Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Wankel0
    @ Teufel: ich hab dich gesehen, bei der Rückfahrt :D, konnte ja nich mal Drago mithalten, und ich habs auf Video :tongue:


    Oh ja , das Video hätte ich auch gern :hs:
    Bringst du es zum 1. Niederrhein Treffen mit ? Biiiiiittttttteeeeee

  • Drago, Teufel:
    Will ein schönes vom Treffen machen, (leider im Sommer wenig zeit)
    Aber schneid mal was raus und gib es hier rein!
    Wankelnde Grüße...

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

  • Hi Teufelchen,
    das ist Eigentlich nicht so schlimm.
    Ich hab auch 1 GB Webspace, aber nur immer jeweils 1MB Dateien Größe :baby: :baby: Da 100 MB hochladen... nee
    So nun weisse bescheid :D
    Ne aber wegen dein Space, wenn Dateigröße nicht relevant ist, reden wir nochmal. :D


    Wankelnde Grüße

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

  • So meine Lieben,
    hier die AB Fahrt, ganz vorne is der Teufel, kann man in der leichten Rechtskurve sehen. Da ich , wie man hören kann, nicht gerade langsam losgedüst bin, habt ihr beiden da vorne ganz schön an Boden gewonnen :rolleyes:
    Hier der Download
    Einfach unten die Zahlen eintippen und runterladen :]
    Viel Spass :D
    Ach noch eins: Im Harz hatte ich bloß (und das ist für mich Mega Rekord) nur 11,5 Liter im Schnitt, allerdings ohne AB Fahrten.

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wankel0 ()

  • Zitat

    Original von Wankel0


    Ach noch eins: Im Harz hatte ich bloß (und das ist für mich Mega Rekord) nur 11,5 Liter im Schnitt, allerdings ohne AB Fahrten.


    tss tss tss...im harz selbst waren es bei mir auch nicht viel....aber auf dem heimFLUG wieder alle guten werte verblasen... :rofl: :rofl:

  • Oh Gott, 465 Beiträge und immer noch keine Lösung für alle Rexe in Sicht. :baby: :P

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von meggi


    tss tss tss...im harz selbst waren es bei mir auch nicht viel....aber auf dem heimFLUG wieder alle guten werte verblasen... :rofl: :rofl:


    jaja meggi:


    ging mir leider ganz genauso... Habe beim Tanken im Harz 3x nachgerechnet und kam jedesmal auf nicht mehr als 8o11,6l 8o und dann auf dem Weg nach Hause mit ab und an 200+ km/h und ansonsten so zwischen 130-160 km/h wars ganz schnell wieder vorbei mit dem Sparwunder... :wh:


    Habe heute gerade wieder die Luft aus dem Tank gelassen und 52l feinstes Super Benzin aufgefüllt und da warens wieder 13 litros Durchschnittsverbrauch... :ärgern:


    Trotzdem bin ich mit dem Verbrauch recht zufrieden... Das war ja vor dem Kauf eigentlich klar, das mein freundlicher Tankwart von "umme Ecke" jedesmal :><: und :I-, wenn ich anhalte... :rofl:


    Schönen Abend noch


    Tschöö aus Hannover :wink:


    Köörschi

  • Mit ging es im Harz auch so, da war der Verbrauch mal richtig toll :I- Lag bein einem Durchschnittsverbrauch von 11,4L :><: Dann auf der Rückfahrt waren es dann wieder ca. 13,8L, bin aber auch volle Pulle gefahren :D Hatte schön freie Bahn und mein Rex ist tatsächlich 254 Sachen gefahren :><: :><: :><: Und ich hatte noch Luft (war noch nicht im roten Bereich) :><: :><: :><:


    Spritfressene Grüsse
    Erazer :wh: :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Hallo, brauche unbedingt mal nen rat von euch.


    Ich möchte mir die nächsten tage nen Rex kaufen. Muss mich noch zwischen dem 192 und dem großen entscheiden.


    Ein Freund von mir hat den 192er. Bei sparsamen fahren hat er einen Verbrauch von 10 Litern. Normal 12 Liter und wenn er gas gibt zw 12 und 14. (Auto ist nicht getunt oder sonst verändert)


    Würde das auto sofort kaufen, wenn es einen solchen verbrauch hätte.


    Mich wundert es aber, dass hier im forum ein verbrauch von 12-20 litern bei normalen fahren angegeben wird.
    Es kann doch nicht sein, dass es sich um ein und das selbe auto handelt und es bei sparsamen fahren einen unterschied von bis zu 8 litern gibt.


    Ausserdem hab ich hier noch niemanden gesehen, der es unter 11 liter geschafft hat.


    Wie kommt das?

  • 10 liter kannst Du vergessen.
    Rechne mit mindestens 12 - 14 liter im Schnitt (bei sachter Fahrweise).
    Beim Gas geben 14 liter :rofl:


    Guck Dir mal die ganzen Verbrausthreads an.
    Da findest Du alles zum Thema Verbrauch.


