Beiträge von Jürgen

    Hallo RX-Nbg,
    auch ich hatte und habe ztw.eine rupfende Kupplung, gepaart mit Lastwechsel-Ruckeln (Wechsel von Schiebebetrieb in Beschleunigungsphase) und hatte, wie du, die Motoraufhängungslager in Verdacht. Dies hat sich leider als nicht richtig erwiesen. Es rupft und ruckelt trotz Lagerwechsel ztw. so, dass sehr viel Feingefühl für Kupplungs-u.Gaspedal erforderlich ist, um dies zu mindern. Und dann gibt es wieder Phasen, bei denen man kein Kupplungsrupfen hat und auch kein Lastwechsel-Ruckeln. Den Zusammenhangwerd ich wohl nie ergründen. Ich wünsche dir jedenfalls mehr Glück mit deinem Lagertausch..
    Grüße aus Düsseldorf
    Jürgen

    Hey Thorsten 2,
    haben deine Selbstgebrannten auch selbst gemachte Labels?
    Wenn ja, dann können diese sich durch die im Wechsler herrschende Temperatur ablösen und im Gehäuse ihr "Unwesen"treiben.So ist's mir auch passiert.Gerät wird ausgebaut und eingeschickt, nach 14 Tagen bekommt man's mit den Etikettenresten zurück.Wenn du Glück hast, gehts auf Garantie oder der Händler übernimmt die Kosten.In der Bedienungsanleitung steht irgendwo zu lesen, dass nur CD's ohne nachträglich aufgebrachte Etiketten benutzt werden dürfen. Hab's auch erst hinterher erfahren.
    Viel Glück
    Jürgen

    Hallo Sting
    man sollte wissen, das die Nordschleife keine Rennstrecke, sondern eine Kraftfahrstraße(Einbahn) ist und man sich entsprechend verhalten sollte-was nicht immer geschieht!
    Ich "kenne" den Ring seit über 30 Jahren und es ist immer noch ein Erlebnis sowohl mit dem Bike oder auch mit dem RX-8 drüber zu fahren.
    Als Ringneuling würde ich mit Vorsicht die ersten Runden drehen.Man ist einfach übrfordert von dem was vor einem liegt und auch evtl.von hinten ankommt.
    Ich würde dir empfehlen einen Besuch in der Woche (meistens ab 18 Uhr geöffnet) zu versuchen.Dann ist es nicht ganz so voll.
    Viel Spaß und Grüße aus Düsseldorf
    Jürgen

    @RedFlag
    also nehme ich die gleiche Mischung und benutze Reifen in der Formel 1,so breit wie ein Fahrradreifen. Glaub mir, du hast einen Denkfehler.Oder glaubst du dann immer noch,dass du dann genau so schnell um die Kurven wetzen kannst? Das einzige, was dann steigt, ist die Höchstgeschwindigkeit und zwar auf Grund des geringeren Rollwiderstands. Sowohl die max. zu übertragene Kraft in Längs- ( beschleunigen und bremsen) als auch in Querrichtung wird sich mit Abnahme der Reifenbreite verringern.
    Du liegst nur dann richtig, wenn du den Verzahnungseffekt außer acht lässt.
    Gruß
    Jürgen

    Mir stellt sich die Frage, wie und wo denn die Leistung des RX8 zur Erteilung der Betriebserlaubnis gemessen wurde.Dies könnte doch eine Sachverständigen-Organisation mit den 3 Buchstaben in Köln gewesen sein. Und die messen doch auch das komplette Fahrzeug, oder nicht? Wenn einer eine technisch einwandfreie Aussage über die tatsächliche Leistung seines Rex braucht- ich könnte mir vorstellen, dass er sie dort bekommt.


    Grüße aus Düsseldorf
    Jürgen

    ja, stimmt: Gamepad anstatt Notepad.Sorry, bin einfach nur Nordschleifenfan und kein Player.
    @maxdreamland:
    Mach dir mal den Spaß und fahr mal im Touristentempo rum, dann siehst du hin und wieder grüne Schilder mit den Namen der Streckenabschnitte.Was übrigens auch sehr zu empfehlen ist:
    Fahr den Ring mal anders herum ;)). Wäre ein Traum von mir, dass mal mit dem Rex oder dem Bike zu verwirklichen.
    Grüße aus Düsseldorf
    Jürgen

    @maxdreamland,
    Kompliment zu deiner Rundenzeit!
    Hast du die Zeit mit dem normalen Mousepad geschafft? Ich hab so meine Probleme mit den Lenkeigenschaften (z.b.:"Schwedenkreuz" oder zum Schluss im Eingang "Schwalbenschwanz" oder"Tiergarten"). Ich bilde mir ein, mit einem Lenkrad oder Joystick würde es noch besser laufen.Nun ja,ich arbeite dran.Mein Kleiner hat mich übrigens wieder mit 8.05 min.eingeholt.
    Grüße aus Düsseldorf
    Jürgen

    @redflag
    Klappt bei meinem PDA (Yakumo delta 300GPS mit windows 2003) leider nicht .PDA-Framework und Simulator-Datei auf Speicherkarte kopiert....und nichts passiert beim Anklicken :(
    Trotzdem Danke für deinen Tipp