Hallo,
wie in meinem anderem Thema schon angenommen lag die Ursache am starken Kompressionsverlust.
Durch die leichtere Schwungscheibe sind dann die Probleme aufgetreten. Ich hatte die letzten Tage etwas Zeit
um den Motor zu zerlegen, leider sieht es nicht sehr gut aus.
Wie vermutet scheint es ein Austauschmotor sein, stark verschlissen und leider schon stark beschädigt.
Ich habe den Motor bis jetzt nur zerlegt und gereinigt, noch nichts vermessen etc. .
Aber die Rotorgehäuse sehen ziemlich schlimm aus, Riefen, Abplatzer und Risse.
Die Seitenplatten und Lager sehen aber noch recht gut aus, die Seitenplatten wird man sicherlich überholen können.
Die Rotoren haben auf Grund verschlissener Dichtleisten leider etwas gelitten, da muss ich mit der Lehre
nachmessen ob das noch im Toleranzbereich liegt. Ich denke ich werde so oder so andere nehmen.
Hier mal ein paar Fotos (ich hoffe nicht zu groß):