Mängelbescheinigung per Post wg. RX Logo in 3. Bremsleuchte

  • So ich update den Spass hier auch nochmal:
    Also dass mir der TÜV das ohne Beanstandung als Mangelfrei abgestempelt hat, hab ich ja schon erwähnt.
    Da der Mängelbericht aber per Post von der Zulassungsstelle kam, wollten die natürlich auch ihren Zettel abgestempelt haben. Dies darf aber nur Polizei oder die mängelbeseitigende Werkstatt (diese gibts ja nicht, da laut TÜV kein Mangel und er, also der TÜV keine Werkstatt ist)
    Also waren wir heute erst auf dem Ordnungsamt, von denen der Mängelbericht kam. Die zuständige Bearbeiterin für diese Sachen war, ach wie solls auch anders sein, nicht da. Naja die anderen Damen dort haben die angestempelte Mängelkarte dann kopiert und mir gesagt ich soll die einfach so an die Zulassungsstelle senden und das Schreiben von der ZS unbeachtet lassen.


    Da mir das nicht ganz so sicher erschien, sind wir dann einfach zur Polizei gefahren, haben denen das gezeigt und der hat uns dann auch den Wisch von der Zulassungsstelle abgestempelt. Er sagte dann lustigerweise noch,O-Ton: "kopiern se sich das am Besten und lassens im Auto falls nochma jemand was zu quarken hat" :D

  • Außerdem müssten dann alle Fahrer mit LED Kennzeichenbeleuchtung die gleiche Post bekommen oder raus gezogen werden, denn meines Wissens gibt es keine LED Leuchtmittel die für diesen Einsatz zugelassen sind.

    Richtig.

    Zitat

    Ich find den TÜV in unserem Land echt ne ganze Spur zu krass. Meinen MX-3 könnte ich so wie er ist auch noch locker 2 Jahre fahren ohne das irgendwas passieren kann oder irgendwelche Sicherheiten für irgend wen gefährdet wären. Aber durch den TÜV kommt der trotzdem nicht mehr.
    Das hat doch alles den Bezug zur Realität verloren.

    Leider ist es sehr inhomogen. Dekra wollte mich mit durchgerostetem Radlauf durchfallen lassen, wo einer vom TÜV Süd keine Probleme sieht, nicht mal eine Erwähnung. (war mir aber auch neu das nicht-tragende TEile sonderlich relevant wären)


    Die abgenommene Bremsleuchte zu ändern dürfte aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erlaubt sein. ;-)

  • Das mit der Bremsleuchte ist auch nicht erlaubt. Dazu müsste man sicher das Bauteil neu prüfen lassen für das Fahrzeug..aber hey, wenn der TÜVer es nicht bemängelt, muss ich mich ja auf seine Aussage verlassen. Und die Rennleitung hats auch unterschrieben^^

  • Ich hab das heute meinem Sohn erzählt da wir neben der Diva standen haben wir das probiert und siehe da ich habs auch! Bin Hase und weiß von nix hilft zwar nix, aber ehrlich von aussen siehst du das nicht!

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


  • also bei mir sieht man schon, dass da RX8 drin steht, auch wenn ich nicht bremse..aber wenns keinen intressiert :D

  • Es gab zwei Methoden, wie man die Folie einbaut. Eine Methode hieß Stealth.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Genau.
    Ich habe die Anleitung mal schnell eingescannt.




    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • ich glaube das war damals das erste was ich in meinen rex gebaut habe.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300