Gutes Handpoliermittel

  • Zahnpasta
    Kein Scherz. In Zahnpasta ist Mikroplatik zur polierenden Wirkung.
    Wird gern zum Scheinwerfer Polieren genommen.


    Was genau willst du denn polieren?
    Mein Vater poliert seinen SL seit 40 Jahren von Hand. Ich frag ihn morgen mal was er verwendet.

  • Für mich kommt in Sachen Autopflege nur eine Marke ins Haus und das ist Meguairs.
    In deinem Fall das Ultimate Compound.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das kommt gerne davon, wenn man rotzdreckig in Waschanlagen fährt, die vorher nicht abkärchern.
    Ich bevorzuge Waschanlagen, vor denen einer steht und den ganzen Dreck schon mal runterspült. (jaja, ich weiß, Handwäsche ist das non-plus-ultra *mimimimi* ;-))
    Mein 22 Jahre altes Auto sieht mit dieser Taktik immer noch gut aus. Da sind Steinschläge das größere Poblem.


    Kann natürlich aber auch sein, dass da jemand einen fatalen Polierfehler gemacht hat, wie du sagst.


    Wenn es kein richtigen Kratzer sind, würde ich aber einfach mal mit normaler Politur an einem Teil testen. Diese Scratch-Mittel sind eher für "gröbere" lokale Probleme.

  • 1. Ich finde das Thema ehrlich interessant, darum ist das hier sowas wie ein Mitlese-Post. Aber eigentlich


    2. Mußte ich so lachen als ich den Namen des Threads gelesen habe, dass ich einen großen Schluck Kaffee mündlich auf dem Bildschirm verteilt habe. Jetzt habe ich einen schönen Sepiafilter und bin immer noch voll am feiern :rofl: .


    Ich benutze übrigens auch so ein Flüßig- bzw. Schnellwachs zum aufsprühen von Meguiars. Ist ziemlich gut wenn's schnell gehen soll. Es gibt hier aber auch einen Thread, da berichtet jemand über eine Polierpaste die wirklich sehr gut und einfach zu verwenden sein soll. Irgend so ein japanisches Zeug mit Teflon oder Silikon oder Keramik drin, ich weiß es nicht mehr. Ich glaub der User war RxAndi oder so ähnlich.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Also zum Polieren nehme ich Menzerna von 1000 über 2500 bis zur 3500
    Je nach tiefer der Kratzer mache das auch hin und wieder mit der Hand nehme dann allerdings eine Polierhilfe dazu hier mal ein Link dazu


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o07_s00?ie=UTF8&psc=1


    Zum Wachsen nehme ich Sonax Carnauba Wachs oder das Petzoldts Premium Wachs

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Ich nehme entweder Menzerna oder mittlerweile auch 3M.
    Von Hand kann ich aber nur abraten, das Ergebnis wird nie das von einer Rotation oder Exzenter Maschine erreichen. (Übung vorausgesetzt)
    Da bekomme ich sogar mit der Rotation die Hologramme auspoliert.


    Pads entweder von 3M oder Chemical Guys.