Beiträge von OzeanOfDreams

    Okay super, das ist doch schonmal was :><:
    Jetzt wäre nur noch meine Frage wie du das hinbekommen hast die rohre untenrum zu schweißen ? An den beiden Enden hast du sie ja nur drüber geschoben und einen schweißepunkt gemacht oder ?

    Hallo zusammen,


    Bevor Ihr mich nun alle wieder verurteilt möchte ich anmerken das ich bereits seit knapp 2 Stunden jegliche Threads durchsucht habe um eine konkrete Anleitung bzw. Beschreibung zum Thema Y-Pipe Umbau zu finden. Leider wurde ich dort nicht wirklich fündig, falls mir also jemand eine anleitung oder eine kleine Beschreibung da lassen könnte wie man das Ganze den am besten anstellt würde ich mich sehr darüber freuen.


    Gruß.

    Naja ich seh schon, ihr seid mir keine große Hilfe...
    Man kann es auch übertreiben wegen so ner Sache jetzt, mein Gott hab mich entschuldigt und gut is. Aber gut dann lässt es bleiben, kommen sowieso immer nur blöd Kommentare...

    Hallo zusammen, bin am überlegen mir einen zweiten Rex zu leisten und habe auch schon ein paar angesehen, nur heute habe ich diesen besichtigt. http://m.mobile.de/auto-insera…ingolstadt/218295196.html
    Motor läuft an sich sehr gut, da er aber gut 3 Monate stand war es am Anfang der Probefahrt so das im 2. Gang das drehzalband bei 4000rpm nicht weiter ging, dann aufeinmal ging es dann bis auf begrenzer durch und kann dann auch nichtmehr vor. Der Händler meinte das das Auto einen überholten Motor bekam mit knapp 35k runter also sprich jetzt dürften es Ca 45k sein nur ist der Motor ziemlich dreckig und sieht nicht wirklich nach einem neueren Motor aus zudem wurde angeblich auch beim Motortausch ein stärkerer Anlasser verbaut was mich wieder etwas stutzig macht ehrlich gesagt, Rechnung für den Motor sind angeblich beim Steuerberater wegen absetzen usw. Hatte aber so nichts darüber vorzulegen meinte aber es mir im Vertrag zu dokumentieren das ein austauschmotor rein kam. Komplette zündanlage wurde neu gemacht und startet warm wie kalt auch super, anfangs startete er garnichtmehr wobei ich schon dachte okay, Motor Schrott aber als der Verkäufer dann sein Starterpaket dran gehangen hat Kam der Motor nach kurzer Zeit wieder. Nur bin ich mir eben überhaupt nicht sicher ob der Motor wirklich neu ist weil er eben meiner Meinung nach ganz und garnicht danach aussieht. Und Türkenhändler, ich denke mehr brauche ich nicht sagen, die gaukeln einem ja gern mal was vor um das Geschäft vorran zu treiben. Und aus dem Bereich des Ganghebeln kam eine Art blasen das aber verschwindet sobald man die Kupplung drückt und kommt wieder wenn man sie wieder kommen lässt, liegt wahrscheinlich an dem Gummi darunter meinte der Verkäufer und es war auch weg als er diesen zusammen drückte, sah auch schon etwas kaputt aus.
    Könnt ihr mir bitte eure Meinungen sagen was ihr davon haltet und mir ein paar Tipps bzw Ratschläge geben, ich wäre euch sehr dankbar.
    Habe den Händler aber mittlerweile schon auf 4,2k gedrückt das ihr Bescheid wisst.

    Hallo zusammen, ich entschuldige mich erstmal für den seltsamen Titel aber wusste nicht wie ich es am besten formulieren sollte. Und zwar habe ich das Problem das mein Rex zwischen Krümmer und Kat irgendwo raus bläßt, habe bereits beide Teile untersucht aber nirgends ein Loch gefunden, dann habe ich festegestellt das direkt in der Verbindung zwischen Krümmer und Kat ein Spalt ist aus der Abgase ausströmen, aber wie ist das möglich ? Der Kat hat sogar eine extra rohrverlängerung die Ca 1,5cm in den Krümmer rein ragt, wisst ihr eventuell wieso dort Abgase raus kommen ? Wenn die Heizung im Fahrzeug läuft stinkt der ganze Innenraum nach Abgasen, ist echt schlimm...
    Bitte um Hilfe.

    Die letzte Prüfung war vor ungefähr 4 Wochen und hatte auch bei beiden Kammern nur werte im Bereich 9,X. Und in der Regel müsste er dann ja auch im warmen Zustand schlechter starten oder ? Aber das tut er ja nicht, ist warm wie kalt nach Max 2sek da. Und die volle Leistung hat das Auto auch, schafft locker 240Km/h.

    Also wenn am Motor was fehlen sollte würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, die Werkstatt ist mittlerweile bekannt fürs pfuschen und übern Tisch ziehen war bei mich nach dem einfach plus Kupplung auch nicht anders ( Kupplung angeblich nach 1000km zur Hälfte runter usw...) rupft ja jetzt sogar noch, aber wie kann ich das überprüfen ob es nicht vielleicht wirklich daran liegt ? Weil ich meine als ich ganz am Anfang damit gefahren bin bin ich auch fast 400km gekommen nur jetzt wird es immer weniger. Ich weis nichtmal ob die den Motor überhaupt abgestimmt haben...

    Aber mein neur Motor hat Mittlerweile schon fast 25K und es wird immer schlimmer mit dem Verbrauch. Und Öl braucht er fast garnicht, Fülle nach 6 oder 7 mal tanken mal nen halben Liter rein.

    Nene du, mit Mazda bin ich fertig nachdem sie mir weis machen wollten das der Rohrdurchmesser meiner invidia kleiner wäre als das Serien Rohr und die abe gefälscht sei nur um keine Garantie auf den kat geben zu müssen ;)
    und sonst weis ich auch nicht ob hier einer in der Nähe wohnt.