Mängelbescheinigung per Post wg. RX Logo in 3. Bremsleuchte

  • Heute habe ich per Post einen Mängelbescheid vom Ordnungsamt geschickt bekommen. Ich nehme mal an, diese bezieht sich auf das RX8 Logo in meiner 3. Bremsleuchte. Es steht drin, der Mangel wurde während der Fahrt festgestellt. Als Mangel steht drin: 3. Bremsleuchte beklebt :D


    Ich finds ja schon kurios, dass die sowas jetzt einfach per Post schicken und einen nicht mehr anhalten. Ich hatte schon so oft die Rennleitung hinter mir, auch mit getretener Bremse, aber nie hat die das interessiert.


    Naja mir bleibt jetzt wohl nix anderes übrig, als den "Mangel" welcher in meinen Augen eher auf Korrintenkackerei beruht, zu beheben und die Kiste innerhalb einer Woche dort vorzuführen.


    Weiss einer ob sowas vermerkt bleibt? Weil wenn nicht bau ich mir das natürlich wieder ein..bis zum nächsten Mängelbescheid :D

  • Hast du da Folie drüber geklebt, oder den Einsatz drinne?
    Wenn zweites würde ich ohne Änderung zum TÜV fahren und unschuldig tun, wenn der das dann nämlich absegnet haste gleich nen Freifahrtsschein.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Soweit ich das noch erinnere, gilt das dritte Bremslicht nicht als Pflicht sondern als Option, da es noch ein paar Autos gibt Ohne. Daher finde ich es schon sehr merkwürdig, dass du angezählt worden bist. Von wem hast du die Mängelkarte bekommen? Polizei?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • seit 1998 müssen neuzugelassene Fahrzeuge ein 3. Bremslicht haben, das hat schon seine Richtigkeit. Naja der Wisch kam vom Ordnungsamt aber ich nehme mal an es war ein gelangweilter Cop^^

  • wie war das, Ordnungsamt hat dir nix zu sagen, solange du fährst...und drittes Bremslicht ist ja eigentlich nur während der fahrt =D

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • Also wenn da wirklich eine Folie drauf klebt, versteh ich mal wieder den Aufruhr hier nicht.


    Das ist verboten und jeder der das macht, ist sich in 98% Fälle absolut bewusst darüber. In dem


    Fall hat ja dann die Streife, egal ob von Polizei oder Ordnungsamt, ja alles richtig gemacht.



    Vermerkt wird da gar nix. Beheb den Mangel, fahre vor und alles ist wieder gut. Auch wenn


    du im Nachhinein wieder zurück bauen solltest.



    Wenn zweites würde ich ohne Änderung zum TÜV fahren und unschuldig tun, wenn der das dann nämlich absegnet haste gleich nen Freifahrtsschein.

    Und das ist einfach nur Quatsch.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)

  • Es klebt keine Folie drauf sondern ist ins Bremslicht eingesetzt. Da als Mangel aber beklebt da steht... naja ich baus aus und wieder ein. Total affig sich wegen sowas einzupissen. Es leuchtet wenn ich bremse...aber naja. Hab so sogar Tüv bekommen!!!

  • sondern ist ins Bremslicht eingesetzt

    Wenn die dritte Bremsleuchte so nicht geprüft ist, ist das genau so nicht legal und alles rechtens ;-)


    Da hilft es auch nicht, sich künstlich drüber aufzuregen :-)

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)

  • Das ist mir schon klar. Ich hab mich eher darüber gewundert, dass sowas jetzt schon per Post kommt und einfach mal so im Vorbeifahren bewertet wird. Der Bemängelnde kann an und für sich nicht feststellen, obs beklebt oder sonst was ist, noch ob es vielleicht sogar einfach legal sein könnte. Allein darum gehts mir.

  • @TeDd_DeLuXe Zeig beim der nächsten Polizei Kontrolle wo die sich darüber aufregen den Brief vor mit der Beschuldigung und den TÜV Bericht der das abgesegnet hat und schon ist die Chance so gering, dass die sich damit aufhalten werden, dass man es Freifahrtschein nennen kann - hab selber diverse Polizei Kontrollen hinter mir und der Vorteil des Fahrers ist einfach das die Polizisten weder Technische, noch Bürokratische Ahnung von der Materie haben (zumindest bei uns in 100km Umkreis, selber bestätigt durch zwei Freunde die beide Polizisten sind...)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Ich denke, du hast ein Auto vom Ordnungsamt hinter dir gehabt und diese waren sehr forsch, würde ich sagen. Darauf würde ich nichts geben. Ich würde sogar mit der Folie im Licht hinfahren. Da nichts von außen beklebt ist. Nimm zur Not das Werkzeug mit.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • ich hatte bisher noch keine einzige Polizei Kontrolle trotz tief, laut, 3. Bremsleuchte Einsatz, Kennzeichen in der Windschutzscheibe etc... entweder habe ich viel Glück oder hier interessiert das echt niemanden.


    @TeDd_DeLuXe


    Natürlich ist das ein Grund sich aufzuregen. Die Funktion der 3. Bremsleuchte ist vollkommen uneingeschränkt und sie ist auch weiterhin als solche zu erkennen.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • ich fahr morgen einfach mal so zum Tüv und zeig dem mein nichtbeklebtes Bremslicht. Werkzeug pack ich mir sicherheitshalber ein, falls er verlangt dies auszubauen damit ich meinen Wisch unterschrieben bekomme^^
    Am Ende wird eh heissen, Ausbauen da Veränderung der Lichtanlage und evtl. Ablenkung des Hintermannes. Das ist ja auch so eine Auslegungssache. Wenn mir so ein 40 Tonner Ufo entgegenkommt wo man denkt da fährt ein rollendes Stadion mit Flutlicht ist da selbstverständlich keine Ablenkung gegeben :D Deutsche Gesetze sind halt immer wieder geil^^

  • Ich habe auch die gleiche Bremsleuchte bei mir verbaut und bei mir gab es auch noch keine Probleme deswegen.
    Ich würde mich da nicht verrückt machen einfach hinfahren ich glaube nicht das du die ausbauen musst, denn wie schon gesagt wurde die leuchte erfüllt ihren Zweck die leuchtet und das gut sichtbar also wird da die Polizei auch nichts machen

  • Ist das nicht das Originale?
    meins sieht seit fast 16 Jahren auch so aus und ist Original deshalb Typgenemingt und da dürfte es keine Probleme geben
    die vom Ordnungsamt sind oft übereifrig und machen schon mal sachen wo dann der Tüv oder die Polizei nur lachen muss.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Nee ich glaub nicht dass es Original ist. Bei meiner alten Heckklappe wars jedenfalls ohne Logo. Bei der Klappe war die Leuchte schon do dabei.