Springt nicht an

  • Hallo Leute . Ich bin der neue aus dem schönen Bottrop. Zuerst einmal freue ich mich das es einige Fans dieses Autos gibt . Ich habe einen RX 8 gerettet von einem autoplatz wo er sein Dasein unter Samenden Bäumen fristete und sich die Räder in den Bauch stand . Er ist soweit okay , wenig unschöne Stellen . Leider springt er nicht an . Bekommt keinen zündfunken . Vielleicht hat wer eine Idee was ich zuerst prüfen soll . Grüße und schönen Feiertag . :thumbsup:

  • Hey Danny, als aller erstes solltest Du die Kompression messen lassen. Erst dann macht es Sinn, zu überlegen, an welcher Stelle man bei dem Auto Geld rein steckt.

  • hi , guten morgen. danke für den tip. werde ich dann mal gleich in den Angriff nehmen.

  • Hallo,


    Um den Test aber "Richtig" zu machen/machen lassen braucht man aber einen Kompressionsmesser für Wankelmotoren aber ich denke das weist du ja, leider hat heute nicht mehr jede Mazda Werkstatt so einen Tester. Aber es gibt einige hier im Forum (Schrauberhilfe - RX-8 Fan-Forum (rx8forum.de)) die haben so ein Teil, vielleicht ist ja einer in deiner nähe

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot