Finde meinen Fehler nicht! Bitte um Hilfe!!

  • Hatte irgendwie 300 Pfund gelesen. :D Dann würde ich natürlich eher bei Olli bestellen. Das obere Set ist aber schon länger auf dem Markt. Vielleicht lassen sich dazu ja ein paar Erfahrungsberichte finden :)

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit

  • Also ich kann nur immer wieder sagen das ich einfach eine Mutter unter die Spulen auf die Stehbolzen geschraubt habe als abstandshalter zum Blech. Bin dann ca. 40 000km gefahren und die Spulen sahen noch aus wie am ersten Tag und ich hatte auch sonst keine Probleme. Ich denke das tuts auch schon...


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Meine im US oder UK-Forum auch mal gelesen zu haben, dass das Hauptproblem bei der OEM Zündanlage nicht die Spulen an sich wären, sondern in erster Linie die Zündkabel. Die sollen wohl nicht richtig abdichten und dadurch dringt Wasser in die Spule ein. Die Folge sind höherer Widerstand und Kurzschlüsse, was die Spulen auf Dauer killt :) Mazda hat das Problem wohl mit der B-Revision und am Ende der C-Revision weitesgehend behoben. Die gabs von Haus aus aber nur bei den Facelifts und ganz späten 40th Anniversaries.
    Bei dem Preis für die OEM Spulen kann man aber gleich zu LS2- oder den AEM-Spulen greifen, dass nimmt sich dann nicht mehr allzu viel. :D

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit

  • Mazda scheint ja mit den C-Spulen bessere Resultate zu erzielen :) Die wurden in den späteren R3s verbaut und lassen sich aus England bestellen. Vielleicht verkaufen auch Norton bzw. Zero diese Spulen


    Edit: Grad gesehen, dass es die C-Spulen im Wankelshop gibt :)


    Ich hab das komplett Set vom @ZeroCool261 da sind auch c spulen dabei :)

  • Ja, der Wagen startet nun wieder wie gewohnt und hat spürbar mehr Leistung und einen besseren Durchzug und knallen tut es nun auch nichtmehr aus dem Auspuff. Aber noch eine andere Frage, und zwar ist es normal das wenn ich egal in welchem Gang Gas gebe und irgendwann vom Gas gehe das das Auto dann einen Satz nach vorne macht bzw ruckelt bevor er die motorbremse einsetzt bzw das er Mühe hat uns Standgas überzugehen während er ausrollt und so stark stottert das er fast absäuft ?

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • ....natürlich nicht..
    Den kleinen Ruck beim schnellen vom Gas gehen gibt es lögischweise, Lastwechsel heißt das Zauberwort und das wird mit dem alter schlimmer, da die Lager, Verbindungen, Antriebsübertragung im allgemeinen verschleißen und dann etwas spiel bekommen...


    Das er Ruckelt und fast Absäuft ist aber def. Abnormal...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ja er säuft nicht direkt ab aber wenn ich versuche ihn so bei 15km/h ausrollen zu lassen dann ruckelt er extrem beim Übergang ins Standgas, und ja ich habe den 1.gang eingelegt falls die Frage mal auftauchen soll. Aufjedenfall hört man es während dem ruckeln unter dem ganzen Auto schlagen. Aber ist eben möglicherweise einfach die Antriebswelle die mittlerweile wie du schon sagstest spiel bekommen hat.
    motorlager sind sowieso bald fällig. Aber der Verbrauch schießt mittlerweile auch ganz schön in die Höhe, komme grade mal noch 250-280 km mit einem Tank.. Zurzeit passt irgendwie garnichts... :/

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • Also ich hab das mit dem last Wechsel nur ganz extrem..Im ersten ist das schon echt anstrengend >_>. Mir ist auch aufgefallen das ich im unteren Drehzahlbereich beim Gas geben eine Art Rasseln/Klappern wie Blech das lose wäre habe ....zum Verbrauch vllt mal KAM und NVRAM zurücksetzen ?

  • habe jetzt nicht alles gelesen, aber hoher Verbrauch und rasseln unter dem Auto... Hast du mal nach dem kat gesehen?

  • Rasseln war bei mir nicht fred Ersteller kommt aber definitiv aus der Motorgegend..Kat ist n neuer drunter :) mein verbrauch ist verhältnismäßig aber glaub ich auch etwas höher. @addy

  • Habe bereits vor ein paar Wochen schon festgestellt das ich etwas spiel am Hinterachsdifferential bzw der Kardanwelle habe. Aber ein freund meinte das das kleine Spiel normal sei und das bei eigentlich jedem Auto der Fall ist, vielleicht nicht in so einem Ausmaß aber normal. Mein Kat ist in Ordnung, kam und nvram habe ich bereits entliche mal zurück gesetzt ergab aber keine Besserung.

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • ah okay, das mit dem lastwechsel könnte auch am motorlager liegen. Der Motor spannt gegen den antrieb und schubst nach vorne, und umgekehrt. Wenn du nun Spiel hast, ob kardanwelle oder so hüpft er die ganze Zeit rum, eben auch wenn der Motor dabei hin und her gedrückt wird, weil fast alle motorlager kaputt sind, die wurden total super konstruiert

  • Also laut dem letzten Kundendienst vor einem Monat sollte das rechte baldmöglichst ausgetauscht werden, vielleicht wäre es mal sinnvoll an dieser Stelle anzusetzen.

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300