Erneuern oder nicht?

  • Ja bei manchen Dingen schon.aber beim Rex ist es so,wenn man mehr bezahlt hat man auch weniger Probleme.denn einer verkauft sein Auto so,was es für ihn noch wert hat.ein paar Blender gibt es,aber die bleiben dann auch stehen.192 ps kann ich dir keinen Preis sagen,da für mich nur der 231 psler infrage kam :-/

  • Ja bei manchen Dingen schon.aber beim Rex ist es so,wenn man mehr bezahlt hat man auch weniger Probleme.denn einer verkauft sein Auto so,was es für ihn noch wert hat.ein paar Blender gibt es,aber die bleiben dann auch stehen.192 ps kann ich dir keinen Preis sagen,da für mich nur der 231 psler infrage kam :-/

  • ZB 2003 und paar 80000 km sind für mich sehr wenig.und ein Auto muss man fahren,kann es aber auch kaputtstehen lassen(meine Ansicht).preis zB könnt ich nicht sagen,müsste ich sehen.nur Daten zählen nicht.hab schonmal erwähnt...ein Beispiel.hat er zB Rost,würd ich es nie kaufen.wenn einer pflegt und alles macht,gibt es auch kein Rost

  • Doppel post :D Er wollte 4000 haben mit fast 2 Jahren Tüv er ist schon sehr gepflegt, der Lack sieht wie neu aus, wurde die letzten 3 Jahre nur im Sommer bewegt (davor weiß ich es nicht), Garagenfahrzeug und anhand von Tüv
    Ich hab ihn aufgrund von 2-3 Sachen die mir aufegfallen sind halt Relativ im Preis gedrückt er selbst war irgendwie komisch hatte so Halbwissen was KFZ allgemein anging aber beim Rex war er realtiv gut belaufen und hatte wohl auch paar kollegen (unter anderem nen Kfzler von Mazda) die ihm alles an der Kiste gemacht haben.
    Klar ist mehr zu erwarten wenn man Statt sagen wir mal 4000 eben 8000 in die hand nimmt muss aber auch nicht immer sein :D Aber ich bin ehrlich ich hab kein problem damit noch was in den reinzustecken(selbst wenn es den Kaufpreis übersteigt) Da ich den Rex gekauft habe weil es ein Rex ist es geht mir ganz genau um das Auto :)
    Naja und sonst zu den Problemen die ich bis jetzt habe es ist ja nichts gravierendes gefühlt zumindest was an mangelnder Erfahrung bezüglich des Rex liegen kann.
    Deshalb bin ich ja hier um hilfe bei denen zu Suchen die schon Ahnung haben und mir evtl direkt sagen könnten oh das is dies usw. =)
    Und ich weiß Ferndiagnose grad bei solchen Sachen ist immer relativ schwer aber besser als Nix.

  • Also wenn nur paar Dinge zu reparieren sind,dann ist es ja für den Preis ok.aber wie schon gesagt,bei dem verhalten hätte ich ihn nicht genommen.denn wären die dichtleisten und Kompression schon hinüber,dann bezahlst nochmal soviel.hoffe natürlich nur das beste .

  • Also bis auf die tatsache in der Garage kann cih sagen er ist bis jetzt Warm und kalt Jedes mal nach 2 umdrehungen angepsrungen.
    Also mit dem starten hat er momentan absolut keine Probleme hatte dies bezüglich ja auch echt panik aber ToiToiToi hat auch keinen größen Anlasser drinn

  • Ja das auch gut.nur ich meine damit die Situation als die gekauft hast und er sprang nicht an.da hattest Eier in der Hose.ich hätte in da nicht genommen :thumbsup:

  • ich kenne keinen rx8 der mit dem kleinen anlasser nach 2 Umdrehungen schon anspringt... kann ich mir kaum vorstellen....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Deer 1. geht etwas schwer rein bzw. synchronisiert sich schwer. Merke ich beim runterschalten bei höherem Tempo auch. Die Drehzahlunterschiede der Wellen sind halt bei 2. in 1. recht groß. Knallen tut nix, aber er braucht schon Nachdruck um rein zu gehen.

  • Also mal rein informativ habe jetzt mal spulen und Leitungen getauscht Kerzen wurden angeblich ja gemacht werde ich dennoch nächste Woche auch noch machen..er läuft jetzt wesentlich ruhiger die alten spulen waren halt übelst durchgeschlagen und noch die ersten.....hier mal ein Video von heute zum.Thema starten standzeit ca. 1 woche vorher 20km Schnellstraße und Stadt °c 5 draußen (vor dem.Wechsel aufgenommen )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meiner schafft laut Tacho in der Ebene und bei Windstille reproduzierebar 243, die "Teststrecke" zwischen zwei Autobahnausfahrten ist 6km lang, in beide Richtungen getestet. Vielleicht geht ab dann pro km Strecke noch ein km/h mehr, vom Gefühl und von der Drehzahl her ist da noch Luft nach oben. Ist aber in der Praxis kaum nutzbar, weil eine ewig lange freie Strecke notwendig wäre.

  • Also was mich noch interessieren würde er hat ja die Kerzen getauscht ohne spulen...jetzt hab ich mal die spulen getauscht und alle hatten diese tollen weißen Flecken sprich durchgeschlagen könnte das die neu verbauten Kerzen in mitleidenschaftlich gezogen haben?