacht bei Wimmer? :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Kazuma hat wie er mir geschrieben hat die Möglichkeit uns in Form des Self Programming Packages eine alte SW zukommen zu lassen.
    Hätte mich auch gleich darauf eingelassen, allerdings bekomme ich jetzt einen Firmenwagen, und meine Frau wird die Crusiematic nicht benötigen - daher bin ich noch am überlegen.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Die Sw zu kriegen ist die eine Sache, sie erfolgreich draufzupatchen ist halt das Spielchen, und wie das ggf mit leistungssteigerung harmoniert :S

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • So nach den ersten 13 seiten und den 2 letzten ha bich leider keine Energie mehr übrig fürs lesen. Leider konnten sich meine Fragen noch nicht klären:
    Wie unterscheidet Mazda die vor-Tempomat-Modelle mit denen ab 06? Sie dürfen ja nicht das gleiche SW-Update bekommen, sonst würde der Tempomat ja auch nicht mehr funktionieren.
    Wo ist der Unterschied zwischen einem Anze-Tempomat und den Orginalersatzteilen, also falls jetzt jemand der 06er und aufwärts sein Bedienteil zerstört hat und nun Ersatz brauch. (So wie ich es verstanden hab, waren nur Anzes Vorserienmodelle nicht ganz Orginal, die Serien dafür aber zu 100%. Stimmt das?)


    Hat sich herausgestellt, dass der Tempomat mittels flag z.b. tempomat_on=1 zu =0 ausgeschaltet wurde? Dann bräuchte man natürlich nicht unterscheiden, sondern lässt seit 06 einfach dieses flag unberührt. Im Umkehrschluss müsste es dann aber auch möglich sein einen nicht geflashten Rex von 03/04 direkt mit neuer Software zu bespielen (alles Zwischenstufen auslassen) und Tempomatunterstützung zu genießen.


    Ich danke für eure Hilfe.


    unwissende Grüße

  • Hallo!


    Anzes Tempomat bestand aus dem Originalersatzteil. Was mit Vorserie gemeint ist, verstehe ich nicht.
    Ich nehme an, daß die Software für die Modelle ab 2006 sowieso nicht die selbe ist wie für jene davor.
    Nein, der Tempomat wurde nicht so einfach über ein Flag abgeschaltet. Sonst hätte schon längst jemand einen Weg gefunden ihn wieder anzuschalten.


    Ciao
    Erwe
    (auch ein Tempomatgeschädigter)

  • Ich kram den alten Fred mal wieder hoch:


    Ist es möglich für meinen RX-8 Bj 2005 den original Tempomat nachzurüsten und wenn ja, wer kanns und was kostet es?


    Gerne auch über PN!


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]


  • Ist es möglich für meinen RX-8 Bj 2005 den original Tempomat nachzurüsten und wenn ja, wer kanns und was kostet es?


    Wenn Du hier mal die Suche bemühst, findest Du, daß es technisch möglich ist. Es gibt jedoch eine Einschränkung: ab einer bestimmten Version der Software funktioniert er nicht mehr. Und es hat bisher keiner geschafft, das zu ändern, z.B. die vorherige Version einspielen. Obwohl hier schon einige laut getönt haben, daß es kein Problem sei.
    Falls Deiner die aktuelle Software drauf hat, vergiss es.


    Ciao
    Erwe

  • Wow, ich bin erstaunt, was hier noch so los ist im Forum. Bin durch eine Nachricht wieder erinnert worden.
    Schade, dass das nie wieder zum Laufen gekommen ist. Wie das mit der "Serienversion" realisiert wurde, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja eine neue Hardware vom Steuergerät und die erkennt dann, dass sie mit einem anderen Softwaremodul betankt wird. Aber vielleicht ist es ja einem geglückt, das wieder zu aktivieren?!
    Ich hätte noch 2 oder 3 Module liegen. Vielleicht möchte sich das jemand rein der Optik wegen installieren. ;-)


    beste Grüße
    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Hallo nochmal,


    wie kriege ich denn raus welche Software Version ich habe?


    MfG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]