Mazda Vision RX Concept

  • Nissan GTR?
    ... und Lexus nicht vergessen.
    Die Japaner können schon wenn sie wollen.


    Bei Mazda verstehe ich voll und ganz, warum da keine teuren Sportwagen auftauchen. Die Firma ist relativ klein und baut verhältnismäßig günstige Autos.
    Sie machen nach langen dürftigen Jahren mal wieder Gewinn und wollen sich das Geschäft nicht durch zu großes Risiko wieder vermiesen.


    Letztendlich ist so ein Geschoss ja eher etwas für's Image und nicht für den Umsatz (bzw. Gewinn). Was das Image betrifft kann sich Mazda aber zur Zeit gut sehen lassen.


    Realistisch betrachtet: Wer würde sich schon einen Mazda kaufen, der weit über 50000,- Euro kostet? Weltweit gesehen ist das Image doch nicht sehr verschieden in den Ländern. Da wird es verdammt schwer mit einem Luxusauto zu landen. Also großes Risiko.


    Ich bleibe dabei: Es würde mich sehr wundern, wenn sie sich das antun.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Schon klar dass der NSX seit Ende 2016 in D zu kaufen ist und die Supra auch bald kommt. Aber wie gesagt, beim NSX hat es 26 Jahre gedauert.......


    Interessant finde ich, dass Honda einen echten Supersportler hingestellt hat und die Supra eher enttäsucht, weil sie aus einer Kooperation mit BMW entstand und entsprechen such in dieser Fahrzeugklasse angesiedelt ist - sowohl Größe, als auch Leistung (248PS / 335 PS) haben die Supra-Fans enttäuscht.
    Dafür wird sie mit 40.000 $ (US-Preis) deutlich günstiger als erwartet.


    Damit würde sie in der Preis- / Leistungsklasse liegen, in die auch ein RX-9 passen würde.


    Und falls eskeine RX-9 geben wird, evtl. eine Alternative.....

  • Ja, 10000.

    Die Antwort hab ich eigentlich von @SimRacer erwartet (aus erster Hand) :devil:

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • Ach?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...



  • und die Supra eher enttäsucht, weil sie aus einer Kooperation mit BMW entstand und entsprechen such in dieser Fahrzeugklasse angesiedelt ist

    ach deswegen sieht sie aus wie eine mischung aus gt86 und Z5... :thumbdown:


    Für mich sind die Autos heutzutage viel zu rund zu langgezogen. Die alte Supra haut mich immernoch aus den Latschen, wenn ich ihr Heck sehe mit den 4Fachen Bremslichtern :love:

  • Aber trotzden haben sie ein echtes Problem damit, Autos zu entwickeln die relativ sinnlos und unpraktisch sind und wenig Umsatz bringen, aber dafür die Emotionen bedienen. J

    Allein im Hause Mazda widersprechen der MX5 und der RX8 dieser These. Beide waren ein großes Wagnis, und sind eher unpraktisch. Dass das mit dem Umsatz zumindest beim Roadster doch was wird, konnte Anfangs keiner ahnen.


    Ich sehe da keine kulturellen, sondern ganz praktische Gründe. Ein kleiner Hersteller wie Mazda riskiert sehr viel mit einem Sportwagen, der sich (sehr) wenig verkauft und ein großer wie Toyota hat schlicht ein anderes Portfolio.


    VW haut ja auch keine Sportwagen raus oder Opel. Sportwagen sind ein Nischenprodukt. Das passt alleine von den Stückzahlen nicht zu modernen Fertigungsstraßen. Und nicht ganz unwichtig ist eben auch das Label. Die geilste Karre der Welt würde sich kein Mensch kaufen, wenn da Kia, VW oder Skoda dran steht.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • ich finde es nicht wirklich fair zu sagen das der neue supra enttäuscht. Denn genaue Leistungsdaten gibt es noch nicht und das er bei steyer in Österreich gebaut wird finde ich gut.


    Und wie der Wagen dann wirklich aussieht kann man auch noch nicht sagen oder kann hier jemand durch die Tarnung gucken?


    Wenn bezahlbare Sportwagen mit Leistung wieder ein revival erleben sollen müssen eben auch Kompromisse eingegangen werden.


    Ich finde das Design vom ft-1 conzept Mega und wenn das serienfahrzeug nur 50% von dem ist ist es immernoch richtig gut.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaryforthefun ()

  • die Pressekonferenz ist vorbei, und leider gibt es keine Überraschung.


    Das kodo Design Konzept wurde verfeinert und auf ein Coupe und einen kompakt Wagen übertragen.


    Hübsche Fahrzeuge, aber ich bin leider etwas enttäuscht von der doch sehr kurzen Pressekonferenz


    https://insidemazda.mazdausa.com/mazdadesign/

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • so wie es ausschaut, ist vom wankel nix mehr im Portfolio bzw man spricht jetzt nur noch vom range extender...schade


    zitat:


    Für einen Wankelmotor, über den im Vorfeld der Tokyo spekuliert wurde, ist die neue noch namenlose Plattform nicht vorgesehen. So ein Triebwerk wird es bei Mazda aber wieder geben – als Range Extender bei besagtem E-Auto. Die Plattform der jetzt vorgestellten Studie Vision Coupé steht später auch den neuen größeren SUV-Generationen, wie beispielsweise dem CX-5, zur Verfügung.



    https://www.auto-motor-und-spo…ilder-infos-12769188.html


    evtl. präsentieren sie am 28.10 noch etwas ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • bliebe noch ein Mazda 6 Sportcoupe. Die Plattform auf der das Vision Coupe steht ist ne heckantrieb Plattform.


    Das wars dann wohl :verysad:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Reihen-Sechszylinder mit der neuen Zündtechnik und Plug-In-Hybrid womöglich mit Wankel Range-Extender, klingt jetzt nicht schlecht bzw. vernünftig und zukunftsfähig.
    Die Studie macht von der Formgebung auch etwas her.


    Allerdings hat das natürlich alles nichts mit dem RX-8 oder sonst einem sportlichen Fahrzeug zu tun. Wundert mich allerdings auch nicht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif