• müsste sowas vom bzw. Beim TÜV dann angemerkt werden ?!?
    Hab ganz frisch machen lassen und hatte mich da jetzt eigentlich drauf verlassen das im Falle eines Falles die mir schon was gesagt hätten ?!?!?
    Oder lieg ich da falsch ?!
    O.o

  • Die Scheiben dich schon an, wenn es dich betrifft , mehrfach sogar...
    wollte das mit dem Airbag auch einfach überspringen 8o
    war dann aber nix... :xD:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Dann hoffe ich mal das ich auch Post habe wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin.
    Auch 2007er.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • hab heute auch das schreiben bekommen. wegen kraftstoffpumpe und so. Dachte eigentlich, daß mein 2009er model ausgereift wäre. .. :rofl:


    Naja, ne gute Gelegenheit, die nächste mazdawerkstatt anzuschaun. Mal schaun, was die drauf haben. ...

  • Habe heute auch Post bekommen - Rückrufaktion "Kraftstofftank".

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Heute auch Post bekommen, hat es eher die neueren erwischt ?
    Gruß
    Guido

    Seit Mai 2013: RX-8 40th Anniversary Kronosgrau ¤ 231PS ¤ BJ 05/2009 ¤ 13.900km ¤ 05/2018 => 29.500km
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ¤ RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Front Alu Rotary ¤ Haubenlifter ¤ 40th Felgen SLC beschichtet ¤ Oelkühlergitter/Aircoolinggitter/Reargitter ¤
    ¤ Premix 1:333 ¤ Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge ¤ Neuer Kühlwasserausgleichsbehälter 60% Kulanz ¤
    AEM Spulen und Stage 1 vom Wankelshop (26.000km)
    [color=#666666]Durschnittsverbrauch 13,6 l/100km

  • Auch Post für meinen 2007er Kuro bekommen

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Heute auch Post bekommen, hat es eher die neueren erwischt ?

    Vielleicht sind einach schon mehr ältere auf dem Schrott. Der Rückruf 7373 gilt für alle von 2003 bis 2008:



    Muss dann nicht auch die Leitung neu? Die rastkupplung darf doch nur einmal verwenden werden?!? Steht doch so im handbuch

    Das steht doch nur beim Kraftstoff-Abschaltventil. Und selbst wenn die Leitung neu muss, dann steht auch da, dass die Kupplung neu muss. Dementsprechend würden sie das schon auch so tauschen, die Anleitungen gibt es ja nicht zum Spaß und werden bei einem Rückruf auch genau abgearbeitet. In allen anderen Fällen zum Tausch ist ja nur Beschädigung etc. erwähnt.



    Lustig, wie bei einem Rückruf immer alle schreiben, ob sie (k)einen Brief bekommen haben. Einfach abwarten und Tee trinken. Die Briefe kommen schon und das auch nur zu denen, die es auch betrifft. Angenommen, es gäbe zwei Zulieferer für ein Bauteil und nur einer ist betroffen, dann bekommen auch nur die einen Brief, die auch betroffen sind. Das geschieht natürlich in "Wellen", damit nicht alle am selben Tag zum Händler/Service-Partner rennen. Es hat überhaupt keinen Sinn, sich da die ganze Zeit verrückt zu machen nach dem Motto "Oh mein Gott, er hat einen Brief und ich nicht!!!11einself". ;-)

  • Na ja, ich schreibe das hier, damit alle anderen Teilnehmer erkennen können, wer schon alles betroffen ist.
    Hat ja nichts mit Panik zu tun, aber so ein Forum dient doch genau für solche Dinge: Man erfährt, was bei unserem Auto gerade aktuell ansteht (bzw. anstehen könnte).
    Je mehr sich dann melden, desto wahrscheinlicher wird es doch wohl, dass man auch selbst betroffen sein wird.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • habe heute unerwartet ebenfalls den Rückruf im Briefkasten gehabt. muss wegen der kraftstoffpumpe hin. meiner ist von 2006.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Bin auch dabei mit Kraftstoffpumpe und irgendwelchen Dichtungen, Brief war heut morgen im Briefkasten :whistling: . 2008er KURO. Steht noch drin, daß man am besten mit nur einer 1/4 Tankfüllung zur Mazdawerkstatt soll. Ich glaub das bekomm ich hin, meine Diva is eh fast ständig leer :rofl:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Das gute daran ist das es einen neuen Benzierfilter geben wird... 8o


    Komme gerade vom Freundlichen da gibt es einen Reparatursatz incl. Benzinfilter für die Rückholaktion.

    Denn wie es @dschenser hier schon mal Beschrieben hat wird der durch das Premix
    nicht gerade besser ...


    Benzinfilter


    https://www.rx8club.com/series…remix-164726/#post2821387

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Bekommt man für die Aktion eigentlich einen kostenlosen Ersatzwagen über die Zeit ?? 3-4 Stunden sind ziemlich lange.


    Bei Volkswagen und Co. gibt es bei solchen Arbeiten/Rückrufen über 1 Stunde einen kostenlosen Ersatzwagen.