Absaufen

  • Hallo zusammen,


    es ist einfach nicht zu glauben :baby:


    ich habe vor ca 14 Tagen, nach dem letztmaligen ABSAUFEN
    einen neuen Anlasser, Zündkerzen und Software bekommen. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte keine Probleme mehr und hatte die Hoffnung, dass dieser Mist der Vergangenheit angehört. Am vergangenen WE hatte ich ihn von meinen Freundlichen nochmals checken lassen und es war alles OK.


    Ich war eben kurz an der Tanke, Zigaretten kaufen und wollte zurück :baby:


    Ich glaub es nicht, ist dich das Ding an der Tanke abgesoffen und mit
    Mühe habe ich ihn nochmal reanimiert.


    Da könnt ihr sehen wie schädlich Rauchen ist. :ärgern:

    2 Mal editiert, zuletzt von QUAX ()

  • So, jetzt isset so weit. Auch ich bin nun ehrenwertes Mitglied im Club der Abgesoffenen.
    Wollte den kleinen heute morgen anlassen um Ihm seine Sommerschuhe aufzuziehen und was pasiert??


    => Rededededededededededededed....


    NICHTS! Kurz darauf wurde er abgeholt


    SCH.......E!!

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Mahlzeit,
    ich muß hier Abbitte bei den Absaufgeschädigten leisten :!-!:...dachte immer, hier wird maßlos übertrieben :(
    ABER: Gestern morgen ging in der Garage bei meinem kleinen Rex nix mehr ;( KM-Stand 44.000
    Nach unzähligen Startversuchen MazdaMann verständigt, der Cheffe kam persönlich vorbei (mit Anhänger??!) 8o.
    Nach einer geschlagenen Stunde :denk:und unzähligen weiteren Versuchen durch Anschieben den Wankel wieder zum Laufen gebracht, MazdaMann war fix und alle....und mein Rex in einer Abgaswolke eingehüllt :kotz:
    Angeblich sollen eine andere Zündkerze sowie ein besserer Anlasser Besserung bringen (jedoch keine offizielle Info durch Mazda!)..schaun mer mal... :wink:

  • Zitat

    Original von mmffm
    Angeblich sollen eine andere Zündkerze sowie ein besserer Anlasser Besserung bringen (jedoch keine offizielle Info durch Mazda!)..schaun mer mal... :wink:


    das soll mal einer verstehen....das problem sollte Mazda doch bekannt sein, die müßten doch täglich 100erte Beschwerden diesbezüglichst kriegen.
    Wissen die net woran es liegt oder ist das beheben des fehlers einfach nur zu teuer ? Das Auto ist ja nun auch net gerade erst Monate sondern Jahre auf dem Markt :denk:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • absolut!! ... ich habe mich in Grund und Boden geschämt, die Nachbarn und einige Bauarbeiter haben noch nette Kommentare zum Besten gegeben :ärgern:....

  • Zitat

    Original von mmffm
    Angeblich sollen eine andere Zündkerze sowie ein besserer Anlasser Besserung bringen


    Ich hab' beides letzte Woche erhalten. Der Anlasser ist unglaublich! Hat geschätzt die dreifache Drehzahl. Ob's aber gegen Absaufen hilft, weiß ich nicht, er ist mir (auf Holz klopf) noch nie abgesoffen.


    Ciao
    Erwe

  • Und damit meiner erst gar nicht absäuft (war zum Glück immer nur kurz davor) bekomme ich jetzt auch den neuen Anlasser samt Zündkerzen. Hoffen wir, dass das Problem dann damit wirklich so gut wie gelöst ist ... auch wenn es immer noch "Sonderfälle" gibt :D Sreiffer :D



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von Erwe


    Ich hab' beides letzte Woche erhalten. Der Anlasser ist unglaublich! Hat geschätzt die dreifache Drehzahl. Ob's aber gegen Absaufen hilft, weiß ich nicht, er ist mir (auf Holz klopf) noch nie abgesoffen.


    Ciao
    Erwe



    Die DREIFACHE Drehzahl ? 8o 8o


    Bist du sicher ??


    Also, so einen Unterschied bemerke ich bei meinem nicht, vielleicht etwas schneller, aber dreifach...


    Vielleicht sollte ich mal unter den ReX schauen, ob mir mein Freundlicher nicht einfach den alten dringelassen hat...

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Zitat

    Original von Erwe


    Ich hab' beides letzte Woche erhalten. Der Anlasser ist unglaublich! Hat geschätzt die dreifache Drehzahl. Ob's aber gegen Absaufen hilft, weiß ich nicht, er ist mir (auf Holz klopf) noch nie abgesoffen.
    Ciao
    Erwe


    Hallo,


    etwas zu schätzen ist ja so eine Sache für sich; man verschätzt sich eben leicht. :] :)


    Der "alte" Anlasser macht 200 und der "neue" Anlasser 300 Umdrehungen.


    Gruß
    WHS

  • Zitat

    Original von Walter Huettenhain
    etwas zu schätzen ist ja so eine Sache für sich; man verschätzt sich eben leicht. :] :)


    Der "alte" Anlasser macht 200 und der "neue" Anlasser 300 Umdrehungen.


    Gemessen hab' ich es nicht, aber der Ton ist so extrem anders und der Motor springt innerhalb einer halben Sekunde an. Wie nur 100 Umdrehungen mehr klingt das gar nicht. Egal, Hauptsache er funktioniert.

  • Zitat

    Original von Uli
    Also, so einen Unterschied bemerke ich bei meinem nicht, vielleicht etwas schneller, aber dreifach...


    Der Unterschied ist so groß, dass er deutlich zu hören ist, wirklich ganz deutlich. Und er springt jetzt absolut sofort an - vorher nach 1 bis 2 Sekunden, jetzt nach weniger als 1/2 Sekunde.
    Wenn du keinen deutlichen Unterschied hörst, ist vielleicht wirklich noch der alte Anlasser drin.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Na denn, die nächsten Tage mal ab auf ´ne Grube...

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • :tongue:@Joga GRATULATION :tongue:



    Grüße & Willkommen
    HannsWurst

    :*:Revo231, PÖMSB, RX-8 Bremslicht, hinteres Rotary, Ö°LG, = Öl/Temp-Lese-Gerät.... ÖKLuSchuGi (by luxy):*:
    :tongue:seit 1.05.2006, ... 4 vergoldete Hutmuttern auf der Motorhaube :tongue:
    ... alles wird gut... :denk:

  • Man hat den Eindruck, dass sich das Absaufen in letzter Zeit (wieder) extrem häuft. Warum?


    Oder täuscht (mich) der Eindruck?

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • So,
    nach intensivsten Gesprächen mit MazdaMann :hs:wurde mir so einiges klar!
    Die Zündkerzen sahen bei einer Laufleistung von ca 44.000km aus wie "Sau", also sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.??!! :ärgern:
    Sind original von NGK.....jetzt wurden auf Garantie neue mit 4-Elektroden verbaut ..auch von NGK (warum wohl?!!!!). sowie ein neuer Anlasser mit einer Umdrehung vom 320 (!!!!).. :><:.der alte hatte nur 180!
    Der Unterschied ist einfach nur extrem, sofortiges Anspringen und der Rex hängt jetzt ganz anders am Gas .. :kiss:
    Bin total begeistert.
    Die Kosten für einen offiziellen Rückruf sind Mazda Deutschland wohl zu hoch! :(







    gewechseltw werden die wohl erst bei 60.000km!!!

  • Zitat

    Original von mmffm
    Die Kosten für einen offiziellen Rückruf sind Mazda Deutschland wohl zu hoch! :(


    Einen Rückruf gibt es nur bei sicherheitsrelevanten Mängeln (Airbag, Überhitzungsgefahr).


    Von der Aktion mit neuem Anlasser und Zündkerzen erfährt man vielleicht vom Freundlichen (wenn der die Informationen liest, die er von Mazda bekommt) - oder hier im Forum! :thumb:

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    Von der Aktion mit neuem Anlasser und Zündkerzen erfährt man vielleicht vom Freundlichen (wenn der die Informationen liest, die er von Mazda bekommt) - oder hier im Forum! :thumb:


    Hallo Rx-Nbg! :wink:


    Das Forum kann immer nur so gut sein, wie seine Nutzer und seine Informationsquellen. Deshalb einmal ein grosses Danke an alle "fleissigen Bienen" hier im Forum. :Y: :Y: :Y:


    Grüsse + :hs:
    Michael

  • Zitat

    Original von mmffm
    .....jetzt wurden auf Garantie neue mit 4-Elektroden verbaut ..auch von NGK (warum wohl?!!!!).



    .......tja, das möchte ich auch gerne wissen 8o 8o :O :O
    ............hast Du die Möglichkeit, hier mal ein Bild von diesen Zündkerzen zu posten...... ?(


    Neugierige Grüße............Peter