Endlich die Antwort auf alle Fragen zum Motoröl

  • ich wette darüber freut sich bestimmt unser ölpapst @WOORRMSER ... ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ich dachte die Antwort wäre 42 :verysad:


    Jetzt habe ich wieder mehr fragen als zuvor

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • 1. Das Forum habe ich auch von Woormser empfohlen bekommen, ja es scheint so als wenn er dort auch unterwegs ist
    2. Die Jungs dort sind defenitiv Fakten Hunde - Theorien zählen nur wenn sie von einer unabhängigen Quelle belegt werden
    3. Woormser ist bzw war zumindest hier der Öl-Papst, wenn einer mehr über Öl weiß bitte her damit ;)
    4. Ich habe mir dort auch schon diverse Öl-Analysen durchgelesen, komme aber immer noch bei den Bewertungen ins Stocken - da das Thema riesig ist.
    5. Für manche scheint es kleinkariert zu wirken, sich mit so einer Kleinigkeit wie der richtigen Ölsorte intensiv zu befassen, trotzdem ist sie nicht unwichtig.


    Für den Menschen sind Dinge, die für ihn zu kompliziert erscheinen oder unwichtig sind eine art Unbekannte im Leben, und die Leute hassen es sich Sachen nicht erklären zu können (nicht umsonst wurden irgendwann mal die Relegionen gegrüdet, Zorn Gottes, oder wie es heute heißt: Gewitter).


    Also bleiben nur zwei Optionen: Belächeln und als Unwichtigkeit abtuen "was soll schon passieren" oder in der Gesellschaft anzweifeln, "niemand darf an °meinem° Weltbild rütteln" / "Guckt mal, diese Person kann/denkt das und das".
    Die 6 Posts über mir sind der beste Beweis.


    Da ich selber viel mit Computern arbeite, damit meine ich alles Mögliche was ein Betriebssystem besitzt,
    ein Auto fahre mit dem ich mich mehr als jeder andere normal Bürger beschäftige,
    bin ich entweder für die Leute ein Autoverrückter oder ein Computerfreak - je nachdem mit welcher Anforderung zur Hilfe man zu mir kommt.
    Weil die Leute sich nicht vorstellen können ihre Zeit zu opfern ums sich für ihr Auto einzulesen.
    Weil die Leute sich nicht vorstellen können, das es nötig ist eine Datensicherung zu machen....bis sie das erste mal optionslos vorm Datenverlust stehen "Auf dem Laptop sind die Bilder von meinen Kindern".


    Also würde ich mir zweimal überlegen dieses Forum und deren User zu belächeln, denn wir werden es auch....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Na da bist du aber selber ganz schön am pauschalieren, wenn du mir (zumindest indirekt) das vorwirfst.
    Kenn das Forum auch schon länger, und die sind sich (ähnlich wir hier) auch nicht immer einig.
    Was man aber als Laie auf jeden Fall mitnehmen kann, ist, ob aufgrund der Frischölanalysen (falls vorhanden) das gewählte Öl wenigstens den Datenblattangaben entspricht.
    (Ist ja auch nicht immer der Fall)

  • Zitat von Mr. Wankelmut

    Ich denke, du meinst 2 von 6 Posts über deinem...

    Nein ehr die 4 von 6.


    Post 1 ist der Anfang, der Smily in der Überschrift zeigt das das ganze nicht ernst gemeint ist
    Post 2 erklärt sich von alleine
    Post 5 kann ich auch nur als Sarkasmus hinnehmen
    Post 6 erklärt sich ebenfalls von alleine

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also bleiben nur zwei Optionen: Belächeln und als Unwichtigkeit abtuen "was soll schon passieren" oder in der Gesellschaft anzweifeln, "niemand darf an °meinem° Weltbild rütteln" / "Guckt mal, diese Person kann/denkt das und das".
    Die 6 Posts über mir sind der beste Beweis.

    schön zu wissen wie du mich einschätzt bzw. andere hier einschätzt.


    zudem stellst du dich ja als autoverrückter dar - aber bist du nicht der Perfektionist der selber zu schnell mit semis nach dem harztreffen - ach lassen wir das ;)


    hier ist halt niemand perfekt ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • also pit erstmal solltest du lernen wie die zitat Funktion des Forums zu verwenden ist.


    ich werde hier von dir für etwas zitiert das ich nie für mich in Anspruch genommen habe... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @pica ist das dein ernst?
    1. Wo habe ich geschrieben das ich perfekt bin?
    2. Autoverrückt zu sein und Perfektionist sind zwei verschiedene Sachen
    3. Woormser ist hier aus dem Forum verschwunden weil die Leute ihn nicht für Voll genommen haben - das ist jedem hier bewusst nachdem was hier letzte mal abging.
    4. Du selber hast einen Unfall mit einem Rex gehabt, solltest also das Gefühl kennen glücklich davon gekommen zu sein, auch wenn es bei mir eigen- und bei dir Fremdverschulden war - auf so eine Art um die Ecke zu kommen ist einfach nur unterste Gürtellinie und auf sowas habe ich kein Bock


    @Gizmo, lösch meinen Account, ich bin fertig mit dem Forum

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • 1.) nirgendwo (habe ich auch nicht behauptet das du das jemals geschrieben hast)
    2.) für mich ist ein autoverrückter in diesem speziellen Bereich schon irgendwie perfektionist
    3.) warum @WOORRMSER aus dem Forum verschwunden ist war mir bis eben nicht bekannt
    4.) fühlst du dich gerade einfach abgestempelt? so ging es mir auch als ich das mit den zwei Optionen gelesen habe... zugegeben habe ich fies nachgetreten und darum auch einen Smiley hinten drangesetzt.


    ich finde es einfach nicht gut menschen die man nicht wirklich kennt einfach in eine Schublade zu stecken - weder wenn du das machst noch wenn es jemand anders macht. allein darum ging es mir.


    p.s. auch wenn ich deine Reaktion deinen account löschen zu lassen völlig übertrieben finde und du meinen Smiley nicht richtig interpretiert hast - noch einmal ganz offiziell: ich wollte dir nicht zu nahe treten.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    Einmal editiert, zuletzt von pica ()

  • also meine frage war schon ernst gemeint, schließlich benutz ich das 5w30 Mazda. und das ist halt mal nicht gelistet.


    Ich wollte nur keinen neuen Öl-Thread provozieren. ....


    :denk:

  • Der nächste der das Handtuch wirft, wegen einem Missverständnis? Sehr traurig. Text überträgt nunmal keine weiteren Informationen und daher macht der Leser die Interpretation.
    evtl finden sich ja in ein paar jahren einige hier unter anderem Namen im RX 9 Forum wieder

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wie soll das gehen? Steigen die Chancen auf Lottogewinne? Oder sammeln sich dann im RX-9 Forum alle Fans und Träumer? ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • immerhin ist die Domain noch frei :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen