Ausrücklager - aber welches nur

  • Hallo zusammen :wink:


    ich wollte ein neues Ausrücklager bestellen - sollte ende Monat dann getauscht werden - also munter google angeschmissen. Und dann war ich überfordert ?(


    Es gibt ja zu viele und ich kenn mich zu wenig aus. Da die sich alle auf einem ähnlichen Preisniveau bewegen ist das ja auch nicht wirklich ein Indikator.
    Also ich war auf folgenden Seiten:


    http://www.daparto.de/Ausrueck…1146-1077?kbaTypeId=15239


    da gibts 3 verschiedene


    http://www.pkwteile.de/autotei…/17404/10155/ausrucklager


    Da hats noch eins von ner andern Firma



    ja die liste ließe sich ja noch lange weiter führen.


    ich hab übrigens den Kleinen, falls das drauf an kommt :?:




    Wäre froh um tipps. Gibts da Unterschiede oder ist das nur der Name / Marke ?


    Danke schon mal
    Julia

  • also zunächst mal kann ich sagen das die untereinander passen werden egal ob 192 oder 231 PS variante - ich habe auch das lager behalten als ich das 6 gang eingebaut habe.


    da sind halt einfach unterschiedliche Hersteller am werk - welcher jetzt die beste Qualität liefert entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • würde das von sachs nehmen. Die kenne ich zumindest :rofl:


    Die sehen auch alle gleich aus vom Aufbau her und soweit mir bekannt gibt's beim rx8 auch nur ein ausrücklager

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Jup, alles gleich. Kannste kaufen was du willst. Ich persönlich würde das SKF nehmen ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Kupplung ist recht neu. Bissl über n jahr.
    Problem ist dass er komische Geräusche macht. Mein quietscheentchen.
    Der Konsens ist eigentlich dass es das ausrücklager ist.


    Sollte festgestellt werden dass die Kupplung auch schon wieder futsch ist oder nicht mehr schön wird sie auch getauscht. Erst ma rein gucken :)


    Also bestell ich mir mal n Lager auf sicher. Und dann schau ich weiter :)

  • Hallo Julia,


    bei meinem Kupplungswechsel hat das neue Ausrücklager direkt nach dem Verbauen gequietscht. Bei anderen Rexen auch schon erlebt, scheint nicht sonderlich schlimm zu sein. Funktioniert der Kupplungsschluss noch oder hast du schon Einbussen?

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • nö ausser quietschen merk ich gar nichts... ich denk die trennt und schließt ganz gut. Es ist hauptsächlich nervig.


    1. Gang ist manchmal etwas streng aber denk das ist eher weil die vielleicht nicht so optimal eingestellt ist...

  • @sentinel war nach meinem Kupplungstausch auch so. Hab mich mittlerweile damit abgefunden.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Hab beim letzten Kupplungstausch das Vollmetallausrücklager von Koyo benutzt ... das ist wesentlich leiser nach dem Einbau und ist auch nach jetzt 15000km leiser als das OEM Mazda Teil (mit der Plastikseite) welches ein halbes Jahr vorher in den Kuro gekommen ist. Das macht nach 15000km wieder die gleichen Geräusche wie nach 70000km.


    Also wenn Ausrücklager neu dann scheint das Vollmetallteil von Koyo besser zu sein.


    LG
    Thomas

  • Blöde Frage: Das Ausrücklager ist doch das Teil, dass im Leerlauf ohne getretene Kupplung ro rasselt oder?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Die haben auf jeden Fall Kupplungs- Kits mit dem Kolo Lager im Angebot... dann werden die das bestimmt auch einzeln beschaffen können.
    Bei mir lädt die Seite recht flott.