• ..ach so, wie bereits an anderer Stelle mal erwähnt, habe ich früher jeweils schon zweimal ein REX als Neuwagen mit jeweils 192 PS besessen und diese bei gemäßigter Fahrweise mit ca. knapp 11ltr. bewegt.
    Am Samstag habe ich den Besitzer vom REX mit 231PS nach dem Verbrauch gefragt, seine Aussage bei sparsamer Fahrweise unter 9ltr., bei sportlicher Fahrweise um die 11ltr.! Kann ich kaum glauben, oder hat sich bei diesem Modell verbrauchstechnisch etwas getan, sprich verbraucht weniger???

    Mazda RX 8 R3 Sportsline ,235PS, 9/2010, weiß.

  • Der macht bei den Verbrauchsangaben gleich da weiter womit er bei der Zustandsbeschreibung begonnen hat - lügen und verheimlichen.
    Bei sparsamer Fahrweise unter 9 Liter - vermutlich 4 - der will dich doch verarschen. Was er dann unter "sportlich" versteht bei 11 Litern Verbrauch bleibt sein Geheimnis.
    Scheint ein ganz Schlauer zu sein. Ich hoffe wirklich dass er hier mitliest und wünsche ihm, dass er noch eine Weile auf der Kiste sitzen bleibt - bei solch einer Vorgehensweise.


    Um deine Frage zu beantworten: Nein, beim Verbrauch hat sich nichts geändert. Wobei es statistisch natürlich schwer wird hier mit verlässlichen Zahlen anzukommen - gibt einfach zu wenige davon ;-)
    Technisch hat sich aus meiner Sicht jedenfalls nichts getan, was zu einem merklich geringeren Verbrauch führen könnte.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich weiß, dass es RX-8 gibt, die sich deutlich sparsamer fahren lassen, als andere und keiner weiß so genau, wieso das so ist. Warscheinlich eine zufällig optimale Kombination der verbauten Teile - Stichwort Fertigungstoleranzen. Man sieht ja bei spritmonitor.de die ganze Bandbreite an Verbräuchen, aber einen Verbrauch von unter 10 Liter, ist kaum zu schaffen und bei moderat sportlicher Fahrweise, selbst bei einem perfekten RX-8, bei dem alles im Optimalbereich ist, wird man wohl niemals unter 12 Liter kommen. Außerdem verstehen viele unter sportlich, etwas völlig anderes, weshalb es hier garantiert die größten Verbrauchsunterschiede gibt.
    Wenn ich sportlich fahre, dann verbraucht er gut 16 Liter, wenn ich normal fahre, sind es 14 Liter und wenn ich langsam fahre 12,5 Liter und ganz ehrlich, habe ich gar keine Bestrebungen noch langsamer herum zu gurken. Achja, ich fahre überwiegend Landstraßen (80%) und der Rest sind meistens kleinere Städte und Ortschaften, ohne Stau und mit wenigen Ampeln.
    Ich gönne dem Rex nächste Woche die LS2 Zündanlage, neue Kerzen, anderes Öl und Sportkat und dann bin ich gespannt, ob sich das auf den Verbrauch auswirken wird, wovon ich aus gehe - wieviel das bringt, wird sich zeigen.

  • ...nichts - kann ich dir jetzt schon sagen. War zumindest bei mir so.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Kommt ja immer darauf an, in welchem Zustand die alten Teile sind, was ich nicht weiß und mit 65.000km wird es eben Zeit, da mal einiges zu tauschen.
    Wunder darf man da nihct erwarten und richtig optimal ist das Paket ja eh erst, wenn man noch das Stage1 beim Olli machen lässt, was ich wohl im Frühjahr angehen werde.

  • so jetzt weiß ich es, der mit 205Ps ist ein Import aus der USA, wurde aber erstmalig vom Mazdahändler in Deutschland zugelassen und dann anschließend an den Käufer der nun an BMW verkauft hat.
    Habe mit dem Händler und auch ehemaligen Besitzer gesprochen.Wagen hat alles Inspektionen gekommen,ist unfallfrei,Haube wurde wegen Steinschlag nachlackiert.
    Hat eben nur keine 19Zoll,Recaro,Xenon,und das Spoilerpaket, und nicht 231PS.
    Guter Rat ist nun teuer!?

