Mazda Vision RX Concept

  • Kein hässliches Auto,aber wenn ich es mit dem rx8 vergleiche,dann eher schwach.zb rx8 soviele Details mit dem kreiskolben.für mich ein Meisterwerk des Designs und viel liebe.hier sieht man nur einen optisch tollen Sportwagen.motor aber interessant ;)

  • Wo siehst du beim RX-8 außen viele Kreiskolben ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Na ja, da brauchst du aber viel Phantasie um in jedem Dreieck gleich einen Kreiskolben zu erkennen ;-)
    Aber ganz ehrlich, wenn sie das in der Studie wiederholt hätten, wäre das billig gewesen.


    Das Ding ist die Vollendung vom Kododesign - und macht einfach Hoffnung auf die Wankelzukunft. Man darf es aber nicht mit einem Serienfahrzeug gleichsetzen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ja schon klar.wollte eigentlich nochmal deutlich machen,was sie mit dem Rex geschaffen haben.strassenwagen,die Zeit wo er kam.hält optisch in der Zeit noch richtig stand.und die Autos(Optik)ähneln sich immer etwas.zb Alfa Romeo usw

  • Will damit sagen,es gibt Zeiten,da wurde was erschaffen wo man nicht mehr groß erreichen kann.wie in Filmen.manchmal lieber den alten lassen,als eine Fortsetzung.siehe Terminator ^^ und wenn ich den Rex in der Zeit sehr,war es einfach ein Highlight und das muss man in der jetzigen Zeit erstmal topen

  • Sehe ich auch so.
    Der RX8 hatte einfach ein sehr schönes Design. Schon allein das Konzept mit den Türen stach hervor.
    Das ganze Auto war einfach darauf ausgelegt in so vielen Dingen wie möglich anders zu sein als alle Anderen die gerade da sind.


    Der Neue hier ist ja erstmal nur ein Konzept.
    In einigen Details wirklich schön, in Anderen nicht ganz so ansprechend.
    Was mich ein bischen stört ist das es ein Zweisitzer ist. Wenn ich einen reinen Zweisitzer will würde ich mir eher einen Roadster holen.

  • Also ich find des Konzept voll geil - für nen Konzept. Vor allem das Heck is ja mal hammer!
    Aber auch dieses Modell hat doch gar keine Probleme alles anders zu machen als die Konkurrenz - so wie der RX-8 damals.
    Ganz einfach aus dem Grund, weil es keine anderen Autos mehr gibt, die so sind.
    Die Konkurrenz beschränkt sich auf 370Z, GT86 und Lotus - dann müsste man schon scharf nachdenken um noch was zu finden.
    In Deutschland gibts sowas so gut wie garnicht - vielleicht noch der kleinste Porsche aber Designtechnisch haben die schon lange nichts mehr mit zu reden.


    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder ein außergewöhnliches Gefährt (allein schon durch den Wankelmotor) mit einem außergewöhnlich geilem Design wird.

  • Bei den Abmessungen glaube ich kaum das die Konkurrenz Gt86, Lotus oder 370Z sein sollen.


    Ich glaube das geht wieder in die Richtung wie damals der RX-7 FD ... 1200kg Leergewicht und ca. 400PS .... Konkurrenten wären da eher Porsche, AMG GT usw.


    Auch preislich denke ich eher an den FD3S ... so 70000€ wird der schon kosten.


    Ist ja ehh noch alles Spekulation aber von den Teilen die da am Concept Car zu sehen waren wird das Fahrzeug nicht unter 50000 zu haben sein.


    LG
    Thomas

  • @infiltr8 das ist alles Quatsch. Der Mazda chef hat doch schon längst gesagt das es ein Cayman Konkurrent sein wird.


    Daher bist du mit deinen Mutmaßungen übers Ziel hinaus geschossen

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Heißt preislich bewegen wir uns wohl im Bereich bis 55k Euro incl extras

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Naja von 55000 bis 70000 ist der Weg auch nicht mehr so weit.
    Ist beides eine hoch angesiedelte Preisregion.
    Damit wäre das Auto, zudem es ja auch noch nur ein Zweisitzer ist, nur interessant für eine gehobene Kundschaft, die über größere finanzielle Mittel verfügt und sich ein kleines Spielzeug für nebenbei kaufen möchte.
    Da denke ich würde es dieses Auto auf dem Markt sehr schwer haben.

  • infiltr8 das ist alles Quatsch. Der Mazda chef hat doch schon längst gesagt das es ein Cayman Konkurrent sein wird.


    Daher bist du mit deinen Mutmaßungen übers Ziel hinaus geschossen


    Hehe ok ... mag sein. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken dass das Fahrzeug in einer höheren Preisregion angesiedelt sein wird als der Rex ... beim FD wars doch damals auch so das alle gedacht haben "puhh 80000 Mark fürn nen Mazda?"


    Ist beides eine hoch angesiedelte Preisregion.


    Also in Zeiten wo ich für nen gut ausgestatteten Audi A3 50000€ bezahle find ich 55000-70000€ für nen tollen Sportwagen nicht übertrieben viel.


    LG
    Thomas

  • Eine japanische Konkurrenz zum Porsche Cayman muss zwangsläufig deutlich günstiger sein und ein Cayman geht bei knapp 50.000 € los.
    Ein japanischer Konkurrent ist z.B. der 370Z und der kostet unter 40.000 €. Wenn ein RX7 so viel, wie ein Cayman kosten würde, würde ich den Cayman kaufen, da er ein sehr ausgereifter und leistungsfähiger Sportwagen ist, mit hoher Qualität, zuverlässiger Technik und geringem Wertverlust. Einen RX7 würde ich erst kaufen, wenn er sich tatsächlich bewährt hat - also nach 3 - 5 Jahren.
    Das Design vom aktuellen Cayman finde ich übrgens sehr gelungen.


    Wenn Mazda Stückzahlen verkaufen möchten, was sie müssen, damit sie die Entwicklung finanzieren können, dann darf der RX7 nicht mehr als max. 45.000 € Listenpreis kosten. Übrigens lag der Preis des RX-7 als er schon so teuer war, dass er sich kaum noch verkaufte, bei rund 40.000 €. Er war einfach zu teuer, im Vergleich zur Konkurrenz und dazu kamen noch einige schwerwiegende Nachteile durch den Kreiskolbenmotor. Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Mazda den Wankel auf das Niveau eines moderen Ottomotors bringen kann.
    Einen Cayman kann man locker mit einem Verbrauch von unter 10 Liter Fahrern und wer es drauf anlegt, kommt sogar die 8 Liter-Marke knacken. Und der Cayman-Motor hält auch locker 300.000km

  • Nur weil man mit nem Porsche Cayman konkurieren will heißt das noch lange nicht, dass man auch diese übertriebenen Preise mitgehen muss/will.
    Die bauen doch keine Spießerkarre nur für reiche Geldschnösel das wäre total imageschädigend für Mazda :P
    Des wird wieder nen Auto für jedermann in gehobener Preisklasse um die 40 000, wartets nur mal ab, ihr werdets schon sehen.... :P

  • 16X Motor wird es sicher nicht.
    ich glaube Turbo (kompressor?). man beachte in den Videos oder der 360° Ansicht die kurz ersichtlichen Armaturen.
    die Drehzahl reicht wieder bis 10.000. 8o
    jedoch beginnt bei 7.000+ der rote Bereich!!! :denk:


    wenn sie nicht irgendeine Armatur verbaut haben, damit halt eine im conceptcar drinne ist, dann deutet dies doch auf eine Aufladung hin. Da bei einer Aufladung die Leistung ab ca. 7000 nicht mehr durch Ladung sonderlich gesteigert werden kann.
    Würde also sinn machen.
    Aber wie gesagt, ist ja ein concept. Also bis auf weiteres alles gedankengespinste... ;)


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • aber unter 50.000 euronen wird der spaß wohl nicht zu haben sein...

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Der rote Drehzahlbereich kann da doch garnichts verraten. Selbst wenn es nicht irgend eine Armatur ist.
    Könnte genauso eine abgeänderte Geometrie des Motors zur Folge haben (z.b. zwei Scheiben 1,6L wie beim 16x oder ganz was anderes)
    Daraus jetzt auf Turbo zu schließen ist sehr gewagt.
    Glaub eh noch nicht so recht an die Turbogeschichte, auch wenn es sich die meisten wünschen.

  • sollte der wagen nur 3xx ps haben, wird den kaum wer kaufen, da man davon schnon genug aufn markt hatt( 370z, focus rs, golf 3, audi tt, cupra r, renault rs usw.) also er muss 4xxz ps haben, damit er attraktiv wird...und das sagten die gerüchte vor wochen schon ...doppel e-turbo mit direkteinspritzung und 355kw


    ps. kompressor und wankel wird es nicht geben!!! absolut ungeeignet für einen wankel!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • 355kw... :ugly: --> :denk: --> :love: --> :nummer1: ----> :rofl:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg