Farbpalette

  • Mir kommen die Farben beim Rex ein Bisschen 'simpel' vor. Für mich wirken nur rot und schwarz als einzige Farben. Gelb wurde leider eingestellt. Grün, blau und silber passt meiner Meinung überhaupt nicht zum Auto. Was haltet ihr von den verfügbaren Farben? Welche gefällt euch am besten?


    Bei mir sieht es so aus:


    Gelb (am besten)
    Rot
    Schwarz
    Grün
    Silber
    Blau (gar nicht)


    Wie sieht es bei euch aus und in welcher Farbe würdet ihr euren Rex sehen wollen wenn alle Farben möglich wären?


    LG aus Wien
    ;)

  • Also da sie das Gelb aus der Farbpalette genommen haben, würde ich meinen, dass sich orange noch ganz gut machen würde. Eine spezielle Farbe müsste schon sein :]


    Mir gefallen die Farben in folgender Reihenfolge:


    1. Schwarz
    2. Titangrau
    3. Stratoblau (das neue blau)
    4. Montrealblau
    5. Satinsilber
    6. Rot
    7. Grün
    8. Gelb

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • Hallo!


    Also mir hätte das Gelb auch am besten gefallen, wenns so eins wie beim S2000 gegeben hätte - aber das RX-8 Gelb war mir dann viel zu blaß! Deshalb find ich Rot am schönsten - und Rot ist er dann auch geworden :D. Grün gefällt mir am wenigsten!


    Greez und LG aus Salzburg


    8er

  • @Otacon:


    Ja hast recht, würde ich aber auch irgendwo in der Mitte einordnen.


    @Kampfhamster:


    Dieses Stratoblau gibt es bei uns in Österreich nicht. Dagegen haben wir dieses "Winning Blau". Weder hell noch dunkel noch kräftig. Nichtmal mein Fahrrad würde ich in dieser Farbe lackieren lassen ...


    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ... :)


    LG aus Wien
    ;)

  • Meine Favoriten sind:


    1. Black Cherry (Sondermodell Shinka nur 2000 Exemplare gebaut) :] :] :]
    2. blau (das neue dunkle Blau)
    3. rot
    4. schwarz
    5. blau
    6. gelb
    7. silber
    8. titangrau
    9. mytsic Grün

  • @AoR Tribune


    Du kennst sicher die Kartbahn in Kottingbrunn!


    Eine Ortschafts davor (wenn man von eisenstadt dort hin fährt) ist ein Mazdahändler und ich bild mir ein der hat noch einen gelben RX8 stehen!


    Weiss aber nicht welche motorisierung!


    Mach dich mal schlau wenn du einen gelben haben willst! :]

  • Hallo Leute,


    ich glaube, Ihr habt Mystik Grün noch nicht im Sonnenschein gesehen, daher anbei ein Bild...


    Meine Hitliste (Grün natürlich wegen Befangenheit ausgenommen, und nur auf die aktuellen Farben bezogen):


    1. Das neue Dunkelblau
    2. Grau
    3. Silber
    4. Schwarz
    5. Rot


    Gruß


    Picard

  • Bei meiner Farbwahl stand die Darstellung der Konturen im Vordergrund. Daher habe ich mich für Gelb entschieden.


    Reihenfolge:


    1. gelb
    2. blau
    3. rot
    4. grau
    5. silber
    6. schwarz
    7. Rest

  • Zitat

    Original von Picard
    Hallo Leute,


    ich glaube, Ihr habt Mystik Grün noch nicht im Sonnenschein gesehen, daher anbei ein Bild...


    Also ich muss zugeben, dass das Myticgrün in der Sonne wirklich nicht schlecht aussieht, habe das ja schon bei Hotte's Rex gesehen. Aber mein Ding ist es nicht!

  • @Otacon:


    Tja, was soll ich sagen. Hab meinen MX5 erst vor 2 Jahren gekauft und mein Bedarf an offen fahren ist einfach noch nicht gedeckt. Ich schätze da wirds mit dem RX8 erst was Ende nächsten Jahres oder so ... und dann gibts den gelben sicher nicht mehr :( ... aber vielleicht andere Farben :)


    LG aus Wien
    ;)

  • bin immer noch unentschlossen zwischen den beiden blau-tönen.
    auf alle fälle danach


    das cherry, ist wirklich toll
    rot
    grau
    silber
    schwarz
    grün
    gelb


    LG hexe

    Einmal editiert, zuletzt von fixe_hexe ()

  • Hallo,


    hier meine Reihenfolge:


    Titangrau
    Montrealblau
    Satinsilber
    Rot
    Schwarz
    Mystikgrün
    Stratoblau
    Gelb


    Meine Farbe wäre auch dieses Black Cherry, sieht super aus auf den Bildern.


    Grüße
    Michael

  • Bei mir hängts vom Innenraum ab, Bei mir wars rot, schwarz und blau. Rot aber am liebsten, wegen dem roten Leder. Grün gefällt mir am besten würde aber aus der enge Auswahl rausfallen weil es leider kein passende Leder gibt. Was eindeutig fehlt ist orangemetallic, ein richtiges dunkelblau (statt dem stratolila), vielleicht noch ein kräftiges gelbgrünmetallic, sowie ein dezente helles lilametallic. Würde dann nichtmehr unterteilen in metallic und nicht, sondern in grundfarben und Spezialfarben. orange, gelbgrün, lila und dunkelblau wären bei mir Spezialfarben, auf Wunsch mit passendem leder. Würden den Aufpreis anders gestalten, 500 für Spezialfarben, und 500 für passendes Leder. zwar teurer, aber individueller , und sonst hat der wagen eh schon alles was nötig ist drin, da wär der Betrag für die Ausstattung okay. Achja, gelb udn weißmetallic wären auch dabei, gabs glaub ich kurz für den 6er. Aber ich weiß dass Mazda teilweise Farben ankündigt von denen es nur einzelne Autos gibt, es gab mal ein hellblau für den Mazda 2 das manche Händler trotz Anfrage nie bekommen haben, es hieß dann wurde mangels Nachfrage eingestellt. Warum wohl wenns kein kunde sehen kann in echt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • :D1. Nordic-Green (Rex) und sonst keiner. :D


    :]2. Rot (Ferrari, usw.)
    :]3. Titan Grau (Jaguar, usw.)
    :]4. Schwarz (Golf, usw.)
    8o5. Silber (Mercedes, usw.)
    :O6. Gelb (Audi, usw.)
    :(7. Blau (Audi, usw.)


    Gruss, Adrian

  • Dann mal meine "Hitliste"


    Rot ( sieht bei Sonnenschein super aus und hat einen tollen Kontrast innen )


    Montrealblau( gibt es aber leider nur mit schwarzem Leder ?( )


    Gelb ( siehe oben )


    Titangrau


    Stratoblau


    Schwarz ( schlechter Kontrast mit den "Gittern" )


    Mystikgrün ( siehe oben )


    Satinsilber ( bitte nicht persöhnlich neben :( )


    naja ... so ist das eben mit dem Geschmack. :D


    farbige Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Coalminer
    sieht aus wie Hammerschlagfarbe 8o


    Also die Farbechtheit verliert etwas durch die Verkleinerung des Fotos.
    Ich will jetzt hier auch niemanden zu Grün bekehren, aber wer mal ein paar schöne Fotos von einem grünen sehen möchte (wenn auch aus US), der kann hier schauen:
    http://www.gingersrus.com/RX8/
    Nur die Seitenblinker sind bei uns nicht orange, sondern weiss...


    Gruß


    Piard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • [list=1]
    [*]Titangrau
    [*]Sunlight silver
    [*]Rot
    [*]Gelb
    [*]Blau
    [*]Schwarz
    [*]Mystikgrün
    [/list=1]


    Ich finde das Silbergrau hat noch am meisten Klasse und ist auch zeitlos. Das rot ist schön aber ich finde man siehts zu oft. Am gelb sehe ich mich zu schnell satt. Blau ist ok, aber ich finde es sollte dunkler sein. Bei schwarz sieht man die Konturen und Formen n icht genug. Und Mystikgrün finde ich zum k.... ( sorry Picard, nimms nicht persönlich :D )

  • Kein Problem RX-PSYCHO, solang Du nicht auf meinen k... :D


    P. :P


    p.s.: Hotte - wo bist Du?!? :))

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()