Fehlzündungen bei vollast

  • Hallo freunde, die suche ist langsam so unübersichtlich, sorry fals es das thema schon gibt :dos:


    Folgendes. Sobald ich vollgas gebe, egal ob gang eingelegt oder nicht habe ich fehlzündungen ohne ende.. bei halbgas nichts. Da ist dann auch die leistung da aber bei vollast keine leistung mehr und eben knallen ohne ende, wie bei nem rev limiter.. auch die drehzahl spielt dabei keine rolle


    Habe neue spulen, kerzen und kabel... Aber scho ein paar wochen jetzt... Vielleicht sitzt ein kabel nicht richtig auf einer spule oder kerze? Konnte da jetzt nicht reingreifen. So heiss...


    Oder doch was gröberes?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • 1. Was für Spulen hast du verbaut und woher?
    2. Du wärst zur Zeit nicht der letzte mit ner Defekten Benzin Pumpe

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Originale von zerocool... Also benzinpumpe und einspritzdüsen könnten es auch sein?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hab mal zum testen den Unterdruckschlauch des SSV abgezogen. Da wars ähnlich. Bis Gaspedalhalbstellung alles normal, dann hat das Gemisch anscheinend nicht mehr gestimmt.
    Schau mal ob das schaltet.

    EDIT: Gib einen Trick aus alten Vris Zeiten. Stückchen Papier zwischen Anlenkung und Aktuator.

    Dann fahren. Ist das Papier nach einer kurzen Vollastfahrt noch da, hat es nicht geschaltet.


  • Klingt sehr stark nach Zuendanlage, hatte es auch mal mit einer kaputten Kerze wie du und von einigen gleiches gehoert. Ueberpruefe alles nach Richtigkeit.



    Das SSV hat damit nur bedingt etwas zutun da sein beschriebenes Phaenomen bei jedem Drehzahlbereich auftritt und das SSV bei 3750 Umdrehungen/min oeffnet.

  • Meiner hat ebenfalls Fehlzündungen, hat aber auch ne sehr überdimensionierte
    Edelstahlabgasanlage verbaut Hast du mal allgemein drüber gerechnet ob dein
    Verbrauch hoch gegangen ist?

  • motorsteuerung könnte man auch mal zurücksetzen....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Habe alles schon zurückgesetzt... :)


    Konnte noch nichts berechnen, da ich nur ca. 5 km gefahren bin, als die Fehlzündungen auftraten.


    Ich schau heute mal ob alle Kabel richtig sitzen. und setzte nochmal alles zurück. Also das mit dem Bremspedal und km Knopf... das meinst du oder?


    Ich werde dann wieder berichten ;)


    DANKE

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • In den USA ist man der Meinung, dass das mit dem Test Knopf nichts macht und man die Batterie für 30min abklemmen muss um die Fuel Trims zu löschen.. Glaube aber nicht, dass das Dein Problem ist.
    Woher kommen eigentlich die Reset Prozeduren? Sind die irgendwo bei Maza beschrieben?

  • keine Ahnung wo das herkommt ;) Mein Kumpel der Mazda Mechaniker ist, meint Benzinpumpe oder verstopfte Einspritzdüse vielleicht

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Einspritzdüse wäre mal was neues, hatten wa noch nicht :cat:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • prüfe mal die spulen...die oem gehen sehr gerne auch sehr früh kaputt und die Benzinpumpe. Fehlzündung kann auch ein zu fettes gemisch sein also theoretisch auch Einspritzdüsen. was für einen afr hast du unter volllast? der sollte was um die 11.5-12 sein

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Spulen sind grad mal 500 km alt... wenn überhaupt ;) ich schau mal ob ich heute dazu komme mal die resets zu machen und kabel zu testen ob die ordentlich sitzen, und ein Video... Klingt wirklich irre... Wenns kein "Schaden" wäre, würde ich es so lassen ;)


    Wenn mein Kumpel nächste Woche wieder da ist, wird er mal Fehler auslesen und Benzinpumpe und Düsen checken.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Alles klar, danke... :) Schlecht anspringen tut er eigentlich nicht.. Halt so wie er mit 150.000 km anspringen sollte ;)


    Aber wie gesat, ich werde heute versuchen das zu checken was ich als null-Ahnung-von-Autos-haber kann und dann den Rest nächste Woche mit Hilfe :)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Wer hat denn die Zündanlage gewechselt?
    Ist ausgeschlossen, das die falsch eingebaut wurde?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Mein Kumpel hat ein richtiges Program dafür von Mazda direkt... Da geht mehr wie mit Torque ;)


    Zündanlage habe ICH gewechselt... Aber nicht zum ersten Mal ;) Und da ist alles richtig... Ich bin ja schon einige km gefahren seither... und das ohne Probleme. Auch volle Leistung da und noemlaes Startverhalten

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake