Ssv öffnet nicht Fehler P0661 Magnetschalter

  • Hallo,
    bei meinem Rx8 öffnet das Ssv nicht.


    Heute mittag beim Öl nachfüllen habe ich das ssv auf leichtgängigkeit geprüft. Da die Motorkontroll schon einige zeit an war wunderte ich mich das sie beim starten nicht mehr an war. Der wagen zog ohne Probleme und der gut über 3000rpm. Auf einmal leistung weg und wieder der fehlercode p0661. Könnte es sein dass der Magnetschalter (habe davon gelesen dass er probleme macht beim ssv) ist?


    Wenn ja wier prüfe ich Ihn?
    Wo liegt der Schalter?
    Hat noch jemand einen zu verkaufen?


    Zum Wagen :
    231ps
    80tkm
    Decat


    Danke und liebe grüße aus Luxemburg

  • Hier verkauft einer die "neue" ölentlüftung:
    modifizierte ölentlüftung komplettset


    Das ist die ansaugbrücke oben wo auch die 3 ventile hinten dran sind. Wenn es ein baujahr vor 2006 ist würde ich das so machen und direkt umbauen auf die neue bessere version, dann gibts auch keine probleme mit ölschleim im winter. Die brücke muss ja eh runter um an die ventile zu kommen ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand


  • Vielen Dank,die Magnetschalter kann man ja unter sich tauschen um den Fehler zu finden?



    Hier verkauft einer die "neue" ölentlüftung:
    modifizierte ölentlüftung komplettset


    Das ist die ansaugbrücke oben wo auch die 3 ventile hinten dran sind. Wenn es ein baujahr vor 2006 ist würde ich das so machen und direkt umbauen auf die neue bessere version, dann gibts auch keine probleme mit ölschleim im winter. Die brücke muss ja eh runter um an die ventile zu kommen ...


    Danke, werde mir dies mal ansehen :)