Rimac Nevera: DRAG RACE *WORLD RECORD!!!* Production car

  • praedeprimiert ach ne ist das wirklich der selber der vor einiger Zeit schonmal das Ding mit den 100 Lungenärtzten gebracht hat ?


    https://www.lobbycontrol.de/20…dungen-zur-autoindustrie/ und die Bildzeitung fällt wieder auf ihn rein :thumbsup: Naja oder es ist halt die Bild die sind wohl auch nur auf gute Unterhaltung aus :thumbsup:


    Update: hier wird genau erklärt wie falsch der gute gerechnet hat. Ich hoffe die deutsche Presse schreibt morgen auch darüber was sie für Mist verbreitet haben https://twitter.com/AukeHoekst…/1407081819053375498?s=20

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas.M ()

  • Also ich finde ja, solch Fanatismus war schon immer echt übel und ziemlich ungesund. Andere unbedingt überzeugen, gegen Kritiker vorgehen und ebenfalls bekehren wollen. Hinzu kommen Verschwörungstheorien der bösen Öl- und Verbrennerlobby (die natürlich alles falsch und schön rechnen)...

    Toller Feldzug!


    Wie wärs denn einfach mal mit locker und wertefrei dabei zu bleiben?


    Man muss im übrigen auch nicht studiert haben um sich aus zu malen, dass wir natürlich auch mehr Kraftwerke benötigen werden, wenn der Bedarf seigt (was er bei dieser Technologie auf alle Fälle massiv tun wird). Haben wir früher sogar noch in der Schule gelernt (ok, das war schon ein paar Jährchen her), dass der Strombedarf nicht zu 100% mit erneuerbaren Energien gedeckt werden kann. Punkt A, weil man ihn schlecht bis gar nicht speichern kann und Punkt B, weil es Zeiten gibt, in denen einfach kaum bis kein Ökostrom verfügbar ist. Beispiel: Winter, ca. 17 - 18 Uhr, wenn die meisten von der Arbeit kommen und ihr E-Auto an die Steckdose hängen. Da ists dunkel und Solar fällt weg (Ausgleich muss durch Kraftwerke passieren). Wenn es dann noch recht windstill ist.... dann arbeiten E-Fahrzeuge in dieser Zeit ziemlich "dreckig" über Kraftwerke

  • Da gebe ich dir voll Recht aber es geht nicht nur um die Stromerzeugung sondern wie Speichere ich den Strom wenn viel da ist zur Zeit wird er in Auslanf verhökert, es geht auch um die Verteilung im Netz unser Mittelspannungs zun den Örtlichen Trafostationen und Niederspannungsnetz von dort zu den Haushalten ist überhaupt nicht dafür Ausgelegt diese Benötigten Menge an Strom zu liefern da kann es heute schon sein das wenn 5 Leute in der Straße schon eine wallbox du keine mehr bekommst klar kann man mit Freigaben der Ladezeit es Steuern aber was nützt es mir wenn mein Auto dann nur zu 30% geladen ist weil es zwischen all den Ladestationen aufgeteilt wurde.

    Bis unsere Netzte für die Lesitung die dann abgerufen wird ausgebaut sind vergehen noch Jahre von den Kosten mal abgesehen. Und wie gesagt solange es keine Speicherung von Erneuerbaren Strom gibt wird es vorallem im WInter seher dünn werden wenn mal alle Fosilen Kraftwerke abgeschaltete sind

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Ich will ja keinen bekehren, ich hab nur was dagegen wenn die Leute so einen Blödsinn daher reden den Sie sich gerade ausgedacht haben und allgemein gültige Fakten Ignorieren. Im Übrigen würde man alle in deutschland zugelassene PKW elektrisch betreiben bräuchte man gerade mal 15% der aktuell in Deutschland produzierten Strommenge, dafür brauchen wir nicht ein neues Kraftwerk bauen, quelle https://www.wiwo.de/technologi…der-strom/20231296-2.htmlUnd so sieht es mit der Umweltbilanz im vergleich aus:


    Du siehst also durch Elektroautos können mit dem aktuellen Strommix in De schon jetzt 56% der durch die PKW verursachten CO2 Emissionen eingespart werden, ob du jetzt Elektroautos toll findest oder nicht Interessiert mich nicht. Aber das sind nun mal die Fakten.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas.M ()

  • Ich kenne die Zahlen da auch anders. Mein alter Chef hat immer gesagt. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

    Und dazu kommt, das Deutschland die Kohlekraftwerke bis 2038 vom Netz nehmen möchte. Diese Kraftwerke decken aktuell die Grundlast des Strombedarf.

