GT4/Fotomodus - Meine Ergebnisse vom Wochenende :)

  • Ich glaube ich hab mich in den Foto-Modus von Gran Turismo 4 verliebt. Hier ein paar meiner schönsten "Werke"...


    Die Bilder sind mit Photoshop auf 800x600 verkleinert (Original 1280x960) und haben eine Gamma-Korrektur zum Aufhellen erfahren, ansonsten alles Original PS2.




















    Gruß
    Max

  • Ich glaube langsam wirklich das ich mir auch eine PS2 zulegen muss 8o 8o

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Okay, ich gebe mich geschlagen. Genau wegen solchen Bildern habe ich mir jetzt auch eine PS2 samt GT4 bestellt. Und das obwohl ich seit Jahren gegenüber jeder Konsole meinen PC dreimal vorziehe :rolleyes:.
    Was haltet ihr davon, wenn wir einen Thread starten, in der jeder seine Rundenzeit von der Nordschleife postet. Würde mich wirklich mal interessieren, was ein geübter Fahrer mit unserem Rex für eine Zeit in den Asphalt meißeln kann :><: :><:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von F2001
    Okay, ich gebe mich geschlagen. Genau wegen solchen Bildern habe ich mir jetzt auch eine PS2 samt GT4 bestellt. Und das obwohl ich seit Jahren gegenüber jeder Konsole meinen PC dreimal vorziehe :rolleyes:


    So geht es mir auch. Bestellt habe ich noch nichts, aber wenn es so weiter geht... :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Sehr schöne Bilder - wirklich gut gemacht!


    An alle zukünftigen PlayStation-2-Käufer: Bitte daran denken, daß diese Bilder nicht die Spielegrafik darstellen (nicht, daß es zu Enttäuschungen kommt).



    Verspielte Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hi Maxdreamland


    Da hast du ein paar wundervolle Bilder "geschossen". :Y:
    Ich glaube ich werde mich auch mal um den Fotomodus beschäftigen und nicht nur Rennen fahren.


    GT4begeisterte Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Danke für die Blumen :D


    Ganz wichtig für die PS2-Neukäufer: Wurde ja schon gesagt, aber nochmal. die Bilder geben nicht die Qualität der In-Game Grafik wieder..also nicht das was man "beim Fahren" sieht. Die Ingame-Grafik hat normale PS2/PAL-Qualität. Im Fotomodus kann man dann hochauflösende (1280x960) Einzelbilder schießen. Dazu fährt man zunächst ein normales Rennen und kann dann während der Wiederholung das Bild einfrieren, die Kamera positionieren und fotografieren.


    Die Idee mit den Nordschleifenzeiten find ich gut, aber dann müssen wir ein paar Rahmenbedingungen festlegen, da sonst durch die diversen Tuningmöglichkeiten kein Vergleich möglich ist. Also würde ich vorschlagen einen unveränderten Serien-REX zu nehmen. Also so wie er ist, nachdem man ihn beim virtuellen Händler gekauft hat. Da es glaube ich drei verschiedene RX8 in GT4 gibt (192/231/250 PS) würde ich den 250'er vorschlagen.


    Ach ja, was es evtl. an veränderbaren Einstellungen am Serien RX-8 gibt kann natürlich jeder nach seinem Gusto einstellen (z.B. DSC aus), nur zusätzliche Tuningoptionen dürfen nicht gekauft werden.
    So, dann werd ich jetzt im Geiste schon mal die Nordschleife durchgehen :D
    Gruß
    Max

  • ich bin begeistert. sone ps2 hat ja doch mal was gutes :D :D
    der rex ist echt gut getroffen.
    mich wüerde mal intressieren wie du die bilder von der ps2 auf den pc bekommst


    mal ganz dumm fragende grüße
    ein wankelmütiger

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • GT4 erkennt USB-Memorysticks und USB-Kartenleser und bietet an die Fotos auf diesen Medien zu speichern.


    Hab also einfach meinen exteren USB-Kartenleser vom PC abmontiert und an die PS2 gesteckt. Dann noch das Microdrive von meiner Digicam reingesteckt und er hat es erkannt. Ich war selber überrascht :D


    Leider geht das nicht für die Wiederholungen...wäre cool, wenn man die als MPG speichern könnte.


    Gruß
    Max

  • Zum Thema Nordschleife:
    8' 13.4 min sind zu toppen


    Einzelfahrermodus, RX8 und keinerlei techn Änderungen.


    Mein Sohn ( 14 Jahre) verzweifelt gerade ;-))


    Grüße aus Düsseldorf
    Jürgen

  • Sorry - mal 'ne doofe Frage: :Y:


    muss man sich jetzt wirklich 'ne PS2 kaufen oder ist evt. damit zu rechnen, dass es das Game irgendwann für'n PC gibt? Oder 'ne andere Konsole?


