Finde meinen Fehler nicht! Bitte um Hilfe!!

  • Das ist quasi Betriebstemperatur ;) Unter 700 funktioniert ein KAT ja eh nicht ...


    PS: ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR :D

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Also wenn ich normal über die Landstraße fahre und dann z.B. aus einer 70er Zone im 5ten auf 100 Beschleunige geht der Kat (lt. OBD) schon über 900°C, beim Geschwindigkeit halten (100 im 6ten) pendelt der Kat sich zwischen 800-850°C ein

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich glaube das deine zündanlage defekt ist, schlechter starten,unruhiger Lauf, mehr fehlzündungen und glühender kat weisen ganz deutlich darauf hin und wenn du so weiter fährst ist auch irgendwann dein kat kaputt. Investiere lieber die par 100€ bei zero oder Norten für ein neues Set, anstatt später einen weiteren Motorschaden zu riskieren bzw. Ein neuer kat ist ebenfalls teurer!


    PS. Mein original Kat hat eigentlich nie so geglüht wie du es beschreibst trotz jagen usw, nur einmal direkt nach dem jagen im Sommer bei 30 Grad Außentemperatur, da könnt man es leicht sehen.

  • Batterie und Starter können ganz klar Verursacher für schlechteres starten sein aber nicht für fehlzündungen usw. ;)


    Das mit dem keilrippenriemen ist auch Blödsinn, wäre der kaputt (gerissen) wäre dein Motor schon hops, weil dieser riemen auch deine wasserpumpe antreibt.

  • Mhh okay, nur weis ich leider nicht ob ich jetzt wirklich fehlzündungen habe. Als ich die zündanlage überprüft habe war alles in Ordnung, aber ein Versuch sie auszutauschen kann wohl nicht schaden denn er hört sich vom Klang auch irgendwie anders (tiefer) an. Die Batterie ist auch erst 1,5jahre alt an der kann es normal nicht liegen. Nur eventuell wenn ich mir den Anlasser so anschaue würde ich nicht zu 100% sagen das mit dem alles in Ordnung ist.

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • Tausch die spulen, wenn es die nicht sind, hast du immerhin ersatz rumliegen.. Also keine finanzieller verlust. Und dann schau den kat nochmall an, falls es nicht besser ist

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ja hast recht, aber habe heute Vormittag von meiner Werkstatt erfahren da ich mich nochmal beschwert habe das seit 2006 immernoch die erste zündanlage drinne is bis auf eine Spule die mal gewechselt wurde also wird es das denk ich mal schon sein, eigentlich habe ich mal gesagt sie sollen alle Spulen tauschen haben die aber anscheinend nicht gemacht aus dem Grund ( was nicht kaputt ist muss man nicht tauschen) ich bin stink sauer Hauptsache das Geld ( 560€) habe ich behalt... Naja wenigstens bekomme ich das nach langem reden jetzt wieder zurück, angeblich ist ein Fehler unterlaufen... Ja ne ist klar.... Die Werkstatt hat mich heute zum letzten Mal gesehen !!

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • Falls du das Auto ohne Kat uns Auspuff laufen lassen möchtest dann Pass auf das dir die Bude nicht abfackelt.
    Kommt nicht so gut.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Sorry aber ich hab dir von Anfang an gesagt, dass du der Werkstatt nicht trauen sollst. Du warst der Meinung, dir keine Mühe zu machen, weil du ja so ne tolle "Garantie" hast. In der Shoutbox damals hat jeder gesagt, dass du deine Zündanlage überprüfen sollst!!


    Sorry, aber das regt mich auf :baby::ärgern:

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Habe das Auto letztes Jahr im August gekauft beim Autohaus Hutter in Pfaffenhofen an der Ilm ( absolut nicht zu empfehlen die Werkstatt!!)


    ja ich weis tut mir leid, ich hätte von Anfang an auf euch hören sollen, ich hoffe trotzdem das mit den neuen Spulen dann endlich wieder alles passt..

    Mazda RX-8 Revolution ° Strato Blau ° 192PS ° Invidia Q300

  • naja ich empfinde es als legitim etwas zu empfehlen wenn es die Haltbarkeit des fahrzeuges deutlich verbessert...


    ich war kurz davor ls2 einzubauen weil es bis dato keine alternative gab - dann habe ich das mit den aem spulen und dem kit vom olli mehr durch zufall mitbekommen.


    ich würde auf keinen fall mehr in die Standard spulen investieren das ist rausgeschmissenes Geld.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Mazda scheint ja mit den C-Spulen bessere Resultate zu erzielen :) Die wurden in den späteren R3s verbaut und lassen sich aus England bestellen. Vielleicht verkaufen auch Norton bzw. Zero diese Spulen.


    Ansonsten blieben wie gesagt noch LS2- oder AEM-Spulen. Falls dir die aus dem Wankelshop zu teuer sind gibt es auch noch ein Plug&Play-Set aus England, ebenfalls mit AEM-Spulen: http://www.topgearstockport.co…cdi-ignition-kit-for-rx-8
    LS2-Spulen findest du hier vom Forum oder bei BHR, Bennetbuilt oder Rotary Revs.


    Edit: Grad gesehen, dass es die C-Spulen im Wankelshop gibt :)

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit

    Einmal editiert, zuletzt von crashme ()

  • die spulen sehen optisch genauso aus wie die vom olli.


    der unterschied ist - olli verkauft ein komplett kit - mit halter aus edelstahl und hochwertigen zündkabeln. das vermisse ich da. der preis ist 399 pfund - umgerechnet also ca. 550,00 euro.


    also quasi ein zur zeit identischer preis...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen