Bist du's wirklich, KH oder HDP?
Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen
Bist du's wirklich, KH oder HDP?
Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen
Ich habe auch mal rumgekramt;
die älteste Info ist der von Volverine erwähnte BILD-Artikel (240 PS mit EUR4)
Noch frühere Infos und Artikel in meinem Besitz lassen sich nicht über die Abgasnorm aus.
Gruß
Jürgen
Lastwechsel ist der Moment zwischen Last-und Schubbetrieb bzw.umgekehrt.Oder anders ausgedrückt:..zwischen Gaspedal halten und Gas weg nehmen ( und umgekehrt).
Je steifer der Antriebsstrang oder je progressiver die Gaspedalbewegungen an die Drosselklappe weiter gegeben werden, desto ruckeliger oder härter sind die Rückmeldungen des Fahrzeugs.
Gruß
Jürgen
Hallo RX-Nbg,
schön, dass es bei dir geklappt hat.Bei mir haben sowohl eine neue Kupplung als auch der Wechsel der Motorlagerung keine Besserung bzgl. der harten Lastwechselreaktionen gebracht. Hast du eigentlich auch eine neue Kupplung eingebaut bekommen oder waren es nur die Lager?
Gruß
Jürgen
Hallo RX-Nbg,
auch ich hatte und habe ztw.eine rupfende Kupplung, gepaart mit Lastwechsel-Ruckeln (Wechsel von Schiebebetrieb in Beschleunigungsphase) und hatte, wie du, die Motoraufhängungslager in Verdacht. Dies hat sich leider als nicht richtig erwiesen. Es rupft und ruckelt trotz Lagerwechsel ztw. so, dass sehr viel Feingefühl für Kupplungs-u.Gaspedal erforderlich ist, um dies zu mindern. Und dann gibt es wieder Phasen, bei denen man kein Kupplungsrupfen hat und auch kein Lastwechsel-Ruckeln. Den Zusammenhangwerd ich wohl nie ergründen. Ich wünsche dir jedenfalls mehr Glück mit deinem Lagertausch..
Grüße aus Düsseldorf
Jürgen
stimmt, jetzt gehts ei mir auch wieder- seltsam
ohne Proxy, diese Medung erscheint schon seit Tagen
"Forbidden
You don't have permission to access /wbblite/index.php on this server."
z.B. ARCOR
hallo Zoomzoom,
setzt du mich auch bitte mit auf die Bestellliste, bitte ohne Blende.
Grüße aus Düsseldorf
Jürgen
Hey Thorsten 2,
haben deine Selbstgebrannten auch selbst gemachte Labels?
Wenn ja, dann können diese sich durch die im Wechsler herrschende Temperatur ablösen und im Gehäuse ihr "Unwesen"treiben.So ist's mir auch passiert.Gerät wird ausgebaut und eingeschickt, nach 14 Tagen bekommt man's mit den Etikettenresten zurück.Wenn du Glück hast, gehts auf Garantie oder der Händler übernimmt die Kosten.In der Bedienungsanleitung steht irgendwo zu lesen, dass nur CD's ohne nachträglich aufgebrachte Etiketten benutzt werden dürfen. Hab's auch erst hinterher erfahren.
Viel Glück
Jürgen
schau mal, ob dein Bremslicht funktioniert.Bei mir leuchtete ABS und ASR sporadisch auf und siehe da: die Sicherung für die Bremsleuchte war durchgeknallt!
Hallo Sting
man sollte wissen, das die Nordschleife keine Rennstrecke, sondern eine Kraftfahrstraße(Einbahn) ist und man sich entsprechend verhalten sollte-was nicht immer geschieht!
Ich "kenne" den Ring seit über 30 Jahren und es ist immer noch ein Erlebnis sowohl mit dem Bike oder auch mit dem RX-8 drüber zu fahren.
Als Ringneuling würde ich mit Vorsicht die ersten Runden drehen.Man ist einfach übrfordert von dem was vor einem liegt und auch evtl.von hinten ankommt.
Ich würde dir empfehlen einen Besuch in der Woche (meistens ab 18 Uhr geöffnet) zu versuchen.Dann ist es nicht ganz so voll.
Viel Spaß und Grüße aus Düsseldorf
Jürgen
@RedFlag
also nehme ich die gleiche Mischung und benutze Reifen in der Formel 1,so breit wie ein Fahrradreifen. Glaub mir, du hast einen Denkfehler.Oder glaubst du dann immer noch,dass du dann genau so schnell um die Kurven wetzen kannst? Das einzige, was dann steigt, ist die Höchstgeschwindigkeit und zwar auf Grund des geringeren Rollwiderstands. Sowohl die max. zu übertragene Kraft in Längs- ( beschleunigen und bremsen) als auch in Querrichtung wird sich mit Abnahme der Reifenbreite verringern.
Du liegst nur dann richtig, wenn du den Verzahnungseffekt außer acht lässt.
Gruß
Jürgen
@RedFlag
klingt ja sehr selbstbewusst was du da sagst und wenn du meinst, dass das richtig ist....bitteschön ..Ich halte es für keinen Quatsch, dass ein Verzahnungseffekt abhängig von der Reifenbreite ist.
Gruß
Jürgen
Mir stellt sich die Frage, wie und wo denn die Leistung des RX8 zur Erteilung der Betriebserlaubnis gemessen wurde.Dies könnte doch eine Sachverständigen-Organisation mit den 3 Buchstaben in Köln gewesen sein. Und die messen doch auch das komplette Fahrzeug, oder nicht? Wenn einer eine technisch einwandfreie Aussage über die tatsächliche Leistung seines Rex braucht- ich könnte mir vorstellen, dass er sie dort bekommt.
Grüße aus Düsseldorf
Jürgen
ja, stimmt: Gamepad anstatt Notepad.Sorry, bin einfach nur Nordschleifenfan und kein Player.
@maxdreamland:
Mach dir mal den Spaß und fahr mal im Touristentempo rum, dann siehst du hin und wieder grüne Schilder mit den Namen der Streckenabschnitte.Was übrigens auch sehr zu empfehlen ist:
Fahr den Ring mal anders herum ;)). Wäre ein Traum von mir, dass mal mit dem Rex oder dem Bike zu verwirklichen.
Grüße aus Düsseldorf
Jürgen
@maxdreamland,
Kompliment zu deiner Rundenzeit!
Hast du die Zeit mit dem normalen Mousepad geschafft? Ich hab so meine Probleme mit den Lenkeigenschaften (z.b.:"Schwedenkreuz" oder zum Schluss im Eingang "Schwalbenschwanz" oder"Tiergarten"). Ich bilde mir ein, mit einem Lenkrad oder Joystick würde es noch besser laufen.Nun ja,ich arbeite dran.Mein Kleiner hat mich übrigens wieder mit 8.05 min.eingeholt.
Grüße aus Düsseldorf
Jürgen
Zum Thema Nordschleife:
8' 13.4 min sind zu toppen
Einzelfahrermodus, RX8 und keinerlei techn Änderungen.
Mein Sohn ( 14 Jahre) verzweifelt gerade ;-))
Grüße aus Düsseldorf
Jürgen
@redflag
Klappt bei meinem PDA (Yakumo delta 300GPS mit windows 2003) leider nicht .PDA-Framework und Simulator-Datei auf Speicherkarte kopiert....und nichts passiert beim Anklicken
Trotzdem Danke für deinen Tipp