Dieser Wankel braucht Mut!...........

  • "Die 11,2 Liter, die die 231-PS-Variante im Schnitt benötigen soll, erreichen nur Genügsame, die sich über lange Distanzen mit Tempo 85 in den Windschatten eines LKW hängen."


    Bei diesem Spruch bin ich vor Lachen vom Stuhl gefallen :thumbsup:

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>

  • ....dürfen und machen ist halt doch ein Unterschied. ;):D
    Die meisten fahren um die 85 - 90 km/h - das ist auch bei einer Kontrolle unkritisch, beim Auslesen des Fahrtenschreiber geht noch eine Tolereanz von 6 km/h weg. Ärger gibt es nur, wenn geblitzt wird. Und da Zeit Geld ist, nutzen viele LKW-Fahrer das auch aus.


    Aber schneller als 90 km/h können viele LKW eh nicht fahren, da sie einen Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut haben, der bei 90Km/h abriegelt.

  • Hinterm LKW braucht der 231 nur ca 9L hab es auf der Strecke zum reisbrennen getestet (hinterm Wohnmobil) ;-) 11,2 sind ca Temp 120 - 140 auf der Bahn ;)

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • "Die 11,2 Liter, die die 231-PS-Variante im Schnitt benötigen soll, erreichen nur Genügsame, die sich über lange Distanzen mit Tempo 85 in den Windschatten eines LKW hängen."

    da sprach mal wieder ein unwissender, der wohl seine anzahl an wörtern zusammenbekommen musste....kanns immer nur wiederholen, tempomat 103 auf der AB...errechneter verbrauch 8,6l/100km...ohne turbo...mit ´(gemessen zum rb) 10,1l

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • da sprach mal wieder ein unwissender, der wohl seine anzahl an wörtern zusammenbekommen musste....kanns immer nur wiederholen, tempomat 103 auf der AB...errechneter verbrauch 8,6l/100km...ohne turbo...mit ´(gemessen zum rb) 10,1l


    Braucht Ihr nicht immer schön reden ... er ist ein Spritfresser, steht doch einfach mal dazu, das macht es einfacher ;)


    Mein 5.0L V8 im Mustang verbraucht weniger als mein Wankel, was soll man denn da jetzt noch schön reden wollen :tot: Tempomat => 100 => 7-8L mit 5.0L Hubaum und 8 Zylindern. Ich hab nur 0.2L mehr als Werksangabe, nach gefahrenen 6000km ... im Vergleich zu 5L mehr beim Mazda :P

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • @Homey


    und wie hoch ist der Verbrauch wenn du so fährst wie damals mit deinem Rex?

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Mein 5.0L V8 im Mustang verbraucht weniger als mein Wankel, was soll man denn da jetzt noch schön reden wollen Tempomat => 100 => 7-8L mit 5.0L Hubaum und 8 Zylindern. Ich hab nur 0.2L mehr als Werksangabe, nach gefahrenen 6000km ... im Vergleich zu 5L mehr beim Mazda

    das kann man doch gar nit vergleichen! deiner ist von 2017 der rx8 aus 2003...in 14jahren passiert einiges an entwicklung

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Näher beisammen:


    Seville SLS von '97 nahm sich ab knapp 9l (übers Jahr ~10,5l)
    '98er XJR (kl. Ladedruckkorrektur) ab 10,5l (übers Jahr ~12l)
    Aktuell der frühe RX-8 ab knapp 10l (übers Jahr wohl gut 11,5l)


    Dank des mäßigen Mercedesautomaten im XJR zwängt sich der Halbstarke knapp dazwischen (bei ~400kg Mindergewicht). So viel Gelage ist wohl wahr. Mehr saufen muß er andererseits auch wieder nicht, Photoreportage hin oder her...

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

    2 Mal editiert, zuletzt von praedeprimiert ()

  • Seville SLS von '97 nahm sich ab knapp 9l (übers Jahr ~10,5l)
    '98er XJR (kl. Ladedruckkorrektur) ab 10,5l (übers Jahr ~12l)
    Aktuell der frühe RX-8 ab knapp 10l (übers Jahr wohl gut 11,5l)

    liegt der rx8 doch gut im mittelfeld. was haben die wagen für leistung/motoren(ccm)?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Seville SLS hatte den zahmsten Northstar V8, 4.6l, 279 PS
    XJR den kleinen Kompressor-V8, 4.0l, 375 PS.


    Lieber meggi, wir arbeiten bloß am nächsten Artikel. Du weißt doch, wie das Special-Interest-Gesabbel auf Papier gebracht wird!?

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Hatte damals die Hoffnung gehabt, das der Bericht positiver ausfallen würde, sonst hätte ich meinen Wagen dafür nicht zur Verfügung gestellt. Aber eins haben sie jedenfalls übernommen eine Wagen mir „Spass und Suchtfaktor”.