Beiträge von Sacha_Duton

    Hallo,


    Da ich in nächster zeit meine zündanlage wechseln möchte habe ich mich ein wenig umgeschaut. Ein angebot von Zero und Norton habe ich bereits.


    Da der Markt überschwämmt ist mit fälschungen weis ich nicht was genau kaufen. Ngk und Oem sind angeblich fast immer gefälschte...


    Ich bin auf die Bremi und RUF zündspulen gestoßen, hat jemand erfahrung mit diesen Zündspulen?


    Danke

    Die hintere Schraube ist fies, aber mit dem richtigen Werkzeug auch machbar. Kleine Ratsche mit der passenden Nuss, kurze und lange verlängerung und son Gelenk damit man ein wenig um die Ecke schrauben kann. Ich habs dann von der Beifahrerseite gemacht, von oben die ratsche mit gelenk und verlängerung in die richtung geschoben und mit der anderen Hand mit viel Gefummel die Nuss auf die Schraube geführt ... ohne so ein Gelenk kommste da aber glaube ich kaum zum Erfolg.


    Viel schlimmer fand ich es die 3 Stecker von den Ventilen abzukriegen, die ersten 2 waren natürlich total easy und sprangen mir quasi entgegen. Der dritte und letzte stresste natürlich rum und ich hab mir sämtliche Finger gebrochen bevor der endlich mal ab ging ... kein platz da!

    PS: Wenn ich Probleme mit den Ventilen hätte und die Brücke ohnehin schon runter muss ... und ich ein BJ 2004/2005 Modell mit alter bzw. nicht funktioniernder "Ölwannen-Entlüftung" habe, dann würde ich gleich die ganze Ansaugbrücke oben wechseln damit man endlich eine funktionierende Ölwannen-Entlüftung hat! Von der Arbeit ist es 100% das selbe, alte Brücke ab, neue drauf. Die 3 Ventile an der Brücke sind beim neuen "Entlüftungskit" ja auch schon dabei ...


    Das mache ich mich mal zum Fachhändler oder baumarkt :P und kaufe mir mal ein eine Gelenkratsche.


    Ich schaue mal was eine neue Ansaugbrücke kostet.


    danke :)

    nein die kannst du auch so abbauen - ist halt ein wenig arbeit...


    Wie kann man dann dir hintere schraube an der Ansaugbrücke lösen? (Schwarze Plastik ansaugung)


    Ich bekomme die 2 ersten gel9st aber an die hintere kommt man überhaupt nicht ran :/


    nein die kannst du auch so abbauen - ist halt ein wenig arbeit...



    Anleitung gibt es im Wiki bei Einspritzdüsen oder auf rx8handbuch.de


    Ich werde es mir mal durchlesen danke! :)


    Habe deinen Thread über deinen Rx8 gelesen, schön zu sehen das ich nicht der einzige unter 20jahren bin der einen Rex fährt :)


    Vielen Dank,die Magnetschalter kann man ja unter sich tauschen um den Fehler zu finden?



    Hier verkauft einer die "neue" ölentlüftung:
    modifizierte ölentlüftung komplettset


    Das ist die ansaugbrücke oben wo auch die 3 ventile hinten dran sind. Wenn es ein baujahr vor 2006 ist würde ich das so machen und direkt umbauen auf die neue bessere version, dann gibts auch keine probleme mit ölschleim im winter. Die brücke muss ja eh runter um an die ventile zu kommen ...


    Danke, werde mir dies mal ansehen :)

    Hallo,
    bei meinem Rx8 öffnet das Ssv nicht.


    Heute mittag beim Öl nachfüllen habe ich das ssv auf leichtgängigkeit geprüft. Da die Motorkontroll schon einige zeit an war wunderte ich mich das sie beim starten nicht mehr an war. Der wagen zog ohne Probleme und der gut über 3000rpm. Auf einmal leistung weg und wieder der fehlercode p0661. Könnte es sein dass der Magnetschalter (habe davon gelesen dass er probleme macht beim ssv) ist?


    Wenn ja wier prüfe ich Ihn?
    Wo liegt der Schalter?
    Hat noch jemand einen zu verkaufen?


