Kein Abs und kein esp nach Rückruf aktion

  • Guten Tag ich habe seit der Rückrufaktion


    Vom airbag und Kraftstoff Filter und Leitungen kein Abs und kein esp mehr.


    Habe es direkt bei der Fahrzeug Übernahme beanstandet das Abs und esp leuchten der Mechaniker meinte es geht nach paar 100km wieder aus weil es kalibriert werden muss.


    Nun bin ich schon 700km gefahren und Abs und esp leuchten immer noch. Im fehlerspeicher ist der Fehler p0602 hinterlegt (programier Fehler)


    Morgen bringe ich das Auto wieder in die Werkstatt


    Die sollen es auf ihre Kosten wieder instand bringen.


    Hat jemand von euch auch dieses Problem?


    Und jemand ne Idee was es sein könnte


    Grüße
    Max

  • Zündung ein, einmal voll rechts, dann links ausschlagen, Zündung aus und wieder an..
    Dann ist der Sensor neu kalibriert und der Fehler sollte weg sein. Hat man immer wenn die Batterie abgeklemmt war.

  • Habe ich schon gemacht Fehler trotzdem da.


    Normal blinkt das Schleuder Symbol und Dcs off lämpe wen esp nicht kalibriert ist.


    Bei mir leuchtet halt momentan Abs und das Schleuder Symbol

  • Haben die am ECU rumgeflashed? Ist ein Konfigurationsfehler. Oder blödsten fall hat das ECU einen weg...
    Ich würde die Batterie nochmal 15min abklemmen, dann erneut probieren. Vorm abklemmen Fehler löschen!

    Wüsste nicht warum die an der ECU Rum Flaschen sollten. Oder müssen die da war machen nach airbag Austausch?.. Fehlercode lässt sich nicht löschen ist direkt wieder da Batterie abklemmen kann ich ja nochmal versuchen.

  • Die wollen bestimmt eine Abgas-Mogel-Software verschwinden lassen bei der Rückrufaktion so aller Volkswagen :ugly:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Das könnte auch ne Möglichkeit sein. War bei mir auch, nen Fehlercode hatte ich allerdings nicht. Und ging aber nach nem Neustart aus und kam sporadisch wieder. War ein Wackelkontakt.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Danke Leute werde direkt danach schauen.


    In der Werkstatt war ich heute haben mir nur 50 Euro für den fehkerspeicher auslesen abkassiert.
    Vermutlich gehe ich jetz zum Anwalt... Das macht mich echt wütend

  • In jeder anderen Werkstatt wird höchsten 10 Euro in die Kaffe Kasse verlangt! Naja ich weiß zumindest das ich nicht mehr zu der einen Mazda Werkstatt mehr gehen werde.


    Morgen termin beim Anwalt und schauen was er sagt.

  • Nene für Auslesen wollen die mittlerweile alle so viel Geld haben.


    Ich hatte das auch mal als das Kabel der dritten Bremsleichte einen kurzen Verursacht hat und sich die Sicherung verabschiedet hat.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Was auslesen kostet ist die eine Sachen, aber wenn man ein Auto mit einem Fehler aus der Werkstatt bekommt, den es vorher nicht gab, dann müssen die schon mal schauen um was es geht, selbst wenn es am Ende Zufall war..

  • jede kleine Werkstatt kann mittlerweile auslesen, und dann wie schon geschrieben 10 Euro in die kaffekasse.
    Die Teile sind teuer, ich weiß, in denn zeiten wo ich nebenbei so zusagen "hobbymäsig" in einer Werkstatt gearbeitet habe da ich sowieso immer bei ihm rumgehangen habe;-) Haben wir bei jeden Auto, außer nur reifenwecksel denn speicher ausgelesen, sozusagen service, in warheit haben wir so spärtestens alle zwei Tagen einen neuer fehler gefunden und neue aufträge gehabt, kat fast zu, bremsflüssigkeit, und und und, also meistens bevor es zu spät war, kunde glücklich und wir hatten mehr wie genug Arbeit :-o
    Und das ohne 50 Euro zu verlangen für sozusagen nichts.