Original Felgen passen nicht auf Rx8

  • hallo, habe neue Rx8 felgen gekauft von ebay kleinanzeigen und habe vorher die selbe felge nur vermackt gefahren, auf der hinterachse passt die felge aber auf der vorderachse nicht.
    habe wenn ich das ganze draufziehen würde deutlich platz! woran kann das liegen! der unterschied den ich sehe liegt lediglich in den einbuchtungen.


    mein rex ist bj 2006 und der des vorbesitzers war 2004

  • Die eine Felge hat "Beschriftung" und die andere nicht, obwohl es die gleichen sein sollen und dann auch noch andere Erleichtungstaschen? o_0


    Lustig wird's aber, wenn alle 4 auf einem RX-8 montiert gewesen sein sollen und das geht nicht geht. xD


    Schau mal ganz genau ans Auto, ob du da nicht noch Zentrierringe dran hast. Hab auch schon mal welche übersehen, die am Auto hängen geblieben sind statt an der Felge.
    Falls nicht: Miss den Durchmesser des Mittenlochs mit einem Messchieber.

  • Wenn der Abstand nicht stimmt, kann es ja nur an dem Konus liegen. Der Rest ist ja plan.


    Entweder steckt da noch was drin/drauf oder da stimmt etwas mit der Felge nicht.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Meine sieht von hinten aus wie die obere. Nur ohne den Rost an der Zentrierung. Da würde ich Mal ansetzen, zuerst mit ner Drahtbürste. An deiner Nabe am besten auch.


    Wenn der Rost weg ist, passt sie bestimmt.

  • Sicher passen die, das einzige was passiert sein KÖNNTE: Dein Vorbesitzer hat längere Radbolzen für Distanzscheiben verbaut und das passt deswegen nicht.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...