Guten morgen allerseits,
seit meinem EWP Umbau (mit leicht untersetztem Pulley für die LiMa) habe ich das Problem, dass die von der LiMa gelieferte Spannung einbricht wenn die EWP unter Vollast läuft, die Fans laufen und nur Leerlaufdrehzahl anliegt.
Ich könnte natürlich wieder die originale Riemenscheibe einbauen, die finde ich aber sehr hässlich (ob das reichen würde um das Problem zu lösen weiß ich auch nicht). Ich habe nun gesehene, dass es Generatoren für den Facelift gibt, die mit 10A mehr als die alte LiMa angegeben sind (110A anstatt 100A). Weiß jemand, ob die LiMa vom Facelift plug&play in das Vor-Facelift Modell passt?
Ausserdem eine technische Frage: auf was bezieht sich die A Angabe, bzw. kann der angegebene Strom bereits bei Leerlaufdrehzahl ausgegeben werden? Kennt jemand sonst noch eine Quelle für eine stärkere Lichtmaschine, die in das alte Model passt? Ich denke nicht, dass ich viel mehr Leistung benötige, bei 100-150rpm mehr (also ca. 1000rpm) sehe ich wieder 14V, bei 850rpm sind es nur gute 12V (Batteriespannung).
Alternativ wäre auch eine Riemenschiebe in OEM-Größe aus blankem Alu eine Lösung, ich denke den Pulley an der Lima kann man nicht viel kleiner machen als er eh schon ist...
HIer Links zu beiden Versionen der LiMa:
alt: https://web2.carparts-cat.com/…D323797F1CE1250004&12=140
neu: https://web2.carparts-cat.com/…D323797F1CE1250004&12=140