    Zum Wagen :
    231ps
    80tkm
    Decat


    Danke und liebe grüße aus Luxemburg

    Um das Thema SSV ist es in letzter Zeit recht still geworden. :P



    Habe schon einiges drüber gelesen und glaube das meines nicht immer ganz öffnet...


    Um das Thema SSV ist es in letzter Zeit recht still geworden. :P


    In dem Drehzahlbereich bewege ich mich in letzter Zeit auch oft... liegt einfach daran, dass der Wagen auf dem Weg zur Arbeit erstmal warm werden muss... da reichts dann nur für knappe 100km/h im Berufsverkehr.
    Die Nadel fällt bei mir in letzter Zeit auch schneller, liegt aber eben an der gerade akzeptablen kurzen Strecke von 18km. Der Verbrauch liegt jedoch noch bei knapp unter 12... War aber auch schonmal weniger beim heizen durch die Eifel. ;)
    Bin letztes Jahr oft durch die Eifel gefahren, da ich dort gearbeitet und gelebt habe. Da lag ich im Schnitt bei 11l. Und das war deutlich zügiger als jetzt die kurze tägliche Pendelei.


    Wenn ich voll tanke und egal wie ich fahre,komme ich immer pro viertel 100 km.ingesamt manchmal 400-450 km


    Ich bin bei 17.9l im Durchschnitt :thumbdown:

    Hallo,


    ich weis nicht ob ich mir es nur einbilde aber wenn ich um die 3000rpm auf der Autobahn fahre kann ich der Tanknadel beim sinken zusehen. Der Wagen verbraucht meiner Meinung nach unter rum viel mehr +20l/100km als obem rum.


    Woran könnte das liegen?
    Kompression?
    Zündanlage?
    Falscher Premix?


    Zum Wagen:


    Rx8 Revolution
    78tkm
    Scheckheft gepflegt
    Decat
    Premix mit 150-180ml


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße aus Luxemburg


    Sacha

    Bei den letzten Modellen hat Mazda wirklich bewiesen dass sie Design können, nicht zu letzt beim Mx5 ND. Die front ist einfach nur wow wobei er hinten einige jaguar F-type Gene besitzt. Ich denke wenn es einen neuen Rex gibt dann mit der neuen Mazda Front "design sprache"

    Hallo,
    ich verkaufe meine Toyosport Decatpipe.


    Durch die Hitze hat sich das Rohr bläulich gefärbt, sonnst in einem sehr guten zustand.


    Preis : 125€ vhb


    Das Rohr ist momentan noch Verbaut, kann in Luxemburg oder in Deutschand Perl abgeholt werden. Versende gegen aufpreis aber auch nach Deutschland.


    Mfg
    Sacha

    Vielen Dank für eure Antworten, jetzt kommt erstmal eine Toyosport downpipe rein und dann wert ich mal nach der Zündlanlage sehen, leider bekaam ich den Wagen dann schon mit dem defekt.


    Ich hoffe nur dass der esd nicht schon verstopft ist...

    Hallo,


    Bin seit 1 Monat Besitzer eines 2005er Rx8 mit 231ps. Der Rex ist 70tkm gelaufen.


    Der Wagen beschleunigt bis 4500 normal danach spürt man ruckler und der drehzahl messer bewegt sich nur noch langsam hoch ohne das man merklich schneller wird. Bei 6500 spührt man dass der wagen etwas zieht, ist aber kein vergleich zu der normalen leistung.


    Letzte woche war ich bei meinem Mazda Händler um den Fehler aus lesen zu lassen.


    Der Meister sagte mir es wären 2 Fehler vorhanden , 1 in der ansaugung und der 2 te wäre der Kat.


    Er sagte dass der Kat kaputt ist hört mann an den "Teilchen" die im auspuff hin und her wandern. Und für den Fehler in der Ansaugung wäre nichts schlimmes.


    So jetzt zu meiner frage :


    Ich habe gehört bei 4500 öffnen sich 2 weitere ports und bei 6500 die restlichen 2. kann es also sein dass die ports die sich bei 4500 öffnen sollten überhaupt nicht öffnen oder ist es nur der Kat der keine Abgase mehr durchlässt?


    Bin durch die suchfunktion nur auf kat probleme gestoßen aber nie aus ansaugung und kat gleichzeitig.


    Danke und freundliche Grüße aus Luxemburg