Zündanlage erneuern lassen ?

  • Oberbayern in der Nähe von Rosenheim (Wasserburg) aber mal sehen wie der Kat aussieht.


    Es wäre ja auch möglich am Flansch zwischen Krümmer und Kat bei den Dichtringen etwas dahwischen zu schieben, sodass einige Abgase schon vor dem Kat entweichen können?

  • Ich bin drauf und dran, in solcher Not meinen Satz dranzugeben und zukünftig wieder mit denen vom Vorbesitzer zu fahren. Einen AEM-Aufkleber unter die Windschutzscheibe, um nicht deswegen angehalten zu werden...

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Wenn der Kat durch ist, dann wirklich rauskloppen.
    Wer soll das prüfen?
    Klar riecht n bissl aber dann kannst du immer noch argumentieren der ist kaputt gegangen, grad eben, vor 10min, gestern blabla.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Das Video vom Ruckeln ist leider zu groß, kann nicht hochgeladen werden, aber es sind Vibrationen (vergleichbar bei einem Auto das zum Beipsiel beim Anfahren kurz vorm ausgehen ist) zwischen 900-1000 umdrehungen, jedoch nicht bei standgas

  • Die andere Seite ist auch zu betrachten!
    Der hat nämlich 2 keramikkörper hintereinander.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ok, das is jetz blöd, aber vorausgesetzt die andere Seite sieht genauso aus, sollte ich ihn wirklich stehen lassen ? Das ruckeln ist nur ganz leicht, vielleicht bin ich auch noch verwöhnt von der Kupplung meines verherigen Autos (18 Jahre alter bmw 3er turbo diesel, viel drehmoment bei wenig drehzahl, zb beim anfahren). Vlt fahre ich auch bei zu wenig drehzahl an

  • Vibrationen, Loshoppeln und Hochleiern ab Leerlaufdrehzahl sind da keine Alarmzeichen. Gleichmäßig im Weiteren dann durchziehen muß er freilich schon.


    Was das Schwingen angeht, kannst Du bei den Motorlagern prüfen, ob die Gummihälse oben nicht gerissen sind, ob das waagerechte Blech noch deutlich Luft nach oben und unten gegen den Aluträger hat, und auf Ölverlust zudem. Und dann auf PU umbauen, damit die Vibrationen danach bis 1500rpm reichen.
    Es mag sich aber auch grausliges Bonanza aus etwas anderem bereits einschleichen. Allem anderen. Nur nicht den Spulen...


    Den Spulen natürlich kann man sich auch nähern, doch ohne richtige Beschwerden und kurz vor Austausch...

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • So sportlich ist die oem kupplung nicht. Der wankel hat halt bei niedriger drehzahl kaum drehmoment. Das ganze ist mit ner stage 2 kupplung und leichtem schwungrad schon noch mal krasser

  • Hi, die Anlage ist da und wird hoffentlich bald eingebaut, ich wollte nur wissen welche Größe die Nuß haben muss, dass diese auf die zünkerzen passt, dass man diese rausmachen kann. Mir fällt der Name des Werkzeuges nicht ein, aber ich weis dass man teils zu den Zündkerzen nicht optimal mit einem normalen Gabel werkzeug hinkommt. Danke