    Mazda RX 8 R3 Sportsline ,235PS, 9/2010, weiß.

  • Wie gesagt, denke das ist ne andere Norm und der hat tatsächlich 192 PS wie alle anderen kleinen auch.
    Dases nen Import ist, ist ja klar - da es nur den R3 in Deutschland gab


    Würd ich persönlich nicht kaufen. Da die Verkäufer offensichtlich keine Ahnung haben, viel verschleiert wird...
    Außerdem ises doch nix halbes und nix ganzes. Wenn schon Facelift dann R3.
    Wer will schon auf diese geilen Recarositze, Felgen und Spoilerpaket verzichten? Macht doch gar keinen Sinn :P
    Dann lieber gehofft, dass der R3 vom Anfang noch im Preis fällt bis es passt und den dann wieder schick gemacht ;)

  • Es ist ein Facelift Model mit der Basis Ausstattung .. Nehme ich mal an.. Deshalb gibt es diese Sitze .. Und das mit den 205 PS sollte schon passen, habe noch in Erinnerung, dass ich schonmal sowas gelesen hab

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Hallo,


    Endlich noch eins!!


    Dies ist der gleiche (bis auf denn rückfahr elektronik)
    Selbst die felgen.


    Ob dies ein us import ist ???


    Lt mein fin find ich heraus das es in japan hergestellt wurde: ist woll klar!
    bj weis ich nicht weil dies auf den 10ten stell ein 0 oder O
    ist und dies soll nicht erlaubt sein wegen verwechselung?


    Also ich find den toll. Hab zeit 4 jahren und bin noch begeistert!


    Viel spaz beim kaufen

  • Also für das Geld hohl ich mir lieber nenn richtigen r3.das ist so...will und kann nicht.besonders die Ausstattung optisch.was aber ja wieder Geschmacksache ist.(ich Kauf mir nenn m3 mit 318 Innenausstattung ^^)

  • http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218255244
    hab mir den angeguckt ist mir aber zu teuer
    unter der Motorhaube alles schwarz also nix weißes = alte Ausführung..+ Reste eines Baumes sah aus wie Stroh oder so(schlecht gepflegt)
    vorne rechts anscheinend neuer Scheinwerfer(sieht zumindest danach aus)
    vorne links verblasst aber OK.
    vorne rechts neu lackiert Lackschaden laut Händler (wieso dann neuer Scheinwerfer, doch etwas schlimmeres?)
    Mittelarmlehne ziemlich starke/frische Kratzer
    vordere linke Tür kleiner Lackschaden
    wurde in einer Mitsubishi Werkstatt gewartet laut Händler(nicht Mazda wie im Inserat steht)schlimm?


    (Mehr war im Regen ohne Probefahrt nicht zu erkennen)


    Händler war zwar freundlich aber wusste nichts über das Auto(k.A. wann letzter Zündanlagen wechsel, Öl wechsel etc) -(meinte jemand besichtigt ihn morgen der von weiter weg kommt ist jetzt ca. ne Woche her aber er hat ihn anscheinend immer noch ;) )


    SO finde ich ihn voll OK aber der Preis ist doch viel zu hoch für diese Mängel was meint ihr ((I KNOW FERNDIAGNOSEN SIND IMMER SO 'NE SACHE))
    was meint ihr wie man den Preis am besten drückt? vergleichbare Inserate aufzeigen oder die Mängel benennen? nicht das er sagt das die schon im Preis einkalkuliert sind... <X
    :help::help::help:
    sollte ich warten bis er den Preis von alleine runtersetzt oder ''Druck'' machen?

  • Ich finde das Spaltmaß zwischen Front und Motorhaube etwas groß, oder wirkt das auf dem Bild nur so?

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Vielleicht der tempomat, der da an der mittelkonsole klebt?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Also den Preis drücken ist so eine Gabe.entweder kann man es oder nicht ;) laut deiner Aussage hat der Händler null Ahnung.das heißt,Wichtigste aus dem Forum picken und ihn mit fragen bombardieren,aber auch selbst zu deinen Fragen die Antwort wissen ;)