Invidia "neue Version " klapperndes endrohr

  • ich mal wieder,

    Meine q300 hat am linken endrohr leider ne macke. Letztes jahr neu gekauft und seitdem ca 2000km gefahren, klappert nun seit ner weile das endrohr links. Ursache ist identifiziert: das endrohr besteht aus zwei teilen, die vernietet sind. Bei hitze dehnen sich die materialien aus und wenn warm, klappert der eine teil auf dem anderen herum. Bis die ursache eruiert hatte, gingen einige km ins land, ich hatte immer die schelle in Verdacht, die wars aber nicht. Warum invidia das geändert hat, erschließt sich mir nicht, die alte version fand ich besser....naja nun hab ich die aktuelle mit den aufgesteckten endrohren und es klappert. Einschicken ist laut händler sehr aufwändig, dazu müsse die gesamte aga ei geschickt werden, nicht nur das defekte endrohr. Also was tun? Gungum bringt nur kurzzeitig was und sieht dazu scheisse aus, alles zerlegen und was dazwischen klemmen ist gepfuscht, schweisspunkt setzen sieht man auch irgendwie.... noch jemand ne idee?


    Hier noch ein video, inkl meinem gestöne beim aufstehen, ich hoffe, man erkennt, was ich meine


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...

  • Schweißpunkt einfach von innen oben setzen, dann sieht man es nicht, außer man *legt* sich hinters Auto.


    Oder richtig billig: Schraube an unaufälliger Stelle durchjagen, die die zwei Ebenen gegeneinander verspannt. Hält x Jahre.

  • Habe zu dem Problem erstmal nichts effektiv beizutragen.


    Finde es cool das du das Phaenomen mit einem RX-8 Schluessel simulierst um es einem akkustisch naeher zu bringen.

  • neee da simuliere ich nix, das klappern ist tatsächlich das endrohr, hatte nur nix anderes zur hand, weil enrohr heiss.


    Wenn du genau hinsiehst, erkennst du auch, dass das äußere endrohr, also das blau geflammte, spiel hat und sich bewegt, das innere bleibt fix.

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...