    Hab' im Netz nix darüber gefunden sondern bin dort von Sony-Werbung erschlagen worden... :baby:


    werbung"liebende" Grüße

    Andreas
    192er mystikgrün Leder schwarz seit 03.02.2005 FJRKZH Innenbeleuchtung LED grün + Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht
    Neu seit 02/2011: FL Sports-Line arachneweiß metallic Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht :D

  • njuscha


    Das Spiel ist leider nur für die PS2 erhältlich und es wird auch bestimmt nicht auf anderen Plattformen erscheinen.


    PS2besitzendeGrüße
    Micha

  • Habe mir auch eine PS2 mit GT4 vor meinem Urlaub gekauft.
    Liegt aber immer noch unbenutzt in der Ecke. Wieder mal eine Woche Urlaub gehabt und nix zu Hause geschaft. :baby:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • GT4 ist exklusiv für PS zu haben. Das wird sich auch nicht ändern, das ist eines von Sonys stärksten Zugpferden...die Lizenz geben die nicht her.


    Zum Punkt Nordschleifezeiten kann ich jetzt auch meinen Beitrag leisten. Guckst Du hier:



    Das ist aber ganz sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange. Die Runde war nicht fehlerfrei, das kann sicher noch jemand hier schneller..


    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von maxdreamland ()

  • Hi


    Die GranTurismo-Serie gab es nie, gibt es nicht und wird es auch nie auf dem PC geben. Der Hersteller gehört schließlich Sony.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Könnte bitte mal einer der PS2besitzendenundGT4fahrenden ein Bild aus dem In-Game-Mode einstellen. Nur mal so zum Vergleich ... *hechel-hechel-lechz*


    Gruß Rotaminator

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Könnte bitte mal einer der PS2besitzendenundGT4fahrenden ein Bild aus dem In-Game-Mode einstellen. Nur mal so zum Vergleich ... *hechel-hechel-lechz*



    Gehe doch einfach einmal auf eine der Konsolenspieleseiten (zum Beispiel http://www.ign.com oder http://www.gamespot.com oder einfach hierhin, um coole Screenshots zu sehen (wenn auch von einem anderen Spiel):


    Coole Bilder



    Autorennspielliebende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Also ich hatte eigentlich schon ein paar in-game Screens fertig verlinkt, aber eigentlich werden sie dem wirklichen Eindruck nicht gerecht. Ich habe heute ein knappes dutzend Spiele-Sites abgesurft und auf keiner habe ich anständige in-game Screens gefunden. Die meißten Bilder sind aus dem Foto-Modus oder sie stammen von der amerikanischen NTSC Version...NTSC steht für Never The Same Color :rofl: ... nein aber im Ernst NTSC hat eine kleinere Auflösung (720x480) als das europäische PAL (768x576) System und einen kleineren darstellbaren Farbraum. Im Gegenzug hat es eine höhere Bildwiederholfrequenz, aber davon profitiert ein Standbild/Screenshot nicht wirklich.


    Dazu kommt, daß die einzige mir bekannte Möglichkeit in-game Screens zu machen über eine Video-In Schnittstelle einer PC-Grafikkarte oder Capture-Karte funktioniert...also über eine analoge Schnittstelle mit entsprechendem Verlust bei der Signalqualität.


    Die Screens die man z.B. auf gamespot.com findet (und die von vielen anderen Sites kopiert wurden) sind wohl auf diese Weise entstanden, allerdings mit einem sehr schlechten De-Interlacefilter. De-Interlacing fügt jeweils zwei TV-Halbbilder wieder zu einem kompletten Bild zusammen. Da die beiden Halbbilder jedoch leicht unterschiedliche Zeitpunkte darstellen kann es an den Kanten von schnell bewegten Objekten zu Kamm-artigen Artefakten kommen...und mal ehrlich, gibt es irgendwas in GT4 das sich nicht schnell bewegt? :D


    Das alles hat mich dazu bewogen hier keine direkten in-game Vergleichsbilder zu posten. Diejenigen, die grade ihre PS2 bestellt haben und es noch nicht live gesehen haben wären bloß enttäuscht (weil die Screens von so schlechter Qualität sind! Nicht weil das Spiel tatsächlich so schlecht aussieht) und die PS2-"Gegner" fänden sich ungerechtfertigter Weise bestätigt. Wenn ihr das nächste mal beim Media-Markt seid, macht euch einfach selbst einen Eindruck.


    Und? Wie siehts aus mit Nordschleifenzeiten? Werden doch wohl mehr als zwei Zeiten hier zusammenkommen, oder nicht?


    Ach ja, mein in-game screen mit der Nordschleifenzeit ist mit der Digi-cam vom Fernseher abfotografiert, ist also auch nicht representativ für die Qualität der in-game Grafik...wollts nur gesagt haben :D


    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von maxdreamland ()