US Heckspoiler Eintragung gesucht

  • Moin,

    ich habe einen US Heckspoiler inkl. Heckklappe erstanden und würde den gerne legal Fahren.
    In einem Thread von 2016 habe ich gesehen das es wohl kein Problem ist solang Original Teilenummer auf dem Spoiler steht.
    Hat den Spoiler zufällig jemand eingetragen und könnte mir eine Kopie des Fzg. Scheins zu kommen lassen? Ich glaube das würde die Sache zusätzlich erleichtern.

  • Du brauchst den gar nicht eintragen .. auf dem Spoiler steht (vor der Montage Fotos machen) unten die Teilenummer die sich in den COC Papieren unseres Autos wiederfindet. Das bezieht sich auf alle von Mazda gelieferten Zusatz-/Sonderteile... die sollten alle ne Mazda Teilenummer haben sonst sind die eventuell nachgemacht.


    LG

    Alexis

  • Bist du dir sicher? weil den hats ja so in Deutschland nicht gegeben. Was genau sind eigentlich COC Papiere, hängt das nicht mit Auto Import zusammen?

  • Da muss ich leider Widerrede geben. In der COC steht sowas leider nicht drin. Da stehen nur wichtige Fahrzeugparameter wie zB Maße und Massen drin.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle EG-Typgenehmigungen aller RX8 durchzuschauen. Auch da ist kein Heckspoiler drin beschrieben.

  • Da muss ich leider Widerrede geben. In der COC steht sowas leider nicht drin. Da stehen nur wichtige Fahrzeugparameter wie zB Maße und Massen drin.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle EG-Typgenehmigungen aller RX8 durchzuschauen. Auch da ist kein Heckspoiler drin beschrieben.

    Danke dir fürs durchschauen, also wird es wohl auf eintragen hinaus laufen richtig? ich werde nächste Woche mal meinen Dekra Prüfer fragen wenn er da ist. Aber eigentlich sollte das ja kein Problem sein original Teil von Mazda und sonderlich übertrieben ist der Spoiler auch nicht. Zumal es im Thread von 2016 bereits jemand eingetragen bekommen hat.

  • Moin,

    ich habe einen US Heckspoiler inkl. Heckklappe erstanden und würde den gerne legal Fahren.

    ich hab dir eine pn geschickt, damit solltest du weiter kommen.

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...

  • Ich dachte zu den COC Papieren gibt es eine Teilenummerliste oder so?

    Leider nicht. Das ist wirklich nur ein A4 Blatt, da steht leider nicht viel drauf. Das was für uns auf den COC wichtig wäre, sind nur die zugelassenen Reifengrößen.

  • Grüße hier mal ein Update zum Spoiler Thema ist mittlerweile eingetragen.
    Geht ohne Probleme mit der Mazda Teilenummer auf der Unterseite des Spoilers. Muss nur ordentlich montiert sein. :hs: