Überschüssiges Öl absaugen?

  • Entlüften die sich nicht vielleicht mit der zeit alleine, eine seite wirt es rein gedrückt andere seite kommen es raus, mit der zeit ist die ganze luft mit raus gedrückt. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, währe sehr interessant für mich, hab ja nach dem mitortausch die ölkühler geleert.

  • Da wird ewig Luft drin bleiben, da der Ölkühler sich von unten nqch oben füllt, klar ein Teil wird mit rausgehen, aber es verbleibt dort Luft.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Entschuldigt, das ich den Thread fleddere. Saugt ihr durch die Öffnung vom Peilstab ab oder durch die Einfüllöffnung? Falls es durch die Öffnung vom Messstab geht, welchen Schlauch-Durchmesser bietet sich da an?

  • ich mach das durch die Peilstaböffnung mit der Pela Pumpe. Schlauchdurchmesser weiss ich jetzt leider nicht aus dem Kopf, sorry :)

  • Ok, dann versuche ich es auch mal durch die Messtaböffnung, habe eine Handpumpe und mal einen Schlauch mit 3mm Innendurchmesser bestellt den ich da dran bastel. Muss höchstens ein 1/2l raus. Ich hoffe es klappt damit.

  • Bin seit Jahren mit sowas zufrieden...
    (6mm Schlauch)


    https://www.ebay.de/itm/60-W-1…817429:g:~4wAAOSwERFd5LuA

    Die Bewertungen lesen sich so, als müsste man Fortuna auf seiner Seite haben, damit die Pumpe mehr als einmal funktioniert:



    So ist es aber mit allerlei China-Kram. Ich habe auch urst billigen einen Handyhalter, der funktioniert seit Jahren. Bei meinem Bruder ist bei gleich von zwei davon die Feder innen gebrochen. Manchmal hat man Glück und manchmal Pech, wenn man sich auf diese Preisklasse einlässt.


    Die Pela-Pumpe saugt, nachdem man einmal ordentlich Unterdruck erzeugt hat, aber auch minutenlang vor sich hin. Daher habe ich kein Problem mit der minimalen sportlichen Betätigung. ;-)

  • Ich habe mir jetzt doch auch mal so eine Pela Pumpe bestellt für 50€. Nachdem damit scheinbar alle zufrieden sind.. Damit kann ich dann in Zukunft auch Ölwechsel ohne Bühne machen und ich finde es ganz sympathisch, dass das Gerät nicht elektrisch ist.

  • Kein Ding...... jeder wie er will

    Ich sag bescheid wenn meine im Arsch ist , und kauf mir wieder so eine, :D

    von Hand Pumpe ich da nix rum...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • So ich bin jetzt auch Pela 6000 Besitzer :thumbsup:
    Spricht eigentlich etwas dagegen das Öl kalt abzupumpen? Immerhin müsste dann nichts zurück in die Wanne laufen und man würde vermutlich die größte Menge erwischen. Oder bekommt man es kalt nicht gepumpt weil zu viskos?

  • So ich bin jetzt auch Pela 6000 Besitzer :thumbsup:
    Spricht eigentlich etwas dagegen das Öl kalt abzupumpen? Immerhin müsste dann nichts zurück in die Wanne laufen und man würde vermutlich die größte Menge erwischen. Oder bekommt man es kalt nicht gepumpt weil zu viskos?

    *****
    Habe es mal gemacht......niemals mehr......dauert dann etwa 3-5 mal so lange wie mit gut warmes Öl............

  • Es dauert ewig und ist halt bei 'ner Handpumpe sehr anstrengend wenn das Öl kalt gepumpt wird. Wie es bei einer elektrischen aussieht weiß ich nicht, aber wie gesagt, dauert bis das Öl kommt, könnte also sein das sie heiß läuft.
    Generell klappt es aber ganz gut und es kommt auch mehr raus. Hat aber bestimmt auch mit dem verwendeten Öl zu tun, ich fahre ein 5W30, das lässt sich kalt sicherlich besser pumpen als 40er oder 50er.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Letzt gabs beim Lidl eine 12V absaugpumpe , Funktioniert super . für 13eu meine ich.
    Habe sie in benutzung.


    Manche Benzer haben nich mal ne ölablasschraube da musste absaugen.


    Ordenrtlich warm fahren dann direkt absaugen .


    https://www.lidl.de/de/ultimat…-anschlussklemmen/p326784


    6er MPS bla hat genug ^^ Geldgrab Nr.1


    Rx8 6Port -> braucht neuen Motor !!


    323 FBG 1990er Preface 8v 84ps Foha
    323 FBG 1991er Facelift 1,8L BP26 Turboswap 163ps Foha
    BMW 5er E39 523i 170ps M-Paket steht aktuell zum verkauf

    Mitsubishi Outlander 2 2.0 D-I-D seit Aug 2019 die neue Sau die alle ziehn muss wenn die anderen Mazdas mal stehn geblieben sind :D