• Ich weiß nicht warum, aber ich glaube ich habe einen geschrumpften RX. Bei euch klingt das alles so schön, wenn ich mit 4ren Fahre dann muss Fahrer immer so weit nach vorne, dass es unbequem wird und der Hintermann hat halt immernoch kein Platz.


    Oder vielleicht haben wir alle nur sehr sehr lange Beine :rofl:

    Tatsächlich macht das einiges aus. Ich bin scheinbar "Sitzriese" und passe mit 1,88m morgens nicht richtig unters Dach. Andere schwören, sie haben mit 1,87m noch mindestens 3cm Platz (beide Po hinten am Sitz anliegend). :-o

  • Für die wenigsten Abschnitte eigentlich nur, die mit richtigem Flüsterasphalt. Meinen hab ich nun knapp ein Jahr, und mir war auch bewußt, daß ich mich nicht verbessern würde, aber die erste richtig unschöne Einsicht ist nicht ganz verdrängt, daß alles eine Nummer zu dünn wohl ausgefallen sein muß. So eine Geräuschkulisse wäre natürlich längst nicht mehr verkäuflich, allein Dämmung aber bedingt immer schon Volumen und Masse... So summiert sich schnell allerhand. Gerade enge, kleine SUV kann man heute bestimmt so bedenkenlos dem Musikgehör antun wie unser altes Coupé. Auf mehr Straßenbelägen ;-)

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • ich muss sagen, im Rexy hinter mir, kann man schon fast Fußball spielen =) ok, bin auch nur 173 groß und sehr platzsparend. hab auch Elektrischevertellung der sitze, die zusätzlich an Kopfhöhe weg nimmt. ABER ich passe locker mit einem Helm rein =P


    was die länge der Beifahrerseite angeht, wenn man den Vordersitz zur hälfte der Schiene nach vorn bewegt, haben beide Insassen ausreichen platz, solange die Person die 18" Felge mit mit unseren Standardbereifung im Umfang nicht übertrifft. Danach wird es eng.


    bei mir werden die meisten eher an der Krümmer Auswölbung gestört, da sie dann leicht schräg sitzen müssen, was auf dauer für die unbequem wird.

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • Für die wenigsten Abschnitte eigentlich nur, die mit richtigem Flüsterasphalt. Meinen hab ich nun knapp ein Jahr, und mir war auch bewußt, daß ich mich nicht verbessern würde, aber die erste richtig unschöne Einsicht ist nicht ganz verdrängt, daß alles eine Nummer zu dünn wohl ausgefallen sein muß. So eine Geräuschkulisse wäre natürlich längst nicht mehr verkäuflich, allein Dämmung aber bedingt immer schon Volumen und Masse... So summiert sich schnell allerhand. Gerade enge, kleine SUV kann man heute bestimmt so bedenkenlos dem Musikgehör antun wie unser altes Coupé. Auf mehr Straßenbelägen ;-)

    Der RX8 ist eigentlich ein recht leises Auto. Auch bei 200 noch ein ganz normales Gespräch möglich. Trotz Invidia Anlage. Das müssen andere Sportcoupes mal nach machen. Allen Mitfahrern ist dies aufgefallen.


    Braucht man natürlich nicht zu vergleichen mit Fahrzeugen der Oberklasse oder Luxus SUVs.

  • Das stimmt! Zu Vergleich habe ich den Mazda 3 (2014), Ford Focus (2011) und Mazda CX3 (2015). Alle sind merkbar lauter wenn es um Windgeräusche und Rollgeräusche geht.


    Allerdings kommt der RX nicht an einen Golf von heute ran. Ich weiß nicht wie Volkswagen Modelle früher waren, fahre im Autohaus aber die aktuellen Modelle. VW macht nicht viel gut, aber leise Autos bauen können die. :rofl:

  • naja die werden ja auch ohne ends mit Dämmmaterial vollgestopft damit der Geräuschkomfort hoch bleibt.
    Gewicht geht dann halt auch etwas hoch :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Das ist in der modernen Zeit zunehmend üblich auch abseits von Golf/VW, alles wird immer mehr gedämmt. Früher waren die Autos "dünner".


    Ich finde es langsam auffallend, dass ich Einsatzwagen viel schneller/früher höre als andere (deren Fähigkeiten vorher die Rettungsgasse zu bilden auch zunehmend nachlässt) und sich dieser Trend fortsetzt, obwohl man fast taub wird, wenn die an einem als Fußgänger vorbei fahren.

  • glaub mal, die hören die aber entweder geben sie keinen F... drauf oder stehen schon so nah an der Heckschürze vom vordermann, dass sie nimmer zur seite kommen.
    Umgucken tun die leute sich ja ebenfalls nicht mehr, gibt ja für alles sensoren und anderen schiss.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Das mit der Rettungsgasse ist für mich eh eine Farce.
    Ist schon peinlich genug das das noch gepredigt werden muss.
    Jetzt kommt das selbe Medien tamtam mit dem Reißverschlussverfahren, dem Rechtsfahrgebot und diversen anderen Sachen, die man eh wissen muss um eine Führerschein-Prüfung zu bestehen.
    Die Leute sind nicht unwissend, sie sind einfach Egoistisch wie sau.
    50m von meiner Hofeinfahrt gibt es eine große Kreuzung, an der man regelmäßig 5min steht, weil dort rechts vor links ist, dabei gerne von allen 4 Seiten Autos kommen und keiner eine Ahnung hat wie sie aus dieser Zwickmühle kommen.
    Da lachste dich echt schlapp, erst eine Minute Unsicherheit, darauf hin dieses typische "ich lass kurz die Kupplung lupfen um einen halben Meter vorzurollen und meine Chancen auf den Sieg zu testen", gefolgt von einem zweiten Lupfer vom dem Fahrer der rechts von ihm steht nur um zu verunsichern und wieder eine Minute still zu stehen.


    Teilweise hab ich das schonmal gebracht, dass ich dann hinter dem Auto rechts von mir langgefahren bin um geradeaus über die Kreuzung zu kommen.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...