? verliert nach 30min. warmfahren Leistung

  • Hallo Wankelgemeinde!


    Ich denke darüber nach mir einen RX8 zu kaufen.


    Ein Besitzer schrieb mir, dass seiner nach 30min. Leistung verliert.


    Woran kann das liegen?


    Danke Michael

  • Hallo Michael,
    Diese Probleme treten bei sinkender Kompression des Motors auf. Also am besten Finger weg wenn du nicht vor hast gleich nach dem Kauf größere Geldbeträge in das Auto zu versenken.


    Gruß Robin

  • Der Wagen wird vielleicht sogar noch mehr Baustellen als nur wenig Kompression haben...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hallo,


    ich würde dir ebenfalls von dem Kauf eines defekten Rex abraten, sofern es dein erster werden soll. Wenn du bereits Erfahrung mit dem Auto und dem Motor hast und ein entsprechend begabter Schrauber bist, ist das eine andere Sache.
    Leg lieber noch einmal 1000€ - 2000€ drauf und du bekommst einen gut gepflegten Rex ohne technische Probleme.


    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche
    Florian von JF2301

  • Das kann man jetzt so pauschal auch nicht sagen. Wirkliche Sicherheit bringt dir nur ein Kompressionstest und ein "Check-up" der kritischen Teile in der Peripherie.
    Oder man schaut halt gezielt nach einem günstigen RX mit defektem Motor und lässt den dann wieder instandsetzen.

  • Ok also dann noch einen Facelift Unfaller aus den USA zusätzlich importieren...
    Das läppert sich langsam :rofl:
    Bitte nicht ernst nehmen.


    Ich denke Fazit ist, wenn du nicht eine große Schrauberleidenschaft hast, besser ein voll fahrtaugliches Fahrzeug kaufen.