    Es wird spannend.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ich kenne die Zahlen da auch anders. Mein alter Chef hat immer gesagt. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

    Und dazu kommt, das Deutschland die Kohlekraftwerke bis 2038 vom Netz nehmen möchte. Diese Kraftwerke decken aktuell die Grundlast des Strombedarf.

    Es wird spannend.

    ^^ Den Spruch kenne ich auch, das Sind aber aktuelle und anerkannte zahlen. Und der Spruch bringt einen halt auch nur wieder zu den von Retrosic erwähnten Verschwörungstheorien :pfeil: Klar müssen wir die Kohlekraftwerke vermutlich ersetzen. kommt drauf an wieviele Gaskraftwerke wir in Reserve so haben :hihi:, hab letztes gelesen das die Betreiber anfangen ihr Kohlekraftwerke runterzufahren und die Gaskraftwerke hoch weil die durch den gestiegenen CO2 preis jetzt günstiger zu betreiben sind, find ich halt krass das es denen egal ist was weniger CO2 freisetzt sondern nur was billiger ist :hihi: Damit Deutschland jedenfalls die rote Linie in dem Diagramm oben erreicht muss natürlich noch einiges passieren.

    Ansonsten zeig doch mal die Zahlen die du bisher kennst.

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Fanatismus, Mission, mundtot machen wollen? Einigermaßen bezeichnend schon, wie ungeliebt die dazu eigens eingerichteten Spielwiesen schnell sind: Elektrodiskussion


    Gedacht, um Themen wie um Rimac, RX-9 etc. zu ermöglichen, welche so zwanghaft immer wer abbiegt für seine Neupflanzungen an Vaporware und Insinuationen und sonstigen Widerputzigkeiten der ewig leidenschaftlichen Nachhilfekandidaten.

  • Es geht nich um die Menge sondern um den Transport vor Ort, da ich aus der Energiebranche komme, kenne ich solche Studien zu haufe. Fakt ist das unsere Ortsnetze es nicht Verkraften die Benötigte Menge an Strom zu den Einzelen Wallboxen zu liefern Und die 230 Volt in der Studie sind auch falsch es sind 400 Volt im Ortsnetz. Ausserdem schreibt er ja selber "Auf deutlich mehr Autos wäre das Niederspannungsnetz aber längst nicht überall ausgelegt." Und hier kommt eins der Probleme wer bezahlt den Ausbau.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • In dem Link steht drin dass der Co2 Ausstoß eines e-autos falsch berechnet wurde. Heißt: E-autos stoßen doppelt soviel co2 aus wie bisher angenommen!

  • In dem Link steht drin dass der Co2 Ausstoß eines e-autos falsch berechnet wurde. Heißt: E-autos stoßen doppelt soviel co2 aus wie bisher angenommen!

    Was hat qautsch ist das kommt von dem selben typen der schon bahauptet hat das NOX überhauptnicht schädlich wäre:

    Und das sind dann die reaktionen seiner kollegen: https://www.heise.de/hintergru…m-CO2-Bilanz-6114819.html

    "Hochgradig peinlich"

    Einer der Streitpunkte betrifft die CO2-Bilanz von Elektroautos. Professor Thomas Koch vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) hatte zusammen mit Kollegen in einem offenen Brief der EU-Kommission einen grundlegenden Rechenfehler vorgeworfen. Professor Christian Rehtanz von der TU Dortmund kritisierte dies: "Der Brief ist hochgradig peinlich. Es ist ein wissenschaftlich verbrämtes Lobbyistenschreiben, welches krampfhaft versucht, die Kolbenmaschinen (Lehrstuhldenomination von Prof. Koch des KIT) zu retten."

