• Trotzdem,
    Arbeit/Kosten hin oder her - 35 000 dafür zu verlangen ist entweder frech oder er will/muss ihn garnicht wirklich verkaufen.
    Das ist das Auto in diesem Zustand (also so wie es da steht) NIE und nimmer wert.
    Würd mich jedenfalls schwer Wundern wenn jemand das Teil für diesen Preis kauft.


    RX-8 der gerade mal 100 km/h schafft, nur 50 km weit, keine Ahnung was mit dem Schwerpunkt+Gewicht passiert ist (obwohl nicht mehr relevant, da er sich sowieso nicht mehr sportlich bewegen lässt).
    Ladezeiten...
    Für das Geld bekommt man da schon viel besseres was den gleichen Zweck erfüllt und sich obendrein noch besser einparken lässt.


    Desweiteren verstehe ich nicht warum man so einen Umbau macht...?
    Also ist ja toll wenn man sowas hin bekommt - aber das Ergebnis ist doch ziemlich mau - also warum macht man das dann?
    Hätte es ja verstanden wenn das Teil 200 elektro PS leisten würde und auch nen stück weiter fahren könnte - aber so?
    Den RX-8 als schlechten E-Stadtflitzer zu degradieren find ich jedenfalls nicht bewundernswert.

  • Denke nicht das den jemand kauft.fand es jetzt wirklich interessant,wenn man hätte umschalten können auf Elektro.aber klar,wie auch?war irgendwie auf dem Gas Trip ^^

  • Die Motorisierung sollte immer zur Optik des Autos passen, so ein E-Umbau mit diesen Daten, kann man einem Golf antun, aber doch nihct einem RX-8 - da wird man ja ausgelacht.


    Cool wäre, wenn sich jemand einen geschrotteten Tesla Roadster holt und das ganze Elektrogedöns in einen Rex verpflanzt. Da hat mann dann knapp 300PS, die mal so richtig nach vorne gehen und die Reichweite dürfte bei praxistauglichen 300km liegen.

  • Na fein - jetzt hat der R3-Verkäufer auch offiziell den Weg ins Forum gefunden - gratuliere.
    RX-8 Sportsline Weiss (Facelift)


    @tml Ich hoffe du liest dir diesen Thread hier aufmerksam durch - bevor du dich wunderst. Ein Start mit Hindernissen würde ich sagen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • :-) Zwei Minuten schneller René

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Nach der Vorgeschichte muss man ihn doch warnen, oder nicht ? Nachher übersieht er diesen Thread und es wird womöglich peinlich.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ist es das nicht sowieso schon ?
    Weil auch hier der Rex "nur" kleine Kratzer am Heck hat und die kleine Bordstein Macke an der Felge ;)?

  • Man sollte @tml vielleicht noch darauf hinweisen, dass er ab Seite 2 (Beitrag von Zaunkönig vom 25. November 2015) anfangen soll zu lesen.

  • Habe am Wochenende nun doch den weißen Sportsline gekauft.
    Bin also ein zweites mal nach Dresden gefahren,ursprünglich wollte der Verkäufer ja mal
    18900.- haben, beim ersten Besuch vor Ort dann 17tsd, am Wochenende habe ich Ihn dann
    für 15300.- bekommen, denke das ist ein fairer Preis!?
    Kurze Frage, ist das Öl für den REX das richtige und passt der Preis:


    http://www.ebay.de/itm/2716084…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Mazda RX 8 R3 Sportsline ,235PS, 9/2010, weiß.

  • Kauf dir das Idemitsu Öl aus dem Wankelshop.. Ja es ist etwas teurer, aber tu deinem Wagen was gutes :) und herzlichen Glückwunsch

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Glückwunsch zum Auto.


    prinzipiell ist es das passende Öl. Da das Ultra (früher Dexelia) einen abgesenkten HTHS-Wert hat und für ein 30er am unteren ende das Viskositätsbereich (schon fast am 20er) liegt, nehmen viele etwas mit mehr Reserve.

  • Boaaah ich musste den Satz 5 mal lesen und versteh immer noch nur 90% -.- Bitte immer mal zur Kontrolle nachlesen bevor man alles wegklickt.


    Aber ja, also ich hab das 5w30 Öl auch und wird auch von Mazda für den Rex empfohlen. Der Preis ist echt ok. Bei Mazda zahlst für ne Flasche ca. 12€