Wo bist du her? Wenn du in meiner nähe wohnst kannst du meine alten oem spulen haben
Zündanlage erneuern lassen ?
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Wenn Du es so eilig hast, frag Marvin wie schnell er Dir das Kit schicken kann: https://www.rx8-solutions.de/A…-Kit?source=1&refertype=9
Kostet weniger als beim Wankelshop, hat aber nicht dessen Garantie..
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Ich bin drauf und dran, in solcher Not meinen Satz dranzugeben und zukünftig wieder mit denen vom Vorbesitzer zu fahren. Einen AEM-Aufkleber unter die Windschutzscheibe, um nicht deswegen angehalten zu werden...
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@praedeprimiert danke nett, aber so schlimm is es wohl doch ned, könnte zur not auch mitm Rad in die Arbeit
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Das Video vom Ruckeln ist leider zu groß, kann nicht hochgeladen werden, aber es sind Vibrationen (vergleichbar bei einem Auto das zum Beipsiel beim Anfahren kurz vorm ausgehen ist) zwischen 900-1000 umdrehungen, jedoch nicht bei standgas
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Die andere Seite ist auch zu betrachten!
Der hat nämlich 2 keramikkörper hintereinander. -
ok, das is jetz blöd, aber vorausgesetzt die andere Seite sieht genauso aus, sollte ich ihn wirklich stehen lassen ? Das ruckeln ist nur ganz leicht, vielleicht bin ich auch noch verwöhnt von der Kupplung meines verherigen Autos (18 Jahre alter bmw 3er turbo diesel, viel drehmoment bei wenig drehzahl, zb beim anfahren). Vlt fahre ich auch bei zu wenig drehzahl an
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Wenn du nur die kupplung kommen lässt ist ein ruckeln normal
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Nur kupplung kommen lassen tu ich ned aber wahrscheinlich zu wenig gas, bin bisher keine Autos gefahren mit so sportlicher Kupplung
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Vibrationen, Loshoppeln und Hochleiern ab Leerlaufdrehzahl sind da keine Alarmzeichen. Gleichmäßig im Weiteren dann durchziehen muß er freilich schon.
Was das Schwingen angeht, kannst Du bei den Motorlagern prüfen, ob die Gummihälse oben nicht gerissen sind, ob das waagerechte Blech noch deutlich Luft nach oben und unten gegen den Aluträger hat, und auf Ölverlust zudem. Und dann auf PU umbauen, damit die Vibrationen danach bis 1500rpm reichen.
Es mag sich aber auch grausliges Bonanza aus etwas anderem bereits einschleichen. Allem anderen. Nur nicht den Spulen...Den Spulen natürlich kann man sich auch nähern, doch ohne richtige Beschwerden und kurz vor Austausch...
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So sportlich ist die oem kupplung nicht. Der wankel hat halt bei niedriger drehzahl kaum drehmoment. Das ganze ist mit ner stage 2 kupplung und leichtem schwungrad schon noch mal krasser
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Hi, die Anlage ist da und wird hoffentlich bald eingebaut, ich wollte nur wissen welche Größe die Nuß haben muss, dass diese auf die zünkerzen passt, dass man diese rausmachen kann. Mir fällt der Name des Werkzeuges nicht ein, aber ich weis dass man teils zu den Zündkerzen nicht optimal mit einem normalen Gabel werkzeug hinkommt. Danke
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Brauchst ne lange 21mm stecknuss
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und der durchmesser bzw die größe der Nuss ?
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Wo genau würdest du die von MetSkinGaming genannten 21mm verorten, wenn nicht bei der Größe?