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Es geht nich um die Menge sondern um den Transport vor Ort, da ich aus der Energiebranche komme, kenne ich solche Studien zu haufen. Fakt ist das unsere Ortsnetze es nicht Verkraften die Benötigte Menge an Strom zu den Einzelnen Wallboxen zu liefern Und die 230 Volt in der Studie sind auch falsch es sind 400 Volt im Ortsnetz. Ausserdem schreibt er ja selber "Auf deutlich mehr Autos wäre das Niederspannungsnetz aber längst nicht überall ausgelegt." Und hier kommt eins der Probleme wer bezahlt den Ausbau.


    Also bei mir kommen 230 Volt aus der Steckdose, laut Energie Lexikon ist beides wohl nicht falsch:

    Es auch schon genügend Studien das die Netze schon jetzt größten teils ausreichen um 45 Millionen Elektroautos zu laden soviel muss da also garnicht ausgebaut werden, halt ein paar neue Transformatoren hier und da: https://t3n.de/news/mythen-elektromobilitaet-1350718/

    In alten Überlegungen wurde fälschlicher weise davon ausgegangen das alle e-autos jeden tag gleichzeitig an die wallbox gehängt werden, neuere Untersuchungen zeigen aber das das nicht stimmt und elektroautos nur alle paar tage und zu unterschiedlichen zeiten zuhause an die Wallbox gehängt werden so das in den allermeisten gebieten die Das Niederspannungsnetz so wie es ist ausreicht. https://www.energieloesung.de/…ektroautos-das-stromnetz/

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Außerdem sollte man dabei bedenken, dass nicht alle Leute gleichzeitig plötzlich ein E-Auto fahren werden. Was man an den Reaktionen hier ja bereits gut nachvollziehen kann.
    D.h. der Ausbau - falls er denn notwendig sein sollte an manchen Orten - kann dem genauso folgen wie er es auch bereits getan hat als die Menschen nach und nach ihre Häuser elektrifizierten.
    Ist natürlich nicht das Gleiche wie damals, aber letztendlich wird es passieren.

    Bzgl. "wer soll das bezahlen" - natürlich die gleichen Firmen die auch daran verdienen. Zeig mir einen Versorger der sich weigert mehr Geld zu verdienen. Mehr Stromverbrauch, mehr Gewinn.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Dein Haus hat aber keinen 230V Anschluss sondern einen 400V Anschluss, und gerade im Ländlichen Raum wurden und wird seit Jahren kaum noch was in den Ausbau von den Ortsnetzen Investiert, das geht mittlerweile soweit das man von der "alten Ringverkabelung" abkommmt und Neubaugebiete nur noch mit einem Kabel Versorgt. Und Bezahlen werden wir es alle weil die Firmen ihre Investionen dann auf den Strompreis legen.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • So Schlimm kann das ja nicht sein, der Elektriker der mir die Wallbox installiert hat meinte noch was nur 11KW das ist ja wenig. Und die EWE interessiert sich auch nur der Statistik halber für diese Wallboxen. Bisher konnte die 10-12 Elektroautos die hier in unserem Neubaugebiet (keine Ahnung ob das ringverkabelt ist oder nicht) wohnen auch ohne Probleme laden. Zahlen wird ein eventuell nötiger umbau der Netzbetreiber schließlich möchte er ja auch gerne die Mehreinnahmen durch die zusätzlich abgenommen KW stunden haben :-) Die Strompreise kannst du in der Nächsten Wahl beeinflussen, wähl die grünen dann wir der Strom billiger :thumbsup: Wenn du die CDU wählst bleibt der Strom halt für die Industrie spottbillig und für uns weiterhin teuer. Um hier mal noch ein wenig Politik mit reinzubringen :devil:


    ach quelle ganz vergessen, kann hier nachgelesen werden: https://www.n-tv.de/politik/Kr…nken-article22413967.html

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.