Genau so sieht es aus, es will dir keiner was böses.
Aber wenn die MKL schon blinkt ist es meist zu spät.
MKL Blinkt, leuchtet, geht wieder aus
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Ok. Ich will lange was von diesem Auto haben, also werde ich den Rat befolgen.
Wenn ich jetzt also einen Kompressionstest mache, und es sollte noch alles in Ordnung sein, dann wäre der nächste Schritt der Tausch der kompletten Zündanlage?
Das wird jetzt zwar alles in allem wohl sehr Teuer, da es ja auch keine Option ist, die Zündanlage gebraucht zu kaufen. Habe bei rexbo.de jetzt die komplette Anlage für knapp 800 € Materialkosten gefunden.
Gibt es Evtl einen Shop den Ihr mir empfehlen könnt, bei dem man die Teile in einer guten Qualität zu einem guten Preis bekommt?
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@Jayman211, dein Einsatz!!
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http://rx8-solutions.de
https://www.wankelshop.com
https://www.wankelmotorguru.desowie diverse andere Bezugsquellen aus dem Forum.
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nimm die vom wankelshop dann hast du was gescheites und der oli steht dir mit Rat und Tat zur Verfügung
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ToDo List:
1. Kompression messen lassen (je nach Ergebnis Rebuild, neuer Motor etc...) wenn die gut ist - bitte 3 WERTE PRO KAMMER = 6 WERTE + ANLASSERDREHZAHL, alles andere ist unbrauchbar
2. Kat sichtprüfen
3. Neue Zündanlage - welche musst du selber entscheiden (einige wie ich sind mehr als zufrieden mit dem original Zeugs, andere schwören auf die von AEM, andere wieder auf LS2 Spulen)
4. Happy sein wenn er wieder läuft -
Gut, ich hoffe da ist ein Happy End in sicht...
Ein neuer Motor würde aber zurzeit leider meine Finanziellen Mittel Übersteigen. In dem Fall müsste ich so leid es mir tut, mich von dem RX-8 trennen...
Werde jetzt die Liste abarbeiten und hoffe das ich nicht schon beim ersten Punkt eine schlechte Nachricht bekomme.
Ich Danke euch für die guten Tipps und hoffe das alles gut geht!
Sobald ich mehr weiß gebe ich ein kurzes Feedback
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was noch ganz wichtig ist es muss ein Kompressionstester für einen Wankelmotor sein sonst wird das nix.
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Und der Motor soll betriebswarm für die Messung sein.
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genau...Und die Drehzahl wird notiert. Das musste ich bei meiner letzten Messung in der Werkstatt anmerken. Da die Kompression von der Drehzahl abhängt. Beim Wiki solltest du die Tabelle finden.
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Alles klar, Ich werde drauf achten!
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Bei wieviel RPM hat die MKL geblinkt ?
Etwas mehr Infos könnten behilflich sein ...
Viel Glück
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bei knapp über 4.000 ist sie angesprungen...
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Hallo Leute ich hab ein ähnliches Problem und zwar wenn der Motor richtig warm wird so nach 600 km dann geht die karre von alleine aus Hilfe kat ist nicht zerbrüselt spulen und Kerzen Neu immer wider an und aus ich weiß nicht weiter was kann das sein .
Das ist kein neues Thema bin in urlaub und komme mit denn Smartphone nicht zu recht.
Entschuldigt bitte.Ps.die Dichtung von Kat war undicht geht der Rex dann aus wenn er warm ist .
Das War eine Qual bis Dänemark Motor hat erst 20.000tkm -
Die Symptome waren kein Gas Annahme und Motor blubert bis zum geht nicht mehr auf der Autobahn und geht AUS verdammt
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Zitat
Das War eine Qual bis Dänemark
Motor hat erst 20.000tkm
Sauber! Dann schafft er wohl auch keine 30.000 mehr. Total bescheuert damit noch rum zu fahren, wo doch bekannt ist das Fehlzündungen den Motor kaputt machen weil der Ölfilm weggewischt wird ...Mach mal nen Kompressionstest ...