Guten Abend,
und zwar hab ich ein Problem das mein REX immer bei niedriger Geschwindigkeit immer aus geht, aber erst nachdem ich einen AEM Filter verbaut habe ist das Problem aufgetreten. Meine Frage ist, kann das was mit dem Filter zutun haben ? Muss ich vielleicht noch was an der Software verändern ? Oder ist das ein anderes Problem an dem Auto.
Mit freundlichen Grüßen
Auto geht bei niedriger Geschwindigkeit immer aus.
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Das hängt sicher zusammen.
Hast eventuell den Luftmassen Sensor beschädigt?
Oder bei der Montage was verpeilt? -
Das Kabel hab ich wieder drauf gesteckt, könnte es sein das es verdreckt ist ?
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Es kann auch sein das er Sensor geht, er aber durch die neue Luftführung falsche Werte vermittelt.
Im original Lufi sind Netze direkt vorm Sensor um den Luftstrom gleichmäßig zu halten.Zeig mal n Bild von deinem neuen Lufi!
Falls es einer ist der offen im Motorraum ist dann zieht er die heiße Luft ausm Motorraum.
Diese enthält weniger Sauerstoff. Darum geht der Motor dann aus.
Abgesehen davon nimmt er dir Leistung. -
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Wie hängt das mit der Bat. zusammen?
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Hier ein Bild vom Filter
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Den cai kannst du drin lassen. Bringt zwar nicht mehr ps schadet aber auch nicht
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Kannst ja mal die werte vom lmm auslesen bevor du dir nen neuen holst
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1. Wenn der Batterie Minuspol danach locker sitzt kann der Wagen auch mal ganz gerne ausgehen.
2. Vergisst die ECU den angelernten Standgas-Wert und wenn die Kompression dann mies ist kann das gerne mal vorkommen, dass der einfach ausgeht.Wir hatten hier schon den Fall (beim AEM Nachbau allerdings) dass der Siebeinsatz im Rohr fehlte und dadruch der LMM falsche Werte ermittelt hat.
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Im CAI von AEM sind auch so Gitter vor (und glaube auch hinterm) Luftmassenmesser. Diese sollen den Luftstrom beruhigen. Fehlen diese Gitter oder sind sie verdreht läuft der Motor unruhig, weil der LMM schlechte Werte liefert.
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Ich hab’s heute nochmal probiert und er geht auch nur aus wenn der Motor warm ist. Die Drehzahl schießt komplett in den Keller und das Auto ist aus. Die Siebe hab ich raus genommen. Langsam nervt es mich, ich werde demnächst wieder den alten Kasten wieder einbauen und dann hat sich Sache erledigt.
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Was soll ich jetzt grob überprüfen ? Den Sensor hab ich heute sauber gemacht hat auch nichts gebracht. Langsam bin ich ratlos.
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Die Siebe hab ich raus genommen.
Nur noch einmal sicherheitshalber: Die Siebe müssen drin bleiben.
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Ok ich mach sie morgen nochmal rein hatte letztens nur einen drin, ich mach mal beide rein, aber das kann ich mir nicht vorstellen, das er immer deswegen aus geht. Bin heute Probe gefahren und sobald ich langsamer wurde und die Drehzahl unten war ging er sofort aus, und das nur wenn der Motor warm war. Langsam denk ich auch das hat was mit der ECU zutun.