• Servus,


    Hab eine Frage:


    Ich habe mir vor ca.2 Monaten einen Rex zugelegt mit einem Motorschaden.

    Jetzt bin ich grade am Rebuild dran, was aber noch einiges an Zeit benötigt da ich selber noch dazulerne.


    Jetzt ist das Problem das der Vorbesitzer den Rex kurz vorm Motorschaden komplett vollgetankt hat.

    Wie bekomme ich am besten das Benzin raus ?


    Ich habe jetzt schon den Motor raus und habe mal die Zündung ausversehen angemacht und dann kam vorne aus dem Schlauch Benzin raus.

    War ein ganz schöner Strahl, hab mich voll erschrocken :xD: :alien:


    Idee: schlauch drauf, großer sauberer Behälter und Zündung an, laufen lassen? :pupillen:


    Danke schonmal für die Antworten :nummer1:

  • Stötz dich der volle tank wirklich?

    Ansonsten wenn du willst dass kein sprit vorne kommt vielleicht ne sicherung ziehen?

  • Ja das mit der Sicherung habe ich schon herausgefunden. Außerdem hat das auch super geklappt mit Schlauch und Kanister.


    Danke für die Antworten :thumbsup:

  • Man könnte es auch wie die Polen machen, gibt ein Behälter bei Ebay der unterdruck erzeugt und dann durch den Tank das absaugen kann oder halt schlauch und dran saugen kurz ^^

  • Gibt auch so kleine Pumpen, die mit dem Akkuschrauber angetrieben werden, damit geht das auch super! ;)

  • Hi, du könntest im Sicherungskasten den Stromkreis überbrücken z.b. mit einem Schraubenzieher funktioniert Recht unproblematisch beim Rex.


    Rot markiert: Sind 2 Pins und ist die direkte Ansteuerung der Pumpe bei eingeschalteter Zündung.