Rebuild meiner Diva

  • Für mich sieht es so aus, als ob überhaupt nichts abgeklebt wurde. Eher voll draufgehalten beim Lackieren.


    Aber die Farbkombi finde ich natürlich spitze ;-)
    siehe meiner



    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Findest du? Also ich weiß nicht wie´s euch geht, aber ich finde nicht so gut das sie in alle Öffnungen Lackiert haben, auch die Dichtflächen einiger Anbauteile wurden Lackiert....Mal als Beispiel:

    • Zündkerzenlöcher mit lackiert, sicher förderlich wenn man neue Zündkerzen einsetzt.
    • Bei den Öl-Leitungsanschlüsse (Frontcover) das Gewinde mit lackiert, da haste beim Reinschrauben gleich Farbabrieb in der Ölwanne
    • Öl-Filterflansch mitlackiert - ebenfalls gut falls da der Lack abplatzt...
    • Das Wasser-Thermostat-Gehäuse von innen ebenfalls gut eingekleistert - auch top
    • Öl Peilstab und Öl-Nachfüllstutzen auch innen in Farbe, wie gesagt das findet sich nachher alles in der Ölwanne wieder...
    • Und so wie das aussieht haben die sogar den Öl-Druckschalter mitlackiert...hoffentlich waren die wenigstens da so clever die Kontake abzudecken

    Bei der Wasserpumpe hätte ich wenigstens die Antriebswelle abgeklebt, nicht das die nachher noch undicht wird, weil die Farbe in die Dichtung gekrochen ist....


    Aber mal abwarten, wie lange der Motor macht - bin gespannt!

    Hmm, stimmt das ist jetzt eher suboptimal.

  • Es gibt hier auch Jemanden im Forum der sich eine lackiert Oelwanne gekauft hat, beim starten hatte er kein Oeldruck, weil sich der Lack Innen geloest hat und das Ansaugsieb verstopfte.


    Die lackierte Welle der WaPu sehe ich als kritisch an..

  • Die OEM Wanne ist ab Werk von innen Lackiert, habe hier auch eine Wanne liegen wo sich der lack gelöst hat.
    Sollte man evtl mit der Zeit langsam bei den älteren RX-8 beobachten....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Sämtliche Öffnungen gehören eigentlich verschlossen, zum lackieren und zum Transport. Viel Spaß beim Kerzen rein schrauben. Fände ich jetzt gar nicht toll.