• Hallo zusammen,


    war letztens bei einer Probefahrt eines Scirocco 2.0 TSI (211PS) mit dabei.
    Der Verkäufer (79 Jahre alt!) war mir sehr sympathisch. Er hat mich fast dazu gedrängt sein anderes Auto auch noch zu begutachten 8o
    Ein alter Audi A6. Er berichtete mir, dass er an diesem Wagen sehr viel selbst gemacht hat und als er ihn ein mal in die Werkstatt gegeben hatte, weil der Schaden an der hinteren linken Seitenwand seine Kompetenzen überstieg, trat genau an dieser Stelle nach kurzer Zeit Rost auf.


    Statt den Wagen zurückzubringen hat er dies selbst in Ordnung gebracht. Er nannte mir dabei ein spezielles Korrosionsschutzfett von Mike Sanders.
    Nach der Behandlung der besagten Stelle (vor ca. 5 Jahren) trat dort nie wieder Rost auf.
    Er sagte, dass es vor einiger Zeit einen Langzeittest für Korrosionsschutzfette gegeben haben soll. Dort wurden Metallkästen auf einer Wiese deponiert und mit mehreren Produkten behandelt und anschließend 3 Jahre nach "normalen" Bedingungen getestet + regelmäßigen Salzspülungen ausgesetzt.
    Nur das von ihm genannte Fett hat dort komplett überzeugt. LINK
    Auch mein RX fängt wieder an zu arbeiten, bekannte Stelle - hintere Radläufe und so werde ich das Fett mal testen.


    Wollte euch den vermeintlichen Geheimtipp nicht vorenthalten und berichte dann vielleicht so in 2 Jahren :rofl::rofl:


    Grüße :wink:



    EDIT: Nach einer kurzen Suche im Anschluss an mein erstelltes Thema hab ich schon viele Treffer für Mike Sanders entdeckt :pflaster: vielleicht kommt nun trotzdem noch jemand drauf, der das Zug noch nicht kennt.

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Kann ich nur empfehlen das Zeug ... Hohlräume vorher gut reinigen und mit Owatrol Öl einsprühen und ein paar Tage trocknen lassen ... danach Mike Sanders Fett heiss in die Hohlräume sprühen ... eine Woche später alle Abflusslöcher nochmal überprüfen das sich nichts mit dem Fett zugesetzt hat und der Hohlraum weiterhin belüftet ist.


    LG
    Thomas

  • Kann ich nur empfehlen das Zeug ... Hohlräume vorher gut reinigen und mit Owatrol Öl einsprühen und ein paar Tage trocknen lassen ... danach Mike Sanders Fett heiss in die Hohlräume sprühen ... eine Woche später alle Abflusslöcher nochmal überprüfen das sich nichts mit dem Fett zugesetzt hat und der Hohlraum weiterhin belüftet ist.


    LG
    Thomas


    Wie sprüht man es denn heiss hinein?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • mit rost ist nicht zu spaßen...einmal da, geht der nur schwer weg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Wie sprüht man es denn heiss hinein?


    Das Fett muss erhitzt werden (z.B. im Wasserbad) damit es sprühbar wird ... ebenso die Sprühpistole und der Behälter der Sprühpistole .... im Hohlraum wird das Fett dann wieder "fest" ... also nicht richtig hart ... eher wie harte Butter. Anders bekommst Du das gar nicht in die Hohlräume hinein :)


    LG
    Thomas

  • Wenn wer etwas einfach zu Verarbeitendes für den Hausgebrauch oder für schnell etwas Versiegeln sucht:
    Dinitrol 77B gibt es auch als Spraydose und hat auch eine hervorragende Schutzwirkung.