MKL Blinkt, leuchtet, geht wieder aus

  • Genau so sieht es aus, es will dir keiner was böses.
    Aber wenn die MKL schon blinkt ist es meist zu spät.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ok. Ich will lange was von diesem Auto haben, also werde ich den Rat befolgen.


    Wenn ich jetzt also einen Kompressionstest mache, und es sollte noch alles in Ordnung sein, dann wäre der nächste Schritt der Tausch der kompletten Zündanlage?


    Das wird jetzt zwar alles in allem wohl sehr Teuer, da es ja auch keine Option ist, die Zündanlage gebraucht zu kaufen. Habe bei rexbo.de jetzt die komplette Anlage für knapp 800 € Materialkosten gefunden.



    Gibt es Evtl einen Shop den Ihr mir empfehlen könnt, bei dem man die Teile in einer guten Qualität zu einem guten Preis bekommt?

  • Also die günstigste Variante liegt glaub ich bei 320 € ca...??? Bin mir jetzt aber nicht sicher. Schau in der Liste von Rotor Motor was das passende für dich wäre... Aber zuerst Kompression messen ;) Sonst ist das rausgeschmissenes Geld.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • ToDo List:


    1. Kompression messen lassen (je nach Ergebnis Rebuild, neuer Motor etc...) wenn die gut ist - bitte 3 WERTE PRO KAMMER = 6 WERTE + ANLASSERDREHZAHL, alles andere ist unbrauchbar
    2. Kat sichtprüfen
    3. Neue Zündanlage - welche musst du selber entscheiden (einige wie ich sind mehr als zufrieden mit dem original Zeugs, andere schwören auf die von AEM, andere wieder auf LS2 Spulen)
    4. Happy sein wenn er wieder läuft :)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Gut, ich hoffe da ist ein Happy End in sicht...


    Ein neuer Motor würde aber zurzeit leider meine Finanziellen Mittel Übersteigen. In dem Fall müsste ich so leid es mir tut, mich von dem RX-8 trennen...


    Werde jetzt die Liste abarbeiten und hoffe das ich nicht schon beim ersten Punkt eine schlechte Nachricht bekomme.


    Ich Danke euch für die guten Tipps und hoffe das alles gut geht!


    Sobald ich mehr weiß gebe ich ein kurzes Feedback

  • @Gnome1911


    :police: was noch ganz wichtig ist es muss ein Kompressionstester für einen Wankelmotor sein sonst wird das nix.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • @Parity Bei einer vernünftigen Kompressionsmessung wird sowohl im Kalten als auch im Warmen Zustand gemessen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • genau...Und die Drehzahl wird notiert. Das musste ich bei meiner letzten Messung in der Werkstatt anmerken. Da die Kompression von der Drehzahl abhängt. Beim Wiki solltest du die Tabelle finden.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Hallo Leute ich hab ein ähnliches Problem und zwar wenn der Motor richtig warm wird so nach 600 km dann geht die karre von alleine aus Hilfe kat ist nicht zerbrüselt spulen und Kerzen Neu immer wider an und aus ich weiß nicht weiter was kann das sein .


    Das ist kein neues Thema bin in urlaub und komme mit denn Smartphone nicht zu recht.
    Entschuldigt bitte.


    Ps.die Dichtung von Kat war undicht geht der Rex dann aus wenn er warm ist .
    Das War eine Qual bis Dänemark Motor hat erst 20.000tkm

  • Zitat

    Das War eine Qual bis Dänemark
    Motor hat erst 20.000tkm


    Sauber! Dann schafft er wohl auch keine 30.000 mehr. Total bescheuert damit noch rum zu fahren, wo doch bekannt ist das Fehlzündungen den Motor kaputt machen weil der Ölfilm weggewischt wird ...


    Mach mal nen Kompressionstest ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand