Rost am Rex

  • Gibt es eigentlich Bilder zu Roststellen oder Durchrostungen am Rex? ?(


    Es gibt doch bestimmt Infos zur Rostentfernung oder vielleicht sogar Videos.


    Was habt Ihr gemacht um den Rex vor Rost zu schützen? :nummer1:


    Freundlich bleiben hift Mensch zu bleiben. ^^

  • Bilder kannst du auch über google finden. Da ich meinen Rex noch nicht lange habe und er auch noch nicht gefahren wird, werd ich nochmal ordentlich alle Hohlräume ausspritzen mit Wax, aber nicht dem aus der Sprühdose. Unterbodenschutz erneuern und vielleicht noch ein bissel Nahtabdichtung versprühen. Je nachdem was sich noch so findet. Habe ihn bis heute auch noch nicht hochgehoben. :thumbsup: Ist ja erst eine Woche bei mir.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Je bei Google gibts ne Menge Bilder. Ob die alle zur Rex gehören wage ich zu bezweifeln aber einige schon. Hätte nicht gedacht, dass es so fiese Ecken gibt.


    Hat jemand auch eigene Bilder zum Rostproblem?

  • Mein BJ. ´04 hat keinerlei Rost, wr bis vor 1,5 Jahren aber auch n Sommer Fahrzeug. Ich fahre ihn auch im Winter, zwangsweise :(
    Aber bekannte Stellen sind ja die Heckklappe!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ab hier kannst du dich gerne belesen, viel Spaß ;)


    Meine Spritschleuder NR.2 XD (Update: Impreza Nr. 2)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ab hier kannst du dich gerne belesen, viel Spaß ;)


    Meine Spritschleuder NR.2 XD (Update: Impreza Nr. 2)


    ui .__. Autogore!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ui .__. Autogore!




    Sehr schöner Bericht und auch tolle Bilder.
    ich bin echt überrascht das der Rex auch von unten so gravierende Konservierungsprobleme hat.
    der Kantenrost kann nach 10 Jahren passieren. Man kennt ja auch nicht jeden kleinen Rempler den das Auto mal hatte.
    Gibt es noch andere Problemzonen? Habt ihr noch weitere Bilder?
    bestimmt kann jeder im Forum davon lernen.

  • Bei meinem Rex weist die hintere linke Tür Oxidationen an der äußeren unteres Ecke auf, so dass hier schon der Lack abplatzt und an der unteren Türkannte. Nun ist die Tür ja aus Aluminium. Mich würde nun interessieren, ob die ganzen Oxidationsstellen an der Tür behandelt werden sollten, oder ggf. die Tür ausgetauscht werden soll, oder ob es vielleicht ausreicht die große äußere Stelle aus optischen Gründen zu behandeln?