Finde meinen Fehler nicht! Bitte um Hilfe!!
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Ich glaube das deine zündanlage defekt ist, schlechter starten,unruhiger Lauf, mehr fehlzündungen und glühender kat weisen ganz deutlich darauf hin und wenn du so weiter fährst ist auch irgendwann dein kat kaputt. Investiere lieber die par 100€ bei zero oder Norten für ein neues Set, anstatt später einen weiteren Motorschaden zu riskieren bzw. Ein neuer kat ist ebenfalls teurer!
PS. Mein original Kat hat eigentlich nie so geglüht wie du es beschreibst trotz jagen usw, nur einmal direkt nach dem jagen im Sommer bei 30 Grad Außentemperatur, da könnt man es leicht sehen.
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Mhh okay, nur weis ich leider nicht ob ich jetzt wirklich fehlzündungen habe. Als ich die zündanlage überprüft habe war alles in Ordnung, aber ein Versuch sie auszutauschen kann wohl nicht schaden denn er hört sich vom Klang auch irgendwie anders (tiefer) an. Die Batterie ist auch erst 1,5jahre alt an der kann es normal nicht liegen. Nur eventuell wenn ich mir den Anlasser so anschaue würde ich nicht zu 100% sagen das mit dem alles in Ordnung ist.
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Würde nenn Profi drüberschauen lassen.aus Vermutung alles wechseln geht ins Geld.
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Ja hast recht, aber habe heute Vormittag von meiner Werkstatt erfahren da ich mich nochmal beschwert habe das seit 2006 immernoch die erste zündanlage drinne is bis auf eine Spule die mal gewechselt wurde also wird es das denk ich mal schon sein, eigentlich habe ich mal gesagt sie sollen alle Spulen tauschen haben die aber anscheinend nicht gemacht aus dem Grund ( was nicht kaputt ist muss man nicht tauschen) ich bin stink sauer Hauptsache das Geld ( 560€) habe ich behalt... Naja wenigstens bekomme ich das nach langem reden jetzt wieder zurück, angeblich ist ein Fehler unterlaufen... Ja ne ist klar.... Die Werkstatt hat mich heute zum letzten Mal gesehen !!
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Haste recht.gut dann sowieso zündspulen wechseln.wann hast du dein Auto überhaupt gekauft und wo?mir kommt der soooo bekannt vor,falls es der im Avatar ist.
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Kauf gleich die AEM vom Olli. Dann hast du für immer Ruhe! Es war so klar, dass es dir Zündanlage ist...
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Sorry aber ich hab dir von Anfang an gesagt, dass du der Werkstatt nicht trauen sollst. Du warst der Meinung, dir keine Mühe zu machen, weil du ja so ne tolle "Garantie" hast. In der Shoutbox damals hat jeder gesagt, dass du deine Zündanlage überprüfen sollst!!
Sorry, aber das regt mich auf
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Habe das Auto letztes Jahr im August gekauft beim Autohaus Hutter in Pfaffenhofen an der Ilm ( absolut nicht zu empfehlen die Werkstatt!!)
ja ich weis tut mir leid, ich hätte von Anfang an auf euch hören sollen, ich hoffe trotzdem das mit den neuen Spulen dann endlich wieder alles passt..
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AEM Kit von Olli/Wankelshop!!!
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Immer diese Schleichwerbung hier
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naja ich empfinde es als legitim etwas zu empfehlen wenn es die Haltbarkeit des fahrzeuges deutlich verbessert...
ich war kurz davor ls2 einzubauen weil es bis dato keine alternative gab - dann habe ich das mit den aem spulen und dem kit vom olli mehr durch zufall mitbekommen.
ich würde auf keinen fall mehr in die Standard spulen investieren das ist rausgeschmissenes Geld.
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Ja da geb ich dir recht
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Mazda scheint ja mit den C-Spulen bessere Resultate zu erzielen Die wurden in den späteren R3s verbaut und lassen sich aus England bestellen. Vielleicht verkaufen auch Norton bzw. Zero diese Spulen.
Ansonsten blieben wie gesagt noch LS2- oder AEM-Spulen. Falls dir die aus dem Wankelshop zu teuer sind gibt es auch noch ein Plug&Play-Set aus England, ebenfalls mit AEM-Spulen: http://www.topgearstockport.co…cdi-ignition-kit-for-rx-8
LS2-Spulen findest du hier vom Forum oder bei BHR, Bennetbuilt oder Rotary Revs.Edit: Grad gesehen, dass es die C-Spulen im Wankelshop gibt
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die spulen sehen optisch genauso aus wie die vom olli.
der unterschied ist - olli verkauft ein komplett kit - mit halter aus edelstahl und hochwertigen zündkabeln. das vermisse ich da. der preis ist 399 pfund - umgerechnet also ca. 550,00 euro.
also quasi ein zur zeit identischer preis...