Auto geht bei niedriger Geschwindigkeit immer aus.

  • Guten Abend,
    und zwar hab ich ein Problem das mein REX immer bei niedriger Geschwindigkeit immer aus geht, aber erst nachdem ich einen AEM Filter verbaut habe ist das Problem aufgetreten. Meine Frage ist, kann das was mit dem Filter zutun haben ? Muss ich vielleicht noch was an der Software verändern ? Oder ist das ein anderes Problem an dem Auto.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Es kann auch sein das er Sensor geht, er aber durch die neue Luftführung falsche Werte vermittelt.
    Im original Lufi sind Netze direkt vorm Sensor um den Luftstrom gleichmäßig zu halten.


    Zeig mal n Bild von deinem neuen Lufi!


    Falls es einer ist der offen im Motorraum ist dann zieht er die heiße Luft ausm Motorraum.
    Diese enthält weniger Sauerstoff. Darum geht der Motor dann aus.
    Abgesehen davon nimmt er dir Leistung.

  • was hast du mit dem VFAD schlauch gemacht?



    Tornadorot - 231 PS - Remus ESD - EBC Black Dash + Yellowstuff + Motul RBF660 - AEM Cold Air Intake - BHR Zündanlage - BCRaing BR-RS Gewindefahrwerk - Michelin PSS 245/40R18 - Enkei Yamato - Premix 250ml/50L AMSOIL SABER® Pro


  • Du hast nicht zufällig die Batterie abgeklemmt, als du das Teil eingebaut hast?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Schau mal nach Falschluft. Dazu einfach die ganzen Verbindungsstellen ab dem LMM mit Starthilfespray oder Bremsenreiniger absprühen. Wenn da irgendwo die Drehzahl etwas hochgeht, musst Du halt sehen, dass du das dicht bekommst.


    @mkdaher
    VFAD hat er nicht. Er hat den kleinen.

  • 1. Wenn der Batterie Minuspol danach locker sitzt kann der Wagen auch mal ganz gerne ausgehen.
    2. Vergisst die ECU den angelernten Standgas-Wert und wenn die Kompression dann mies ist kann das gerne mal vorkommen, dass der einfach ausgeht.


    Wir hatten hier schon den Fall (beim AEM Nachbau allerdings) dass der Siebeinsatz im Rohr fehlte und dadruch der LMM falsche Werte ermittelt hat.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Im CAI von AEM sind auch so Gitter vor (und glaube auch hinterm) Luftmassenmesser. Diese sollen den Luftstrom beruhigen. Fehlen diese Gitter oder sind sie verdreht läuft der Motor unruhig, weil der LMM schlechte Werte liefert.

  • Zitat von CharleyHorse

    Nochmal was zum VFAD.
    Ich hab das REVi Kit mit Airduct und somit auch kein VFAD mehr.
    Problemlos.
    Demnach könnte ich mir selbst wenn er den 6 Port hätte keinen Zusammenhang vorstellen.

    Es ging denke ich darum das man wenn man den VFAD deaktiviert den Pin hinter der Drosselklappe wo die VFAD Steuerung dran hängt mit einer Kappe schließen muss. Sonst hat man ein Vakuumleck und die Kiste läuft schlecht..

  • Ich hab’s heute nochmal probiert und er geht auch nur aus wenn der Motor warm ist. Die Drehzahl schießt komplett in den Keller und das Auto ist aus. Die Siebe hab ich raus genommen. Langsam nervt es mich, ich werde demnächst wieder den alten Kasten wieder einbauen und dann hat sich Sache erledigt.

  • Die Siebe hab ich raus genommen.

    Nur noch einmal sicherheitshalber: Die Siebe müssen drin bleiben.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Ok ich mach sie morgen nochmal rein hatte letztens nur einen drin, ich mach mal beide rein, aber das kann ich mir nicht vorstellen, das er immer deswegen aus geht. Bin heute Probe gefahren und sobald ich langsamer wurde und die Drehzahl unten war ging er sofort aus, und das nur wenn der Motor warm war. Langsam denk ich auch das hat was mit der ECU zutun.