    Wenn Du mit 14 litern und mehr nicht leben kannst. Lass die Finger vom Rex.

  • also 10,5 habe ich schon mal geschafft, allerdings bei 110 auf italienischen Autobahnen und Stau und ohne großes Bremsen bin fast ohnmächtig geworden an der Tanke 8)
    Na wen BW irgenwo am Bodensee ist und Österreich nicht weit dann
    kauf Ihn Dir, aber denk dran er braucht auch Öl und die Inspektionen sind auch nicht umsonst. :hs:

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • Kommt auf dein Fahrprofil an.


    Aber wie Mütze schon sagte unter 14 Liter wirst schwer kommen! Also 10 Liter steht in der Beschreibung, aber wie du selber schon gesehen hast ist das ein utopischer Wert wenn du Spass mit dem Auto auch haben willst, und nicht wie ein Opa herumfahren willst.


    Also ich hab bei extrem Kurzstrecke 4-6 KM 1 Strecke in die Arbeit, einen Verbrauch von 15-16 Liter.


    Auf Autobahn komm ich auch schon auf 11,5 - 12 Liter, aber dann wirklich rein Autobahn und 15 KM/h maximum.


    Wie Mütze auch schon sagte sparsames Auto ist der Rex auf keinen Fall.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Hallo,


    schaue einfach mal bei "Spritmonitor" rein, liste dort nur den 192er (mit mind. ein paar Tausend Km) auf und nimm dann die Mitte von den angezeigten Seiten, dann hast Du schon ungefähr den Durchschnitt.


    10 Liter halte ich definitiv für zu gering angesetzt.
    12-14L würde ich schon als Durchschnitt ansehen, bei "ruhigerem" Fahrprofil und nicht nur Stadt oder "nur" ganz kurze Strecken.




    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Zitat

    Original von Ragazhul



    Auf Autobahn komm ich auch schon auf 11,5 - 12 Liter, aber dann wirklich rein Autobahn und 15 KM/h maximum.


    Hey, das die Dich bei der Geschwindigkeit auf der AB noch nicht rausgezogen haben!!! Und Dein Verbrauch ist dabei auch viel zu hoch!!! Geh mal in die Werkstatt!!!! :rofl:


    Aber ich weis schon , wie Du das gemeint hast, ich denke mal so 150 Km/h
    :wink:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Hi, meiner hat jetzt ne Laufleistung von knapp 6000. Ich habe einen Arbeitsweg von 32km pro Strecke, dort ist fast überall 70 begrenzt. So schaffe ich 11,5 Liter.


    In der Stadt fängt er an zu saufen. Auf der Harztour mit Drehorgien (fast nur 2-3 Gang) hat er komischerweise ganz wenig genommen. Hatte mit dem genauen Gegeteil gerechnet. Aber die Tanknadel war wie angewurzelt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • da ich zu 90% autobahn fahre kann ich mir einen verbrauch von max 14 l durchaus vorstellen. haben auch schon einige bestätigt.


    nur 16 l bei sparsamen fahren und kaum stadt wäre mir zu viel

  • Ich fahre nur Kurzstrecke und das Ganze mit nem 231er mit folgendem Profil: 3 km Landstarsse, 3 km innerorts, 4 km Landstrasse ... und das ganze abends zurück. Verbrauch liegt um die 12 bis 13 Liter.
    Auf der AUtobehn bei konstanten 180 sinds ca 11 Liter.
    Wenns mal zügiger wird sind aber auch lockere 20 Liter drin.


    Aber geh doch mal auf http://www.Spritmonitor.de und schau dir dort die durchschnittsverbräuche an.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von Darky


    Auf der AUtobehn bei konstanten 180 sinds ca 11 Liter.


    Nimm es mir bitte nicht übel, aber das stell ich mal in Frage. Ich habe selber mal den Test gemacht mit jeweils bei einer ganzen Tankfüllung gleiche Geschwindigkeit auf der AB siehe auch mein Spritmonitor.


    AB 100Km/h 10,6 Liter
    AB 130Km/h 11,3 Liter


    Also 11 Liter bei konstant 180 Km/h kann ich echt nicht glauben.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Habe meinen Rex (231 PS) jetzt seid einer Woche.
    War gestern zum ersten mal auf der Autobahn Düsseldorf - Bielefeld und zurück. Bin genau 400km mit wechselnder Geschwindigkeit so zwischen 120 u. 170 (bis auf die Baustellenbereiche) gefahren. Anschließend sofort getankt, es gingen genau 45l rein. Macht einen Durchschnitt von 11,25l, was ich ganz ok finde. Im übringen bin ich sehr angetan von der Straßenlage und dem Fahrverhalten des RX 8.
    Gesamt km Stand zur Zeit 680 km.


    Gruß puma1812