Hallo Leute,
Hab am WE meine Zicke mal wieder ausgeführt nachdem ich die Öldüsen gereinigt habe und die OMP getauscht habe.
Vorher alle Ventile und Magnetschalter.....Schläuche und Dichtungen der Ansaugung erneuert bzw. auf Leichtgängigkeit geprüft.
Natürlich schön langsam warm gefahren und die ersten 50km nicht zu hoch gedreht.
Dann Autobahn.....schön gedreht bis erstmal 7000 / 8000.
Als ich dann von der Autobahn runter bin und hochdrehen wollte hab ich gemerkt das er bei 7000 angefangen hat leicht zu ruckeln....dann geschaltet.....wieder hoch gedreht und dann hat er schon bei ca. 6500 angefangen. Letztendlich fing das ruckeln schon bei ca. 5000 an.
Es fühlt sich an als wollte er schon drehen aber er hat dann immer abgebrochen und ca. 500 U/min. runtergeregelt. Dann kommt er wieder bis dann so max. 5000 und das abregeln fängt wieder an.
Bei nem HKM würde ich sagen er schaltet einen Zylinder ab und wenn die Drehzahl wieder abfällt setzt er wieder ein.
Hat jemand vieleicht ne Idee was das sein könnte ?
Hatte schon an Komoressionsverlust gedacht ?
Wie oben gesagt SSV und so sind alle ganz leichtgängig.