Schwerer Unfall eines RX-8!!

  • Drei Tote, weil ein geiziger RX-8 Fahrer komplett abgefahrene Rreifen montiert hat - leider kein Einzefall, da es gerade beim RX-8 viele junge Poser ohne Geld gibt, die sich das Auto eigentlich nicht leisten können und dann an Reifen & Co. sparen.


    Wer sich keine vernünftige Bereifung leisten kann, sollte seinen Rex verkaufen - was herauskommt, wenn man an den Reifen spart, sieht man ja an diesem schrecklichen Unfall.


    Jeder der meint er müsste an den Reifen sparen indem er billigen Mist montiert oder sie fährt, bis sie glatt sind, sollte sich mal folgendes Bild Anschauen und sich als zerquetschten, toten Fahrer vorstellen, der hinter diesem Haufen deformierten Blech Leben gelassen hat und auch gleich noch zwei andere Menschen mit in den Tot gerissen hat.


    Jeder der das hier liest, sollte immer daran Denken, dass nur wenige Quadratcentimeter Reifenauflagefläche, der einzige Teil von Auto ist, der die Straße berührt und darüber entscheidet, ob man die Kontrolle über das Auto hat oder nicht. Taugen die Reifen nichts, kann das Auto noch so toll sein, die Reifen werden das nicht umsetzen.


    Bei meinen Winterreifen haben die hinteren Reifen nur noch 2,5 mm Profil, womit man ja noch rumfahren dürfte, aber für den wintereinsatz ist das eben zu wenig, da reicht etwas Schnee und die Reifen funktionieren nicht mehr so, wie sie sollten - daher kommen erst neue Reifen drauf, bevor ich sie montiere und richtig gute Winterreifen kosten eben gutes Geld (inkl. Montage 300,- für 2 Stück), aber wem sein Leben und das der Mitmenschen das nicht Wert ist, sollte seinen Rex verkaufen, um die Welt vor sich zu schützen.


    Was mich an dem Bericht etwas wundert, wie kann der tacho bei 120 km/h stehen bleiben? Wenn was stehen bleiben kann, dann doch höchstens der Drehzahlmesser und wenn man nicht weiß, welcher Gang drin war, kann man auch nicht sagen, wie schnell er war. So wie der Rex vorne demoliert ist, dürfte die Batterie das nicht übestanden haben, um die Digitalanzeig mit Strom zu versorgen.....

  • Auch wenn im Film etwas anderes behauptet wird, die gezeigten Reifen sind Kumoh Winterreifen - sieht man an den Lamellen - müsste der Kumho I`ZEN KW27 (Marke erkennt man im Film) gewesen sein. Da die garantiert noch nicht lange drauf sind, wurden die wohl schon in abgefahrenem Zustand montiert. :baby:


    Kumho I`ZEN KW27:

  • Bleiben wir beim Faktischen und beim Wahrscheinlichen. Wahrscheinlich hatte der abgebildete Reifen immer etwas hohen Luftdruck und mit einiger Gewißheit war eher der RX-8 als der Hyundai das Auto des Verursachers. Mehr darzulegen, sollte man wenigstens ältere Fälle heranziehen.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • zu früh... genau.
    wer sagt das die reifen die ursache waren? da kann noch viel anderes im spiel gewesen sein.
    auf alle fälle furchtbar was da passiert ist. ;(

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Drei Tote, weil ein geiziger RX-8 Fahrer komplett abgefahrene Rreifen montiert hat - leider kein Einzefall, da es gerade beim RX-8 viele junge Poser ohne Geld gibt, die sich das Auto eigentlich nicht leisten können und dann an Reifen & Co. sparen.

    Erspare uns doch bitte solche Kommentare.


    Es steht nicht fest ob er der Verursacher war und selbst wenn, würde ich mir nicht anmaßen mir darüber ein Urteil zu erlauben.


    Ausserdem find ich es wiedermal ganz schön assi, dass das Kennzeichen zu lesen ist in dem Bericht.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Ich mach hier zu - sucht euch bitte bei der Bildzeitung oder sonstigen Medien eine Stelle, wenn ihr euch unbedingt darüber auslassen wollt.
    Mir reicht schon die Berichterstattung mit den detailierten Bildern. Warum zur Hölle muss da ein Foto der abgedeckten Leiche dabei sein?


    Und prompt gehen hier die Spekulationen oder schlauen Reden über Ursache und Schuld los - schön den Finger gehoben. Danke, reicht.


    Edit: Immerhin scheint es sogar bei Bild jemand aufgefallen zu sein - das Foto mit dem Leichensack ist jetzt wenigstens verschwunden.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif